Beiträge von d00d

    Hallo,


    ich habe gestern die 125 GS 80 meines Bruders aus einem Heckengestrüpp befreit, nachdem sie dort ein paar Jahre lang im freien zugewuchert ist. Da das Fahrzeug irgendwann mal meinem 1984 verstorbenem Vater gehört hat, hat es für mich einen gewissen ideellen Wert, den mein Bruder nicht zu teilen scheint. Ich schlage mich also mit dem Gedanken rum, das Fahrzeug meinem Bruder abzukaufen und zu restaurieren. Als es abgestellt wurde war es noch fahrfähig, allerdings sind mittlerweilen durch die Standzeit die Bremsen zu und der Lenker ist an einer Stelle nach Durchrostung auch umgeknickt, d.h. der müsste neu. An einem der Plastiks (scheint GFK zu sein) ist eine daumennagelgroße Ecke rausgebrochen usw.


    Bevor ich ein Kaufangebot unterbreite würde mich interessieren, wie hier die Ersatzteilversorgung aussieht. Neu wird es vermutlich nicht mehr viel geben, weiß wer, wie der Gebrauchtmarkt aussieht?

    Der Titel sagt es eigentlich schon. Ich besitze aktuell eine Duke 790, mit der ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Mehr Motorrad für das Geld geht vermutlich nicht. Das einzige, was mich stört, ist die Sitzposition, die mir überhaupt nicht liegt. Nach 45-60 Minuten bekomme ich ein unangenehmes Zwicken/Taubheit in der Leiste. Ich dachte am Anfang, mein Körper gewöhnt sich irgendwann an die Position aber bis zuletzt war das nicht der Fall.


    Als ich eine Svatpillen als Werkstattleihmopped hatte, hatte ich diese Probleme nicht. However, ich spekuliere deshalb auf die 790 smc. Allerdings ist wegen dem Ausfall der EICMA und Covid irgendwie alles so bisserl in Schwebe, ob das Mopped jetzt überhaupt 2021 kommt und zu welchem Preis. Ich gehe mal stark davon aus, dass sie nicht zum gleichen Preis wie eine Duke aufgerufen wird und rechne mal mit 2.000 € Aufpreis. Habt ihr schon irgendwelche Infos, ob sich da 2021 ganz sicher was tun wird in Richtung 790 smc?

    Hallo Gemeinde,


    ich wollte das hintere graue Teil zum Lackieren abbauen und habe letzte Woche festgestellt, dass ich mit meinem T45 nicht in die Öffnung der Schrauben der hinteren Fußrastenanlage reinkomme. Also habe ich mir einen längeren T45 bestellt und musste eben feststellen, dass die Schrauben kleiner sind. Kann mir jemand die Größe sagen, damit ich mir den richtigen Aufsatz besorge?


    Grüße

    Ich hab heute mein Mopped angemeldet und bekomme das Evotech Heck frühestens in einem Monat. Sind die Bohrlöcher im Nummernschild des original Hecks kompatibel mit dem Evotech oder muss ich dann zwei neue Löcher in das Kennzeichen bohren?

    Das Matte ist definitiv ein Hingucker. Ich hoffe du hast nichts dagegen, wenn ich das Design auch an meine Maschine mach. Oder war das eine Individualanfertigung? ;-)

    Hi, ich schaue mich gerade nach einem Winterschnäppchen um und mir ist die Anzeige einer 2019er Duke neu vom Händler aufgefallen, in der er schreibt:


    Zitat

    Beim Modell 2019 ist bereits der Tank und der Autodeko ab Werk umgebaut.


    Gab es beim 2018er irgendwelche Probleme mit den beiden Bauteilen?

    Ich glaube, bei mir wird es eher die Hausstrecke werden. Wheelies und so ist nicht so meins, bin auch kein Fahrer am Limit. Aber ich mag die aufrechte Sitzposition. Hatte bereits 2012 eine 640 SM und 2 Jahre später dann eine 2014er Duke 690. Von der Leistungsentfaltung hatte ich trotz 15 PS Unterschied nicht viel gemerkt. ich muss sagen, dass ich heute eher der 640 SM hinterhertrauere, als der Duke. Aber so einen Zweizylinder mit 30 PS extra für das gleiche Geld, da könnte ich schwach werden.


    Die SMC-R hat auch einen Quickshifter und Blipper, sehe ich das richtig?

    Hallo Gemeinde,


    mir ist aufgefallen, dass die 690 Duke auf der Webseite von KTM verschwunden ist. Weiß man da was, ob es die nicht geben wird oder wird da gerade nur die Seite überarbeitet wird?

    Hallo Gemeinde,


    ich glaube mich zu erinnern, dass bei den früheren Duke R die Powerparts-Sitzbank Bestandteil der Serienausstattung war. Ich würde mir gerne eine neue kaufen und die momentanen Preise sind sehr reizvoll. Liege ich mit meiner Erinnerung falsch oder ist sie Sitzbank irgendwann zur Sonderausstattung geworden?


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk