Reifenpreise Michelin Pi Po

  • hallo zusammen,


    auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon irgendwo in den Tiefen des Forum versteckt lebt ( wenn ja, dann schiebt mein Thema einfach da rein ), möchte ich euch mitteilen das ich heute bei einem Reifenhändler in Wasserburg am Inn den Pi Po 160/60 ZR 17 für schlanke 111,00€ inkl. MwSt. bekommen haben ( inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung )


    Ich denke das ist einfairer Preis! Habe aber auch das Hinterrad im ausgebauten Zustand vorbei gebracht.


    Händler : Reifenhandel Luyken, Molkerei-Bauer-Str. 12, Wasserburg am Inn, Tel: 08071 7020



    Ich wünsche allen eine gute ( trockene ) Woche.


    Ciao


    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • das ist echt mal ein guter Preis, hab für meinen PiPo alles inklusive 110€ bezahlt.


    War aber auch bei nem Freund!! Also für nen Händler ein super Angebot.


    Habe mich im Vorhinein erkundigt.


    Reifen John: 140 €
    Pit Stop Traunstein: 156 €
    Mein Händler: 150 €


    sind aber alles Preise mit Hinfahren und nicht mit Felge hinbringen. ;-) Dann wirds natürlich nochmal billiger!!
    :Daumen hoch:

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Der reifen kostet händler einkaufspreis 93euro komplett mit der Märchensteuer.
    Da kann man schon von wucher sprechen bei 110euro !!!!!

    Ich weiß ja nicht ob die bei euch gratis montieren, aber meinen bekannten kostet der Reifen 95, dann noch nen Zehner fürs montieren und das ganze Pi pa Po. Den 5er mehr hab ich ihm als Trinkgeld gegeben. :Daumen hoch:



    Die anderen Preise sind telefonische Auskünfte fürs komplettprogramm hier bei mir in der Gegend. ;-)


    Nebenbei kostet der schlappen bei mopedreifen.de auch irgendwas bei 97€ und bei Reifendirekt.de 99€

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

    Einmal editiert, zuletzt von euro9999 ()

  • Hat hier jemand was von Reifenhändler gesagt?? Hmmm?? Muss ich wohl meinen eigenen Beitrag noch mal lesen.

    KTM 690 Duke 2012
    Triumph Street Triple Rx 2015
    KTM Super Duke R 2017 :knie nieder:

  • Moin,


    sprecht Ihr vom PiPo oder vom PiPo 2CT? Für´n PiPo 2CT 110€ mit aufzeihen, auswuchten und Altreifenentsorgung wäre ja echt der Hammer.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Es wird wohl der normale Pilot Power sein.


    Das Extrageld für den 2 ct ist eh nicht nötig. :crazy:

    Olli

  • Wenn schon der Händlereinkaufspreis incl. Mwst. 93,-€ beträgt, auf den normalerweise noch das Porto für die Anlieferung kommt, (es sei denn, man bestellt direkt mal einen ganzen Schwung)
    wird sich hier schon (Japsenschrecker) beschwert, dass der Reifenhändler ein paar€ verdient für die Bestellung und Bereitstellung des Reifens. :sehe sterne::sehe sterne::sehe sterne:


    Weiter wird über die Montage, (10,-/ 15,-€ ) und die Reifenentsorgung (3,-€) der Reifenhändler als gierig bezeichnet.....davon, dass die Montage und Auswucht-Maschinen und die Arbeitskraft des Reifenmonteurs
    ebenfalls kostenlos bereitgestellt werden sollten,..... :sehe sterne:


    Habe ja bisher die Postings vom Japsenschrecker eher von der lustigen Seite betrachtet, aber die "Geiz ist Geil" mentalität hat nicht viel gutes für ALLE Beteiligten gebracht.....


    @Japsenschrecker...so hast du eben bei mir einige "pluspunkte " eingebüßt.. :Daumen runter:



    PS: 156,-€ ist der vom Hersteller (unverbindlich) vorgesehene Verkaufspreis! :staun:


    Da bei 110,-€ von "Wucher" :crazy: zu sprechen..... :crazy:

  • Also für den PP hab ich bisher her bei meinem freundlichen das letzte mal im April 95,- für hinten und 80,- für vorn bezhalt mit Montage etnsorgung und neuem Ventil. Das ist wirklich ein sehr günstiger Preis aber bin auch stammkunde so 3 - 4 Sätze kaufe ich normalerweise im Jahr und lass auch alle wartungen dort durchführen Sowohl für das trackbike als auch für de Straßenmaschiene da kommt einiges zusammen.


    den Power Pure hatte ich letztes jahr für 135,- hinten bekommen war aber ein mist reifen gegenüber den normalen alten Pilot Power auch der 2ct bringt nichts außer mehr verschleiß

  • Also für den PP hab ich bisher her bei meinem freundlichen das letzte mal im April 95,- für hinten und 80,- für vorn bezhalt mit Montage etnsorgung und neuem Ventil. Das ist wirklich ein sehr günstiger Preis aber bin auch stammkunde so 3 - 4 Sätze kaufe ich normalerweise im Jahr und lass auch alle wartungen dort durchführen Sowohl für das trackbike als auch für de Straßenmaschiene da kommt einiges zusammen.


    den Power Pure hatte ich letztes jahr für 135,- hinten bekommen war aber ein mist reifen gegenüber den normalen alten Pilot Power auch der 2ct bringt nichts außer mehr verschleiß




    Dann hat dir der freundliche die Schlappen für den EK gegeben.. :staun::knie nieder:
    Und kostenlos montiert hat er dann auch...betrachtet er sicher als "Sponsoring"...den freundlichen würde ich mir sehr warm halten! :Daumen hoch::sensationell:

  • In München muss ich für den Hinterreifen ca. 180 EUR blechen, beim Händler - aber tutti kompletti

    Ex
    Zündapp KS 50 Cross

    Piaggio Boxer Moped
    MZ 250 ET
    Yamaha 750 XS +750 XJ + 900 XJ
    BMW GS 1100
    KTM 690 Duke Bj. 12+13+(16 fährt jetzt mein Sohn)

  • gestern PP in 2CT für hinten bestellt!


    118E inkl allem!!!

    1990er Yamaha SR500 48T

    2011er KTM 350 SXF

    2023er KTM 450 SMR

    2023er KTM 1290 SDR

    :peace:

  • @ BummDG: ja ich weiß das er mir gern bisschen was erlässt deswegen komm ich auch immer wieder zu ihm das ist halt kundenbindung.
    Aber hab auch letztes jahr nen neuen Motor bei ihm einbauen lassen da beim alten ein gebrochenes getrieberad durchs gehäuse geshossen ist.

  • Werde heute meine Räder abgeben. Bezahle für Vorne + Hinten alles in allem für den PiPo2ct 235€.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Hab vorige Woche 124,00 für den Hinterreifen in 160/60 Zr17 exklusive Montage bezahlt.

    640 LC4 SM Prestige (2006)

    Duke 690 (2014)

    Duke 790 (2019)

  • 110-120 € ist doch im Moment normal mit Montage elektr Wuchten und Altreife entsorgen

    ...also der KTM Händler will da sportliche 160 Euro für haben...
    Hab das bei einem kleinen Reifenhändler am Ort ebenfalls für 110 bekommen und bin
    damit zufrieden.

    Goldwing-Pussy-Club-Member