Oh da freu ich mich meinen acuh nächste Woche anbauen zu können. zuhause leigt er schon kann es kaum erwarten dankerapster für die Pics
Beiträge von zwenowitsch
-
-
nur so mal für euch zur info!!! es gibt keinen farblichen unterschied mehr vom krümmerrohr bis hin zum akra slip on... fals deswegen hier der bugspoiler erwünscht ist....bin 1500 runter seither.
Mir ist Fabre völlig schnurz färbt sich doch mit der Zeit eh außerdem kommt bei mir ja die GPR Anlage ran. Finde nur optische ne Bugwanne geil. hab auch vor wenn das Kleingeld passt mir die Verkleidung von dem RC4 projket zu kaufen falls es an die 2012 passt.Ich finde alles was man nicht sieht von motor und co einfach nur schick deswegen baut ducati auch die schönsten Verkleidungen ohne große Schnirkel einfach alles abgedeckt

-
@ Yovengo: Warum kostet bei euch die Duke im Heimatland eigentlich nen tausender mehr? wäre es nicht besser ein in D zu suchen? da bekomsmt de sicher nen Vorfüher für 6.800€ würdeste nen tausender sparen da lohnt sich auch ne längere Fahrt.
Service sollte wirklich nciht soviel kosten auch in österreich nicht ein kumpel wohnt in österreich und der bezahlt bei seiner Duc auch nicht wirklich mehr in der werkstatt als ich in D.
-
na wenn man mit viel geschick die Risen Lücke oben mit GFK schließen könnte, würde der Bug ja gut aussehen. und Velleicht unten noch zu machen dann hätte man einwandfreie racingwanne
-
Sumo-Lehrgang? Das schaue ich mir mal an. Kann ich da auch mit der Du
ke teilnehmen?
Ja als bei Supermoto4fun kann man auch mit der eigenen maschiene Antanzen dann wird es günstiger und beim fortgeschritten Kurs ist eigen maschien sogar pflicht. Ist dann mit Bernd Hiemer. -
sk8rsa: probier mal auf ner wenig befahrenen strecke ohne mächtig kurven es mit der Gixxer aus.
Der vierzylinder wird da bischen nachgiebiger sein als der eintopf. Also recht hohe drehzhalen velleicht vierter gang vorn hart!!! bremsen und dabei die gänge ohne großes zwischengas runtersteppen. Keine Angst dich wird es nciht runterhauen. Aber das stempeln wirst du sicher bemerken kannst dich auch langsam rantasten. ;-) -
Ahh ok sorry das hatte ich Falsch verstanden.
-
Na sieht doch nciht schlecht aus für den ersten versuch. Man will die karre ja auch nicht in den dreck hauen. wenn du das öfters machst kommt auch die beständigkeit und der speed wir d automatisch mehr.
gute ist auch mal ein Sumo Lehrgang bei Lotahr Schauer oder Sumo4fun.de da knn man ne menge mitnhemen.Aber mal ne Frage hast du irgendetwas am Motor gemacht oder der Übersetzung die dreht ja pervers schnell hoch gerade zwischen 5 - 7 tausend. bin jezt schon ne Woche nciht mehr gefahren aber denke meien dreht nicht so schnell hoch.
-

Allerdings muss ich sagen das es wesentlich einfacher ist die Sitzbank rauf und runter zu montieren als die Sitzbankabdeckung. Die klemmt bei mir ganz gut :-(
Aber das SPIELT sich schon ein
Echt klemmt die? Puh da hab ich ja mal scheinbar Glück. Die duke ist das erste mopped wo man ohne schweißausbruch den Soziussitz draufbekommt. war bei meiner Honda und Suzuki immer ein minuten langes gefummel
-
@ Raffi :
Also ne AHK nützt ungemein auf dem track, denn sie stabilisiert die fuhre enorm. Denn anstatt mit wild hoppelndem und auskeilendem rad hinten zu kämpfen, kann man entspannt seine lienie anpeilen die gänge runter steppen und die Fuhre umlegen.zum driften ist eine AHK auch ein segen. Wenn du nur das Rad mit der hinteren bremse zum quitschen und quer bekomsmt dann macht das wohl sicher erstmal spaß aber weder schnell noch ist es im sinne des Erfinders.
Wie offroad biker und Dompamin beschreiben, mit nem harten Anbremsen vorn kupplung leicht ziehen leicht!!!! hinten anbremsen also eher den fuß nur auflegen und dann wieder gas anlegen. Aber das ist nichts was man so mal einfach lernt.Die AHK der Duke arbeit auch wirklcih vorzüglich habe es bisher auf der Straße auch mit Absicht nicht hinbekommen sie zu überfodern. D.h. das das rad gestempelt hat was als blockieren von ephereus und sk8rsa wohl wahrgenommen wurde.
@ ephereus und sk8rsa: hattet ihr vorher ein Bike ohne AHK? wie war es da wenn ihr hart gebremst habt und 2 gänge runtergesteppt habt?
-
Aha, und warum redest Du dann nicht sehr positiv über Herr Gross obwohl Du eher vermutest?
Seine Aussagen mir gegenüber waren richtig und ich wurde zeitnah über die Lieferzeit unterrichtet die dann auch eingehalten wurde.
Grundsätzlich gebe ich nur postitive Aussagen über sachen oder leute bei denen ich die gute Erfahrungen gemacht habe. Bei Herrn Groß beziehe ich mich auf die immer wieder verzögerte anlieferung von Royjet´s Anlage hier im Forum, sollte ich mich täuschen und er nicht dort bestellt haben dann entschuldigt bitte. Aber Verprechungen von wenigen Tagen zu machen wenn das Werk nen Monat Betriebsferien macht, finde ich etwas fadenscheinig.Außer er hat irgendwo zufällig ein größeres Kontigent rumliegen. Dazu noch die wohl nicht ganz treffende Aussage, dass die Analge nicht zulassungsfähig sei mit dem Kat ersatzrohr, das auf jeder anderen Seite und nach erkundigen beim Hersteller dementiert wird.Das macht mir im ganzen den herrn nicht sonderbar Glaubhaft. Aber man kann sich ja auch täuschen.
----- Trennung -----
Etwas anderes irgendwie fühlt man sich hier nicht richtig wohl. Habe noch kein forum gesehen in dem immer alles nur gleihc angezweifelt wird und versucht wird anderen aus den Aussagen nen Strick zu drehen. Bischen mehr
unter einander würde nicht schaden. Dachte eigentlich auch, dass KTM fahrer nur verrückte typen sind die sich um gesellschaftliche normen eher weniger scheren und für die die freude am fahren im Vordergrund steht aber so einige hier kommen mir eher wie ein typische honda deauville Fahrer (Nörgelnde Krorindenkacker Klischee) vor und nicht wie rauhbeinige rotzlöffel alla KTM. -
@ Dynamo deine fragen kann ich dir persönlich ganz gut und einfach beantworten.
1. Das rüttelnde Gefühl wenn eine offenen Analge mit blubbern beim Abtouren die reste von Benzin im Auspuff verbrennt, das macht einfach Gänsehaut und ein wahnsinniges Glücksgefühl.
2. Ich erschrecke denke, seltener alte Leute höchstens, wenn ich die dosenfahrer mal geschwind überhole aber so ist das halt. In Ortschaften versuche ich immer niedrig tourig zu fahren um Mopped hassern nicht weiteren Zündstoff zu geben. Kinder hingegen sind meist überaus froh ein lautes mopped zu hören und winken fast immer am Straßenrand
3. Ich hole mir nicht irgend einen Enttopf nur damit die Schüssel laut ist für mich ist es wichtig das Leistungsschluckende Teile wie Kat wegfallen und ich möchte mein mopped mit der Analge gern auf dem Prüfstand abstimmen lassen um das optimale aus mopped und der Analge rausholen zu können.Das Alles hat weder was mit Schwanzverlängerung zu tun, denke das ist eh nur kosmetisch möglich, noch mit überbrücken von nicht vorhandenem Fahrerischem können.
98% halten mich für einen hirnlosen Raser nur 2% lachen, denn sie sind schneller.
-
Uih...das klingt aber gut! Und zwar im doppelten wortsinne! Einmal am moped und einmal der preis.

Aber mit zwölf wochen wirds dann wohl leider erst im spätherbst was mit klang auf den hiesigen straßen. Grummel! Vielleicht würde eine sammelbestellung sowohl preis als auch lieferzeit positiv beeinflussen?? Bin auch am überlegen...

Also die Lieferzeiten lassen sich wohl nciht wirklich verkürzen. Da GPR vom mitte Juli bis ende August betreibsfereien macht und damit keine Analgen herstellt. Da derzeit sowiso nur auf Bestellung gebaut wird leigen auch keine Anlagen irgendwo rum außer es wurde mal irgendwo eine zurückgesand.
Das der herr Gross in seinem ebay shop "meint" die anlage sei nicht zulassungsfähig und er derzeit Lieferzeiten angibt die wohl nie und nimmer einzuhalten sind, zeigt wohl wie professionell er sich mit dem thema beschäftigt. Da vertraue ich leiber den Herr Kifer von Ilmberger der mir versicherte nach rücksprache mit Hersteller das die Anlage komplett legal sei sofern der Kat eingesetzt ist + 2 Killer.
Irgendwie gibt es hier echt immer Leute die alles schelchtreden wollen. Warum weiß ich auch nicht. und selsbt wenn sie keine Zulassung hätte würde ich sie trozdem ranschrauben weil es ein komplettes system ist das mir alles auf einmal ersetzt + mich optisch anspricht.
-
Bekomme die GPR Powercross anlage bei Ilmberger Carbonparts für 459,-. Ist ein Sonderpreis da der Thomas Kiefer derzeit ne Fotoaktion hat und zu jeder neuen GPR anlage Fotos mit zugehörigen Bike für seinen onlineshop möchte. Listenpreis war 599,-
Denke wenn man ihn anschreib und interessa an der Fastcan oder anderen anlagen hat kann man da sicher mit ihm was aushandeln. War sehr freundlich und Kompetent. Hat auch auf meine Frage hin ob die GPR anlage nunvollständig zugelassen sei, mir gesagt das er sich erkundige und mich zurück ruft. Einen Tag später hatte ich dann meine Antwort. Also ich hab mich gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn er gleich gesagt aht das die Wartezeit derzeit bis zu 12 wochen bei einer GPR Anlage betragen.
Ist mir aber Lieber als ein 2 wochen Aussage die mehrmals immer wieder um ne Woche nach hinten verschoben wird. wie es bei einigen hier war.
-
@ Faritan danke das du den Punkt noch mal vorgewühlt hast. Da steht ja das der Import teur vermutlich denk das es keien zulassung damit gibt. aber. zu dem zeitpunkt hatte er wohl auch selbst noch keine Analge in der Hand gehabt.
Weil an dierekt angaben ist im netz nichts zu finden das die anlage nur teilweise legal ist. Was wiederum bedeutet das man sich wohl auch keine Gedanken mit Geräsuchmessung machen muss bei allen eingebauten db killern + kat.
Vermutlich werde ich es dann so handhaben wie bei meiner firebalde werde den Kat ersatz und die kilelr rausnehmen den killer immer mitführen und zum tüv alles mal einbauen. dann das ganze paket mal auf nem Prüfstand ordentlich abstimmen und gut ist.
Kann zum Thema Prüfstand, jemanden in Sachsen Thüringen Nordbayern oder Berlin empfehlen der sich mit KTM singels auskennt?
-
@ Faritan kannst du mir zeigen wo expliziet steht das die keine ABE hat? weil überall wo man sie kaufen kann steht mit verbindungsrohr und EG BE
da steht nirgends etwas von nur endschalldämpfer erlaubt.
Habe auch bei illmberger noch mal expliziet nachgefragt und die haben sich noch mal beim hersteller erkundigt mit der antwort die ganze Anlage sei mit EG Betriebserlaubnis.Aber selbst wenn nicht ganz erhlich interessiert das irgendjemand ob das stückchen rohr nun zugelasen ist oder net. auf den Endtopf kommt es ja an.
Ich ahb das gefühl hier machen sich die leute echt nur ins hemdchen. Seit doch mal erhlich wie oft wurdet ihr schon kontrolliuert mit mopped?Ich für meinen teil in den letzten 8 jahren 1 mal da hatte war ich mit der Blade mit komplett offener analge unterwegs. was gabs ein dudu und 15 Verwarngeld weil der Polizist den Sound geil fand. hab den Eater reingesteck und konnte wieterfahren.
Fahre im Jahr ca 15.000 Km und bin nciht nur in Sachsen unterwegs auch oft in Berlin und Bayern. Das man auf bestimmten Show strecken net mit der brülltüte vorfährt versteht sich ja von selbst Kyffhäuser oder Kesslerberg mach ich auch nen Eater rein. aber das sind auch nciht die strecken die ich bevorzuge. wegen ner menge deppen die dort rumfahren meist gibt es in solchen region noch viel geilere strecken die weniger freqeuntiert sind.
-
Wahrscheinlich weil die GPR anlage bisher noch so ziemlcih das einzige komplett produkt aus einem Haus ist. das auch ne ABE hat. Und preislcih ist es ja auch interressant.
Also ich perönslich hab mir jetzt die GPR Powercross bestellt eil ich da alles in einem Aufwasch habe und net bei Fresco oder leo das eine teil kaufen muss um dann beim nem anderen hersteller noch nen enddämpfer zu holen. -
Schaut euch doch die Aprillai RSV 4 an die hat auch standgeräsuch 102DB eingetragen. ist ein Klappen auspuff ja aber warum bekommen die 102DB eingetragen und andere Hersteller nicht? denke ist auch ne Finanzelle sache wie man sich bei behörden einkauft. Aprillia denkt sich wohl auch laut ist geil das bringt kunden also lasst uns versuchen irgendwei ne lauten pott zu durchsubekommen bei den behörden.
-
Also ich habe gestern mal meine alte Hecktasche von SW mototech auf die Duke geschnallt. Und die passt da auch gut drauf. Vorteil von den Taschen ist man hat keienrlei Trägerpaltten oder andere haltevorrichtungen. alles wird mit Riemen befestigt, an Soziusrasten und KzH. Taschen verrutschen nicht und sind Wasserfest da sie innen noch eine Komplett wasserdichte innhülle haben also muss man nicht immer erst beim regen die blöde Gummikuppe drüberziehen.
Also für mich der es hasst wenn trgäer usw. das mopped verschandeln die optimale Lösung.
Achja sind auch Geschwindikeitsstabil mit der Blade hatte ich öfter weit über 250kmh drauf und da hat sich ncihts geruckt.
-
Also das mit neuen Reifen die AHK nicht funktionieren soll ist doch schmarn. Die Duke hat sogar ne sehr fein arbeitende AHK im gegensatz zur Ducati 848evo.
wobei ich auf ner öffentlichen Straße noch nie wirklich ne AHK gebraucht habe ist absoult nützlich auf der Rennstrecke aber auf der Landsatraße it es so ins Blut übergegangen mit zwischengas runterzuschalten das d aauch nichts stempelt.