Beiträge von MGGriso

Halli-Hallo zusammen,

nachdem ich schon ein wenig im Forum rumgesucht habe, dann hier doch noch mal meine Frage an euch:

Wo finde ich im PP-Katalog die Sozius-Sitzabdeckung für die 12'er Duke? Ich finde sie nicht! :Daumen runter:

Was kosten das wertvolle Stück Plaste? :traurig:

Gruß

Clemens

Hallo Kruemel,

vielen Dank für dein Feedback!

Dann werde ich mich wohl auch mal dran machen und den kleinen Duke etwas aufhübschen!

Sieht übrigens echt toll aus!! :applaus:

Gruß

Clemens

Hi,
    mir sieht sie wie auf dem Foto von Blue gestaltet zu finster aus.

Dadurch wirkt das Heck optisch sehr schwer.

Vielleicht hätte man einige Details vom Rahmen Silber lassen sollen, das würde vielleicht das riesen Alu-Teil etwas weniger wuchtig erscheinen lassen.

Gruß

Clemens

Die Folie kostet etwa gleich viel wie die Carbon.
    Fender und die kleinteile habe ich Foliert, müsste dir ein Detailfoto machen .. hab grad kein näheres ^^
    http://www.ktmforum.eu/forum3/…767ada48cafbfaf30d0fb5792

Hey, sieht gut aus.
    Ist die Folie strukturiert? Sieht so aus als wäre sie in der Oberfläche rau.

Lässt es sich gut reinigen, oder bleibt der Dreck in der Schleifstruktur haften?

Und wie schwer ist die Verarbeitung?

Auch für'n Anfänger möglich?

Muß man die Teile vor irgendwie behandel?

Hast Du eine Bezugsquelle dafür? Preis ?

Gruß

Clemens

Hi Lars,

danke für das schnelle Feedback.

Gib mir mal den Link zum Dealer.

Danke

Clemens

Hallo Leute,

nachdem ich hier im Form schon ein paar schön veränderte Dukes gesehen habe ( besonders die mit dem weiß lackierten Heck und orangen Heckabschlussteil ), bin ich jetzt auch im Farbfieber ( :crazy: ).

1. Kann mir einer sagen welche RAL Nr. das Orange vom Rahmen hat!

2. Gibt es jemanden der genau diesen Farbton als Klebefolie vertreibt?! Und ist das Verarbeiten der Folien schwierig, also kann auch von einem "Absolut Beginner" verarbeitet werden? Ich denke hierbei an möglichst geraden Flächen ohne Sicken und Fugen.

Laßt mal hören. :knie nieder:

Ciao

Clemens

Hi!,

hier noch meine Meinung zum Thema: geht auch bei 1,85m gut mit der rein serienmäßigen 12'er Duke! Man sitz entspannt und hat alles im Blick und Griff!
    Ist auch Langstreckentauglich. Was sie bei mir auch schon zur genüge bewiesen hat. Bin in knapp 11Std. vom Chiemssee ( Bayern ) an einem Stück in den Harz gefahren ( ca.700km ). Halt nur zum tanken und um eine zu schmöken.Habe dabei die Tour richtig genießen können! Hatte dazu auch einen kurzen Bericht verfasst. Da ich keine Ahnung habe wie ich meinen Bericht hier reinlinken kann, hier das Betreff: Keine Probleme mit 12'er Duke.

Viel Spass
    Gruß

Clemens

Hi!

ja auch wenn andere es schon vorgeschlagen haben, mach einfach mal ne Probefahrt.

Fahre selber als " erst " Fahrzeug ne Guzzi Griso. :zwinker: Wenn Du dann das erste mal auf ne 12'er 690 Duke aufsteigst denkste Du sitzt auf'n Mountainbike - aber mit 70 PS. Echt ein überzeugendes Erlebniss!! Das ist so gut das ich die Guzzi fast garnicht mehr aus dem Stall hole ( hoffendlich verzeiht Sie mir das !).

Ich kenne die Gegend um Minden herum gut, da gibt es schöne kurvige Strecken in denen Du mit der Duke den SuperSortlern nur so um die Beine tanzt. Ok an die andere Motorcharakteristik muß man sich gewöhnen - < 3000Umin macht's nicht so'n Spass - darüber aber um so mehr! :sensationell: Und für einen Einzylinder in dieser Größe ist die Laufkultur echt gut! Oder was sagt ihr Leute????!!

12'er Duke 690=

- Spassbike

- sparsam

- gut Verarbeitet

- schöne Komponenten verbaut

- Langstrecken geeignet. bin seit Mitte Mai bis heute ca. 8500 Km gefahren. z.Teil am Stück 800Km! geht echt! :alter schwede:

- Preiswert- im vollen Sinne des Wortes

Gruß und viel Spass beim Probefahren

Clemens

War gestern als Nummer 3 mit meiner Duke IV beim Highscore.
    Mein Hauptbeweggrund war Ansprechverhalten+Drehmoment unten. Lt. Prüfstand ein Volltreffer mit dem Kastl.
    Siehe Drehmomentgrafik.....
    Der Drehmomentzuwachs im für mich wichtigsten Bereich 3.000-5000 Umin spricht wohl für sich.....
    Mein Radl ist serienmäßig.
    Wenn morgen das Wetter paßt werd ich mal on the road testen und berichte dann.

Hi, Du mit dem denkwürdigen Nickname und Jünger des letzten rauszuquetschten Nm und PS,

was ist den alles gemacht worden? Apropo PS, wie sieht den die Leistungskurve aus?

Wieviele Löcher in welcher Größe müssen nun zusätzlich die Airbox beatmen.

Und was kostet der Spass?

Gruß

Clemens

Hallo zusammen,

schön zu hören das es eine große Horde Duke Treiber gibt die mit Ihrem Moped noch keine Probs. gehabt haben :wheelie:

Habe mit meiner seit Anfang Mai schon 7.300km runtergenudelt. 2'ter Hinterreifen, zweimal Kette spannen. je zweimal 250ml Motoröl nachgefüllt.

Bisher keine Probleme! :sensationell:

Die Duke ist eines der spassigsten Bikes welches ich bisher hatte/ habe.

Ciao

Clemens

Hallo Männers, habe gestern meinen Hobel abgeholt und bin gleich 520Km gefahren. Super cooles Motorrad.
    Jetzt zu meiner Frage. Die Leitung des hinteren Bremssattel lliegt auf meinem Kupplungsdeckel auf...ist das bei euch auch so? Habe da schon ne richtige Kerbe :(

Hallo Mitchell 85,

ja war bei mir auch so! :Daumen runter:

Habe mir dann einfach einen runden Batch aus transparenter Schutzfolie geschnitzt und dort hingeklebt wo der Bremsschlauch scheuert und gut is! :Daumen hoch:

Ist so'ne Folie von Tante Louis.

Gruß

Clemens

hallo zusammen,

auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon irgendwo in den Tiefen des Forum versteckt lebt ( wenn ja, dann schiebt mein Thema einfach da rein ), möchte ich euch mitteilen das ich heute bei einem Reifenhändler in Wasserburg am Inn den Pi Po 160/60 ZR 17 für schlanke 111,00€ inkl. MwSt. bekommen haben ( inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung )

Ich denke das ist einfairer Preis! Habe aber auch das Hinterrad im ausgebauten Zustand vorbei gebracht.

Händler : Reifenhandel Luyken, Molkerei-Bauer-Str. 12, Wasserburg am Inn, Tel: 08071 7020

Ich wünsche allen eine gute ( trockene ) Woche.

Ciao

Clemens

Hallo Highscore,

muß gestehen ich bin kein ausgesprochener " Versteher der Materie- Staudruck - Resonanzraum usw... :rolleyes: " aber kannst Du sagen wie es sich mit den Kat-Ersatzrohren verhält ( bzw verhalten könnte ) die quasi einen kleinen Vorschalldämfer integriert haben? siehe GPR oder Leo!

Haben diese trotz ihres kleinen Volumen eine ähnliche Wirkung ( wie der Originale VSD ) auf das Gesamtsystem? Zumindestens im GPR ist in dem kleinen Zwischendämpfer ein Siebrohr + Dämmmaterial verbaut.
    Bild = GPR Kat-Ersatzrohr mit Dämpfer

Gruß

Clemens

Hallo Vikale,

so so du reinigst deine Kette mit dem Hochdruckreiniger. :gute besserung:

Dann kannste deine Kette doch lieber gleich in den Müll werfen, denn bei den heutigen Ketten sind die Kettenglieder mit Fett verpresst, wenn Du jetzt den Hochdruck-Wasserstrahl da drauf richtest dann entfenst Du dort das notwendige Schmiermittel!! Denn das Kettenspray welches Du von Außen aufbringst schmiert nur die äußeren Bauteile ( O bzw. X-Ringe zwischen den Kettenlaschen und den Rollen ) es dringt nur in geringen Maßen, wenn überhaupt, in die Kette ein.

Ketten, Radlager und Bremsanlagen niemals mit dem Hochdruckreiniger behandelt, das eindringende Wasser zerstört diese Bauteile über kurz oder lang ( Rostet ).

Lieber mit Kettenreinger und Bürste arbeiten und danach mit einem normalen Wasserstrahl abspülen.

Es grüßt

Clemens

Hallo zusammen,
    da ich meine Duke um das Zubehörteil " Sound" erweitern möchte, :zwinker: hier die Frage an die Leute die schon eine GPR Powercross Anlage mit Ersatzkat und Ersatzkrümmerrohr verbaut haben.

-Wie ist der Sound verglichen mit der originalen Anlage?

-Muß man mit Leistungsverlusten rechnen?

Ich denke das durch den Austausch der Anlage ja das Volumen des Abgasstroms stark verkleinert wird, muß sich dieses dann nicht auch auf die Leistung bemerkbar machen?! Allein durch die Demontage des VSD fallen ja min. 7L Volumen weg und der ESD hat bestimmt auch noch einmal 2,5-3L Volumen. Wenn ich diese Voluminar mit den der GPR Anlage vergleichen, dann dürfte die GPR Komplettanlage weniger als die Hälfte an Volumen haben! Oder??

Also liebe GPR Powercross -Komplettanlagenfahrer gebt mal nen Feedback.

Danke