Beiträge von zwenowitsch

    Ich werde mich mit meiner Duke da anmelden weiß nur noch nicht wo ob ich den sprung in de 600er klasse wagen sollte wo ja auch größere Einzylinder erlaubt sind oder doch lieber in der Sumo/Fun klasse mit der Hoffnung mich dort mit mehr Spielkameraden aus der 1 Zylinder Fraktion treffen zu können. Schwierige Entscheidung hat den sonst noch jemand hier bock? Am besten noch ein Einzylinder treiber?

    Kupplungshebel Verstellung hatte ich geprüft. war bei ihm und bei mir beides weit rausgedreht. war auch mein erster gedanke.
    Kupplungsnehmerzylinder war letztes Jahr schon kaputt bei ca 6000km aber da hat die Kupplung sehr schnell über Haupt nicht mehr getrennt.

    Hi Leute bei mir ist jetzt die Kupplung bei gerade mal 16.000km verschlissen an meiner Duke bj 12. Noch rutscht sie zwar nicht, aber wird wohl nimmer lange dauern. Derzeit merkt man es dass der Kupplungshebel schon einfacher zu ziehen geht und sie beim herauslassen des Hebels schon nach sehr kurzem weg den Kraftschluss wieder herstellt. Ist mir selbst erst durch vergleich einer neuen Kupplung beim Händler aufgefallen. Scheiß Gewöhnungs Effekt.


    Nun meine Frage:


    a) kann das wirklich sein das die Kupplung schon nach 16.000km durch ist (bei meinen 4Zyl. Bikes hat die immer min 30.000 -50.000km gehalten)


    b) gibt es Alternative komplett kits außer das von KTM was unerhört teuer ist (250€)? EBC bietet z.b. nur Lamellen und Federn an aber keine Stahlscheiben.


    c) ist der Tausch bei einer AHK schwieriger oder nur mit spezialwerkzeug durchzuführen gegenüber einer herkömmlichen Kupplung?


    (Hatte bisher nur 4Zylinder moppeds ohne AHK meist 600 - 1000er Supersportler)


    Zu meinem Fahrprofil: Fahre meist längere Touren so 300 -800km und so 4 -6 Tage Rennstrecke pro Jahr. Ansonsten noch vermehrt Stadverkehr Wheelys mach ich sehr selten stell mich da eh wie ein depp an. Wenn dann auch nur Ohne Kupplung.



    Danke schon mal für hilfreiche infos

    Also gab es bei dir bei den RC 8 Belägen keine Problem ja? von welchem BJ und welche von AP hast du dir direkt bestellt. Fand nämlich die Auswahl für duke auch sehr bescheiden bisher. Ich will gern die CRQ von Lukas auf der renne probieren habe sie aber für die Duke 4 nirgends finden können.

    Bin auch nur so 2 - 3 mal im Jahr für nen Tag oder zwei aufem Kringel. Wenn ich allein anreise dann mit Sraßen Bike KTM 690 auf Straßen reifen der ist bei mir immer ein Pilot Power nun ein Pipo 3 und bisher gab es nie Probleme. Denke man kann schnell fahren auch auf Sportreifen die können mehr als manche denken. Ich würde nun auch keine 30 min turns bei 35°C fahren. Aber für paar flotte runden reichts immer. Auf der Reinen Rennmaschiene hab ich auch Rennreifen drauf aber die kann ich nicht immer zurstrecke bringen da ich selbst kein Auto besitze.

    Hallo vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen brauche für die 690 Duke BJ 12 nen LI Batterie meine hat gerade den geist aufgegeben und ich brauch sie schnell deswegen nur in Berlin zum Abholen. Da ich morgen fahren möchte. 7


    Danke für schnelle und konstruktive antworten.

    Hab mit dem Sepp von SR racing schon telefoniert und mails geschrieben. Er meinte: nee zu der neuen 690er macht er nix da er da keine Leistung in dem maße rausholt was er erwarte ohne die abgaßnorm nicht mehr einhalten zu können.

    Ja also die Duke schleift mit orignalen rasten auch bei hanging off schon sehr schnell mit der raste mit den r-style rasten ist das viel besser.
    Du kannst ein jedes mopped mit dem reifen schnell auf die kante bringen das ist aber noch lange nicht die grenze. Mit Gewichtsverlagerung kannst du viel mehr kurvenspeed bei weniger Schräglage erreichen. Aber im druchschnitt sind mit den meisten aller bikes heutzutage mehr so um die 52° Schräglage machbar.

    @ Faritan: Ich kenne leider nicht die zeitvorgaben für duke 3 oder Duke 4 aber für mich war auf der Rechnung nichts ungewöhnliches.
    Außer das das "Kupplungsöl ziemlich teuer war rund 25€ dachte da ist normales öl drin.
    Bremsflüssigkeit war durch Rennstrecke schon recht dunkel. hätte sie dieses Jahr eh noch gewechselt.
    Luftfilter ist nicht bei der 10.000er dabei? würde mich wundern. Das er wohl nicht schlecht aussieht ist ne andere Sache.
    Was mir gefallen hat das sie so gut nach Lockeren Schraubverbindungen geschaut haben. Denn mir wäre es nicht so schnell aufgefallen.
    (Sicherungsstift der Fußraste, Tankbefestigungsschraube, Soziushalterung waren locker oder fehlten.)
    Das ist halt arbeit die Bei nem ruhigen 4 Zylinder nicht nötig ist.

    Also hab die 10.000er bei der Duke auch hinter mir und habe inkl. öl, Filter (Luft und Öl) Ventile einstellen ersatz von einigen fehlenden Schrauben und Wechsel der Brems + kupplungsflüssigkeit 440 bezahlt in Sachsen/ Erzgebrige. finde ich im rahmen und voll okay hab bei Honda immer mehr bezahlt

    Also hatte auch die GPR komplett anlage. ne Abe zur Komplettanlage lag dabei.
    Warum ich schreibe hatte? nun nach 3.000km die ich in knapp zwei Wochen Sommerurlaub abspielte, war das verbindungsrohr von der Halterung her eingerissen. daher hab ich ihn an illmberger zurückgeschickte. Außerdem hatte ich das gefühl das der pott obenrum Leistung verloren hat. war auf der RS deutlich zu merken. unten rum legte er denke im Drehmoment bei 3000 etwas zu.


    ich fahr nun den originalen bis Highscore sein projekt beendet hat dann entscheide ich highscore oder Remus.


    PS: der illmberger Support ist wirklich lobenswert. selten so gut betreut wurden das ist noch service

    ihr hab doch nicht wirklich erstz glübrine bei falls diese mal bei ner tour kaputt geht oder? also ich fahre oft auch abends spät noch da ich kein auto besitze und muss sagen vom licht he ist die duke echt schön. Da war meine Honda CBR 1000RR dagegen mit ner ner 5 watt birne ausgestattet. Da hatte ich auch das erste mal angst auf nem bike nachts bei 290 auf der AB

    Hab auch die R style rasten und setze mit denen auch nicht mehr auf. Bin öfter auf der RS mit der Duke. wenn man sich noch bissel im sitz bewegt schleift da so schnell nichts. Und mal ganz ehrlich der Preis ist okay. Ist halt ein Powerpart, die sind alle etwas teuer. Rastenanlagen anderer hersteller legt man 300 - 400€ hin. Die Verstellbarkeit vermisse ich nicht wirklich denn welche otto normalverbraucher stellt schon groß dran rum außer zum probieren?
    Denke heutzutage wird von teilen einfach zu viel erwartet ohne special features verkauft sich nichts. Man sollte villeicht einfach erstmal probieren sich auf das mopped einzustellen anstatt das mopped auf sich. Spart geld und man lernt was.