Beiträge von KTM Noob

    Moin Kollegen,


    hab jetzt mit der Suchfunktion alle möglichen Threads durchwühlt aber nicht das richtige gefunden.
    Hat schon mal jemand von euch die Kraftstoffpumpe der Duke 3 oder einer 690 SM komplett ausgebaut? Geht das überhaupt? Komplett mit allen Leitungen meine ich. Ich habe es letztens probiert, konnte sie aber leider nicht ganz heraus ziehen und hab es dann sicherheitshalber wieder zusammen gebaut.
    Grund für den Ausbau ist, dass meine Duke (als Sie neu war ist es nur einmal bei ca. 1500km aufgetreten) seit diesem Jahr, Kilometerstand 16000 km oft einfach ausgeht weil Sie keinen Sprit mehr bekommt. Tritt aber auch nur auf wenn der Tank fast leer ist. Die Reservelampe leuchtet aber nicht in allen Fällen. Manchmal passiert es auch vorher. Wenn ich dann anhalte, bleibt mir ja nicht anderes übrig :zwinker: , summt die Pumpe beim drehen des Schlüssels nicht mehr. Erste Gedanke wie man vermuten kann, Pumpe defekt oder Kabelbruch :denk: . Ich habe also erstes den Tank gelöst angehoben und an allen Kabel gewackelt und die Schläuche kontrolliert, scheint alles ok zu sein. Pumpe summt nicht egal was ich mache. Anschließend hab ich den Tank geschüttelt da er so leicht war und ich dachte er wäre leer. Ne noch genug drin. :Daumen hoch: Wieder alles angeschlossen, siehe da :staun: , Pumpe summt wieder Duke springt an. Ab zur Tanke voll getankt, lange Zeit ruhe. Komischer Weise tritt dieses Problem jetzt öfter auf und es geht mir auf den Sack. Immer Tank abbauen schütteln und wieder drauf. Die Leute in meiner Umgebung lachen sich schon einen wenn sie die Dunkle Duke sehen und machen Witze. Ich vermute dass irgendwas in meinem Tank rumschwimmt was nicht rein gehört, woher es auch immer kommen mag. Das Zeuchs setzt sich dann vor den Filter und die Pumpe schaltet ab. Vielleicht hatte ja schon einer von euch ein ähnliches Problem und weiß die Lösung. Auf jeden Fall will ich den Tank Spülen und die Pumpe komplett ausbauen und zusätzlich die Filter der Pumpe wechseln. Wäre also cool wenn jemand mir einen Tip geben kann wie ich das Ding raus bekomme.


    Vielen Dank


    MfG
    Marcus

    Nochmal. Nein :nein: ein Mischverbau ist weder erlaubt wenn man von einem Hersteller verschiedene Profile verwendet (Ich gehe davon aus das die Dimensionen richtig gewählt wurden) werden und eine Mischverbau von verschiedenen Hersteller ist schon gar nicht zulässig!


    Hier ein Link:


    Es wird eindeutig darauf hingewiesen das eine Unbedenklichkeitsbescheinigung mitzuführen ist. Diese Bescheinigung erhaltet ihr wie ihr sicher wisst beim Hersteller. Kein Hersteller hat bis jetzt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen Verbau von zwei verschiedenen Profilen auf Vorder- und Hinterachse herausgegeben. Es steht immer eindeutig beschrieben z.B. bei Conti: Vorder- und Hinterachse CASM oder Vorder- und Hinterachse ContiMotion oder oder. Es steht nie in einer Zeile Vorderachse Casm Hinterachse Contimotion oder andere Kombination. Klingt komisch ist aber so.


    @ Off-road-biker


    ich meinte keine Mischbereifung im Sinne von Radial - Diagonalreifen, ich meinte schon Casm vorn und Sport Attack hinten oder ähnliches.


    Ich arbeite beim TÜV, bei uns und auch bei anderen Prüforganisation gibt eindeutige Anweisungen, dass zur HU die Unbedenklichkeitsbescheinigung zu prüfen ist. Wir können dazu auch auf Datenbanken zugreifen, es muss also nicht unbedingt eine mitgebracht werden. Wenn ein Hersteller verbaut ist und Vorder und Hinterreifen verschiedene Profile aufweisen und dazu keine Unbedenklichkeitsbescheinigung vorliegt gibt es keine Plakette :nein: .


    Grüße

    Moin,


    also zur Reifenbindung muss ich euch leider mitteilen, dass die Aussage "wenn dein Motorrad keine Reifenbindung hat kannst du verschiedene Profile auf Vorder- und Hinterachse vom gleichen Hersteller fahren" falsch ist! :staun:
    Es besteht keine Markenbindung mehr, dass ist richtig aber Mischverbau beim Profil ist auch nur mit Unbedenklichkeitsbescheinigung für diese Kombi zulässig!


    Grüße

    Reinigt und schmiert Ihr eure Ketten nicht regelmäßig? Fahre mit meinem Original Kettensatz mit 42 Stealth Kettenrad jetzt schon 16000km und kann keinen großartigen Verschleiß erkennen. Ok ich muss zugeben ich bin schön Wetter Fahrer. Regen und Dreck sind meiner Duke fremd aber in meinem Freudeskreis kenne ich keinen bei dem der Kettensatz nach 7000km rum ist.


    Wenn ich wechseln müsste würde ich mir das original Ritzel wieder holen, das Stealth Kettenrad und die schicke orange KTM Z-Ring Kette.


    Grüße

    So machen es Leihen :lautlach: . Jetzt hör aber auf :motzki: . Spässle :zwinker: Sicher kann sich laut Schlüsselnummer noch etwas ändern. Die korrekte Info bekommt die Versicherung nach dem Zulassen von der Zulassungsbehörde übermittelt. Woher bekommt man denn so schnell die Schlüsselnummern wenn man sich ein Neufahrzeug gekauft hat. In der COC Bescheinigung stehen sie nicht. Ok der Händler könnte sie dir geben. :ja: Ich hab mein Motorrad wie beschrieben angemeldet und das alles problemlos. Versicherungscode besorgt nach Fahrzeugbeschreibung, zum Händler geflitzt :driften: und COC Bescheinigung + Zulassungbescheinigung Teil 2 (früher Fahrzeugbrief) geholt und angemeldet. Wenn man natürlich alles in der Hand hat geht es sicherlich einfacher und schneller mit den Schlüsselnummern.


    Grüße

    Moin,


    ihr braucht weder Typengenehmigungsnummern noch Schlüsselnummern wenn ihr ein Motorrad in Deutschland zulassen wollt für die Versicherung. Für die Versicherung braucht man die Beschreibung des Motorrads, sprich KTM 690 SMC-R und das Baujahr. Dann klärt ihr welchen Versicherungsumfang ihr haben wollt und darauf hin gibt euch euer Versicherungsvertreter einen Versicherungscode (füher Doppelkarte) und damit geht ihr samt Zulassungsbescheinigung Teil 2 und/oder einer COC Bescheinigung zur Zulassungsstelle. Das war es. Bei Online Versicherungen läuft das genau so. Verstehe nicht was hier das Problem sein soll.


    Grüße

    Wie lautet denn die EG Typengenehmigungsnummer der SMC-R? Falls es die Gleiche ist wie die der SMC, dann kannst du die Unbedenklichkeitsbescheinigung der SMC nutzen. Ich bin mir fast sicher KTM hat keine neue Typengenehmigung für die SMC-R durchgeführt.


    Hier die UBB von Michelin mit EG-Typengenehmigungsnummer:2182.pdf


    Grüße

    komisch finde ich immer noch, dass eine SM immer noch nach einer SM aussieht, und eine DUKE ach einer DUKE, egal was man ändert
    warum ist das so ????


    Ich würde sagen, dass die SM wegen dem größeren Federweg einfach anders da steht als die Duke, deswegen fällt es auf :denk: !


    Grüße

    Hi Turbokeule,


    Nichts zu danken.
    Für das Heck hätte ich vielleicht noch eine Idee. Wäre es nicht vielleicht sogar möglich die Sitzbank so anzupassen das sie bis hinter geht? Könnte mir gut vorstellen, daß das auch gut aussieht. Der Bade hier aus dem Forum hat ein Goldhändchen was sowas angeht.


    Grüße

    Hey TurboKeule,


    Goil :sensationell: , finde deine Ideen super :Daumen hoch: ! An der Umsetzung und Verarbeitung sieht man gleich, dass du dein Handwerk verstehst und Spass daran hast. Macht echt Spass den Verlauf des Umbaus zu verfolgen. Bin wirklich auf das Ergebnis gespannt. Wird bestimmt lecker :sabber: .


    Weiter so :peace: .


    Grüße

    Servus,


    klingt nach defekter Autodeko. Genau die gleichen Symptome zeigte meine Duke 690 (Bj.:2010) dieses Jahr auf einer Tour. Erst wollte Sie nicht mehr anspringen und zum Schluss ist die komplette Mechanik der Autodeko zerflogen. :staun:
    Am besten mal Ventildeckel demontieren und nach schauen bevor noch mehr kaputt geht.


    Hier noch ein Bild aus der Rep.Anleitung


    Autodeko.jpg



    Grüße