Erhöhe auf 14.500km
Adresse für die Kiste Bier schicke ich Dir per PN
Erhöhe auf 20.450km ![]()
Adresse für die Kiste Bier schicke ich Dir auch per PN ![]()
Erhöhe auf 14.500km
Adresse für die Kiste Bier schicke ich Dir per PN
Erhöhe auf 20.450km ![]()
Adresse für die Kiste Bier schicke ich Dir auch per PN ![]()
Für denn armen armen reifenhändler !!!
Muhaha - genau ![]()
Der PiPo-Preis ist OK, nicht der Hammer - aber OK.
Hab bei mir die Duke-Felgen (Marchesini) drauf, 1zu1 plug´n´play ![]()
...ich hab "damals" einfach die Schrauben der Schellen mit Loctite "hochfest" gesichert und bis auf´s Blut angezogen ![]()
Bis jetzt hab ich Ruhe - trau mich sogar wieder ohne Werkzeug raus ![]()
So, die Tage des CASM sind gezählt.
Nach 2,1 tkm ist der Hintere an den Flanken ganz knapp an der Grenze (Mitte noch OK) - der Vordere ist an den Flanken weg, Mitte und ganz aussen noch OK.
Ich vergleiche einfach mal meine Eindrücke zum bisher gefahrenen PiPo2CT:
Der C ist ab Montage sofort richtig einsatzfähig, braucht zwar ne Weile bis die "Blockade - man muß nen Reifen einfahren..." weg ist, aber es geht wirklich. Und das sehr gut. Auf der anderen Seite, die 50-80 km den M "einrollen" haben mich auch nie gestört.
Beide Reifen sind binnen kürzester Zeit auf "Betriebstemperatur".
Kleine, minimale Rutscher beim Beschleunigen - OK, beim heftigeren Beschleunigen nach engen Kurven - hatte ich mit Beiden.
Der M ist eindeutig gutmütiger bei feuchten (nicht nassen - da hab ich keine Erfahrung
) Strassen. Besonders vorne.
Der M reagiert weniger nervös auf Bitumenstreifen. Besonders hinten.
Laufleistung beider Hinterreifen nahezu exakt identisch - bis auf die Vorderreifen. Der hat von M immer 2 Hintere überstanden
Mein Wechselargument zurück zu Michelin. Günstiger (oder sollte man jetzt billliger sagen??) ist der M zudem.
Ach so: Falls es interessiert, nur Landstrasse, nur Berge. C: vorne 2 hinten 2,3 bar M: vorne 2, hinten 2,1 bar. Fahrergewicht all in 110kg.
Ihr schreibt alle "machen lassen"? Im Ernst - ihr lasst ein Ritzel beim Händler tauschen?
Das Teil kostet fast nix (glaub es sind um die 15 Euro...) und der Wechsel ist schnell erledigt.
Hab das 15er von meiner alten 640er "übernommen" und ja, es macht deutlich mehr Laune.
Klar, nicht auf der Autobahn - aber da gehört die SMC eh nicht hin ![]()
casber85: Tauschen (oder tauschen lassen) - wundern - Spaß haben ![]()
Unterensingen
Ich versuche da zu sein ![]()
Mit der Kombi K&N/RU/Kastl hörst vom offenen Leo nix mehr - und das soll was heissen...
Für mich aber der einzige Kritikpunkt an der Kombination - fahre halt nur noch mit 3M-Stöpseln ![]()
PS: Kann das Kellermann-Relais (in meinem Fall aber mit KM-Blinkern, wie´s bei Deinen ausschaut - keine Ahnung...) sehr empfehlen ![]()
DANKE Leute für den Thread hier ![]()
Hab den CASM seit gestern drauf - bin begeistert davon ![]()
[quote]... im Winter waren se Optimal bzw auf Feldwegen und Wiesen
![]()
Driften ging mit denen ab und zu von ganz alleine
hab mir schon überlegt ob ich mir mal wieder einen Satz gönne
Ich hab´s getan. Und ja, macht auch mal wieder Spaß Feld, Wald und Weinberge zu "erfahren"...
Als "Winter- und Übergangsreifen" wirklich nicht schlecht ![]()
Bei mir?!
...natürlich nicht ![]()
Hab nur wenig gefönt. Das "Vergehen" kostet nen Zehner...und das ohne Wiedervorführung etc. Also,
drauf.
Hat´s jemand schon mal probiert? Wie war´s?
Bei mir ist´s bald soweit und ich hab eigentlich keine Lust auf Rückbau ![]()
masterreset: Bei mir (10er Bj) war´s - wie Du schon geschrieben hast - definitiv kein Schimmel. "Abrieb" - ja, das passt schon besser. Im Mom. steht die Gute beim Händler, denke mal dass der aktuelle Tacho auch wieder getauscht wird (werden muß!). Die "neue Generation" der Tachos (eckige Tasten) ist somit keinen Deut besser. Naß geworden ist das Geraffel bei mir noch nie...
...warum die Blinker nicht vor den Auslass setzen?! Mein TÜV-Onkel (hab vorher nachgefragt...) meinte das passt so ![]()
PS: Die (in meinem Fall) Kellermänner halten schon sehr viel Wärme aus ![]()
Wozu der "untere Krempel"?!
Wenn der Rest (Abstand Blinker, Kennzeichenbel., Reflekor) passt, interessiert das niemand ![]()
Werd´s (bei mir ist´s im Juni auch wieder mal soweit...) halten wie gehabt - TÜV via Händler...da gab´s noch nie Probleme ![]()
Hab das kleine Kennzeichen auch drauf...nimm nen Fön (ja, das reicht völlig aus
) und mach den Plastekram bissle warm. Dann in die gewünschte Stellung biegen und gut ist.
Klar, man kann auch div. €´s in nicht lang haltende und danach durch- oder gar abvibrierte Kennzeichenhalter stecken - aber man muß nicht.
Ein zu steiler Nummernschildwinkel kostet in D lächerliche € 10...ohne Wiedervorführung etc...
Da kannst oft angehalten werden für den Preis den manche für Ihre läppische Halterung fordern ![]()
Edit.: Aaargh - Weasel92 war schneller ![]()
Ja, Serie.
Aber undicht wie eh und je ![]()
...wenn er dicht ist...wär´s ne Überlegung wert ![]()