Moin Kollegen,
hab jetzt mit der Suchfunktion alle möglichen Threads durchwühlt aber nicht das richtige gefunden.
Hat schon mal jemand von euch die Kraftstoffpumpe der Duke 3 oder einer 690 SM komplett ausgebaut? Geht das überhaupt? Komplett mit allen Leitungen meine ich. Ich habe es letztens probiert, konnte sie aber leider nicht ganz heraus ziehen und hab es dann sicherheitshalber wieder zusammen gebaut.
Grund für den Ausbau ist, dass meine Duke (als Sie neu war ist es nur einmal bei ca. 1500km aufgetreten) seit diesem Jahr, Kilometerstand 16000 km oft einfach ausgeht weil Sie keinen Sprit mehr bekommt. Tritt aber auch nur auf wenn der Tank fast leer ist. Die Reservelampe leuchtet aber nicht in allen Fällen. Manchmal passiert es auch vorher. Wenn ich dann anhalte, bleibt mir ja nicht anderes übrig
, summt die Pumpe beim drehen des Schlüssels nicht mehr. Erste Gedanke wie man vermuten kann, Pumpe defekt oder Kabelbruch
. Ich habe also erstes den Tank gelöst angehoben und an allen Kabel gewackelt und die Schläuche kontrolliert, scheint alles ok zu sein. Pumpe summt nicht egal was ich mache. Anschließend hab ich den Tank geschüttelt da er so leicht war und ich dachte er wäre leer. Ne noch genug drin.
Wieder alles angeschlossen, siehe da
, Pumpe summt wieder Duke springt an. Ab zur Tanke voll getankt, lange Zeit ruhe. Komischer Weise tritt dieses Problem jetzt öfter auf und es geht mir auf den Sack. Immer Tank abbauen schütteln und wieder drauf. Die Leute in meiner Umgebung lachen sich schon einen wenn sie die Dunkle Duke sehen und machen Witze. Ich vermute dass irgendwas in meinem Tank rumschwimmt was nicht rein gehört, woher es auch immer kommen mag. Das Zeuchs setzt sich dann vor den Filter und die Pumpe schaltet ab. Vielleicht hatte ja schon einer von euch ein ähnliches Problem und weiß die Lösung. Auf jeden Fall will ich den Tank Spülen und die Pumpe komplett ausbauen und zusätzlich die Filter der Pumpe wechseln. Wäre also cool wenn jemand mir einen Tip geben kann wie ich das Ding raus bekomme.
Vielen Dank
MfG
Marcus