Beiträge von MGGriso

    Hallo Leute,


    heute hat sich wohl meine Tachoeinheit verabschiedet.
    Nach dem ersten Starten war es noch ganz normal, alles hat funkt. Doch dann nach ca. 30km fing die Einheit an zu spinnen. Drehzahlanzeige schwankt massiv, alle anderen Anzeigen nicht mehr sichbar.
    Dann zwischendurch zeigt es wieder alle Daten nur um gleich wieder komplett auszufallen.


    Es ist mir aufgefallen, das die Sichtscheibe von innen ein ganz klein wenig beschlagen ist!
    Gleich vorweg das Moped wir nicht "gekärchert", nur von Hand gewaschen;-)) und steht immer in der trocken Garage.
    Ausserdem bin ich in der letzten Zeit auch nicht im Regen gefahren, bin eigendlich fast garnicht gefahren.- da Krank gewesen!


    2012 Baujahr, keine Garantie!


    Was ist wohl der Grund für diesen Ausfall???
    und
    kann man da irgendetwas selber reparieren????!!


    Bitte ich brauchen dringend Input von euch, da ich nächste Woche nach Kosika fahren will. So ist es auf jeden Fall bis jetzt geplant und bezahlt:-((



    Es grüßt euch
    Clemens

    Hallo liebe Leute,


    nachdem ich jetzt schon ca. 2 Monate mit meiner 12'er Duke im "gekastlten" Zustand durch die Gegend brause, möchte ich euch kurz an meinem Spass teilhaben lassen.


    Ich bin also vor ca. 2 Monaten beim Highscore in Wien gewesen, dort haben wir wie schon oft beschrieben meiner Duke ein wenig unter die Arme gegriffen.


    Soll heißen ab auf den Prüfstand und Leistung in Serie gemessen ( alles Serien auch die Auspuffanlage ).


    Dann LuFi perforiert, Kastl angeschlossen.


    Nun folgten einige Runs auf dem Prüfstand ( ca. 10Stk.) und siehe da man bekommt tatsächlich schöne Daten präsentiert ( siehe Anhänge ).


    Durch die Perforationen hat man nun auch endlich eine schöne Geräuschkulisse ( wohlgemerkt mit Serienauspuff)


    Wie lässt es sich nun fahren?? Tja, man fährt jetzt mehr noch wie zuvor mit einen Grinsen durch die Gegend.


    Der Durchzug ist immens gesteigert, die Laufruhe des Motors im unteren Drehzahlbereich ( ab. ca. 3000Umin) ist deutlich besser.


    Im Drehzahbereich zwischen 3000 bis 5500Umin geht die Kiste jetzt wie gestochen und sie dreht auch freier in den hohen Bereich hinein.


    Also eine klare Empfehlung vom mir :sensationell:


    Ein Zusatzinfo für alle interessierten, die Diagramme zeigen die Leistung am Hinterrad man muß also noch einmal so um die 7% draufrechnen um ungefähr die Motorleistung zu haben.


    Hallo Norbert,


    habe meinen Handhabungsfehler / bzw die Schaltflächen ( schwer zu finden wenn nicht bekannt, innerhalb der Grafik) gefunden.
    Danke


    Clemens



    Hat doch schon seinen Grund das ich sage nimm den Runviewer....


    Habe ich auch schon probiert, nur erscheind in der dargestellten Grafiken auf der vertikalen die Leistung ( HP ) aber in der horizontalen leider die Geschwindigkeit in Mph??? Wenn ich das richtig verstehe, dann sollte logischerweise die Leistung und die Drehzahl darstellt werden. Auch kann ich nicht differenzieren welche Kurve das Drehmoment darstellt und welche die Leistung. Komische Sache!


    Gruß


    Clemens


    Doch kann man runterladen, nur habe ich bei den Versuchen die Runs zu öffnen das Problem das die Skalen nicht passen!!


    PS 0-70 oder Drehzahl 0- 9000 kann ich nicht entsprechenmd einstellen, bzw die Kurven werden nicht richtig angezeigt!



    Wer kann helfen?

    Hallo liebe Leute,


    da Kommunikation und Highscore irgendwie nicht zusammen passen :denk: , richte ich hier meine Frage an euch. Da ich glaube/weiß das schon ein Haufen Leute beim Christian waren und sich vielleicht auskennen.


    Nachdem ich meine 12'er Duke beim Christian gekastl't habe und die entsprechenden Runs auf dem Prüfstand absolviert habe, habe ich danach meine Datenfiles zugemailt bekommen. Leider kann ich anhand diese Files nicht erkennen was für ein Program ich benötige um diese Datenfiles zu öffnen!! :nein:


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?? :Daumen hoch:


    Es grüßt euch


    Clemens

    Hi Ecki,


    also das kann ich so nicht bestätigen. Kawa auf jeden Fall besser?!?!?!?


    Habe jetzt knapp 10.000km auf der Uhr und außer Service nix gewesen. Na ja Ok Reifen halt, die frist Sie- aber das liegt eher daran das es so viel Spass macht das Ding durch die Kurven zu scheuchen.


    Ansonsten Verbrauch:


    Sprit: von 4,5- 5,5 L


    Öl: 0,2 auf 1000Km


    Ich finde für einen so großen Einzylinder läuft er doch echt ruhig. Hatte ich mir schlimmer vorgestellt. Und wenn man dann den Motor noch Kastl't dann rennt die Kiste echt wie gestochen!


    Also, ich kann die 12'er Duke wirklich jedem empfehlen der etwas sportliches, leichtes und trotzdem bequemes sucht..


    Ciao


    Clemens

    Hi Krümel,
    nee, ich wollte das so machen. Dachte sieht bestimmt gut aus wenn man diese Konturen mit der orangen Folie etwas heraus arbeitet.


    War natürlich trozdem eine frickelei, man brauch schon ein wenig Geduld und min. 4 Arme um immer die richtige Ecke in die richtige Position zu ziehen.


    Ist aber dann doch gut gegangen und sieht, wie ich finde, auch gut aus! :Daumen hoch:


    Na ja denen, den dieses nicht gefällt, solln sich halt die Augen zuhalten :grins:


    Die schwarze brushed Folie hat ein tolles Finsh, passt ganz gut zum schwarzen Bike. Bin jetzt noch am überlegen, ob ich die kleinen Verkleidungen die sich unter dem Tank befinden nicht doch noch mit dieser Folie verziehre, also das orange wieder abreissen. Mal schaun. :rolleyes:


    PS: das mit dem Nagellack ist ne gute Idee, werde ich auch mal probieren.


    Tschüß & und ich wünsche euch alle dicke Eier zu Ostern :zwinker:


    Gruß


    Clemens

    Hallo Bandit,


    also nachdem das mit den Folien auf allgemeines Interesse gestoßen ist, habe ich eine Bitte an Dich.


    Bitte frage das mit dem Hersteller und dem Farbcode doch mal bei deinem Lieferanten nach. Wäre eine echte Hilfe wenn Du das für uns machen könntest. :Daumen hoch:


    Das mit der RAL 2009 stimmt nur bedingt, denn wenn Du wirklich mal die Farbtafeln eines Lackierers daneben hältst, dann wirst Du schnell feststellen das die KTM Farbe keine RAL Farbe ist und somit nicht exakt RAL 2009 ( Verkehrsorange ) entspricht!


    Gruß Clemens

    Hi Bandit,


    dann gib uns doch mal ne Info über die von Dir passend verarbeitete orange Folie.


    Hersteller? Typenbezeichnung?


    Denn ich denke auf diese Info sind viele scharf!


    Gruß


    Clemens

    Hi,


    danke für euer Feedback. :grins:


    Ja das mit den Farben ist so ne Sache, also den Orangeton wird man nicht besser hinbekommen.


    Entweder es wird zu dunkel oder eben wie bei mir etwas heller.


    Aber das stört nicht soo doll. :zwinker:


    Hier die verwendeten Folien:


    3M Gloss Burnt Orange / ca. 35€/m²


    3M Brushed Black Metalic / 85€/m²


    Also die Kanten am Fender habe ich quasi mit dem Skalpell rausgeschnitten. Also erst die schwarze Folie verklebt, dann die orange Folie etwas über den Bereich hinaus kleben und dann sehr genau mit dem Skalpell herausschneiden.


    Man braucht schon Geduld/ Fingerspitzengefühl, so mal eben dahin gemacht- geht nicht! :alter schwede:


    Gruß


    Clemens

    Wenn ihr wollt lauf ich mal in die Garage und mache in paar Fotos von meinem Bike Tower und der Duke...dann könnt ihr die Unterschiede mal sehen!
    Ich bin der Meinung, dass der Bike Tower funktionaler ist und dazu noch hochwertiger Verarbeitet ist....und wenn ich mich recht erinnere ist der auch noch günstiger ;-)


    Hi Richi.


    ja mach mal!


    Gruß
    Clemens

    Cool denen schick ich morgen mal ne mail,


    was hast du gezahlt für die Folie wenn ich fragen darf?


    Hi Richi1990,


    kann ich leider noch nicht sagen, da die die Folie erst bestellen mußten. Das Orange haben sie auf Lagen, aber ich möchte einige Teile in

    1080-BR212 Brushed Black Metallic kleben und dieses haben sie nicht auf Lager. Aber der m² Preis für die Brushed Folie liegt so bei 80€, das orange bei 35€


    Wenn ich mein Moped fertig gestylt habe, dann mache ich ein Paar Foto's und stelle sie ins Forum.


    Wo bis Du beheimatet? auch in der Gegend vom Chiemsee?



    Gruß


    Clemens




    schau mal zb. unter Code 04


    Hallo Duffyhs,


    mag ja sein das die Farbtöne da beschrieben sind, aber mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun. Also bei den 12'er Duke ist der Rahmen garantiert nicht RAL 2009 ( Verkehrsorange ). Dieser Farbton ist viel heller! Habe ich ausprobiert!


    Bei den Folien sieht es so aus, das man die gewünschten Farbton nur in etwa bekommt. Der Farbton der noch am besten zum Rahmen passt ist die Folie 3M 1080-G14 Gloss Burnt Orange. Alle anderen hier im Forum vorgeschlagenen Folien passen überhaupt nicht. Ich bin mit dem Bike bei FolioDesign in Traunstein gewesen, hier haben wir alles was es so an Folie gibt ( 3M, Avery und noch nen anderen Hersteller ) mal gegen den Rahmen gehalten. Einzig der Gloss Burnt Orange Farbton kommt einigermaßen hin.


    Na ja, jetzt verschwinde ich erst mal in die Garage und bastle die ganzen Teil ab, die ich folieren will.




    Bis bald




    Clemens

    Hallo Dajay,


    danke für den Link!


    Sieht irgendwie komisch aus, als wenn auf der Oberfäche Sandpapier drauf geklebt wäre!?? :staun:


    Gibt's so ein Teil auch in schön? Also z.B. nur schwarz lackiert? Ich meine das ich das schon irgendwo gesehen habe.


    Na ja der Preis ist schon der Hammer! fast 150 Euronen für'n Stück Plaste! :nein:


    Gruß


    Clemens