Spätestens als Highscore mir letzten Herbst bei der Abstimmung vor Ort sagte, dass dies eine bessere Motorkühlung hat, wurde meine Meinung bestätigt.
Jetzt würde ich langsam mal den Highscore bitten hier eine Erklärung abzugeben. Wieso sollte Super Plus besser kühlen als Super? Es wird weder mehr eigespritzt noch ist Super Plus kühler gegenüber Super, also ist das Kühlpotential gleich.
Mit Super Plus oder irgendwelchen Vpower (100oktan) mehr Leistung? Woher soll die kommen? Der Unterschied des Heizwertes der Kraftstoffe ist verschwindend gering.
KTM legt die Motoren für Super aus also nutzt ganz einfach Super. Den größten Einfluss auf die Kraftstoffwahl hat meiner Meinung nach die Verdichtung. Hoch verdichtete Motoren müssen Kraftstoffe mit hohen Oktan Zahlen tanken, da der Druck im Zylinder während der Kompression höher ist und dadurch ebenfalls die Temperatur im Brennraum.
100 Oktan Tanken wenn 95 Oktan vom Hersteller vorgeschrieben sind, kann sogar schädlich sein. Durch die für den Kraftstoff zu niedrigen Drücke und Temperaturen im Brennraum, kann es zu unvollständiger Verbrennung kommen, ok da wird wahrscheinlich besser gekühlt, aber es kann auch dadzu führen, dass unverbrannter Kraftstoff in Öl gelangt.
Das war jetzt nur mal kurz mit meinen schwachen Halbwissen erklärt. Man kann natürlich auch noch viel tiefer in die Materie gehen. Das würde hier aber den Rahmen sprengen. (oder bin ich zu Faul zum schreiben
)
Warum sollte KTM Super vorgeben wenn es schlechtere Einflüsse auf die Motorlebensdauer hat als Super Plus?? 
Grüße