RAL Code 12'er Duke // Klebefolien im gleichen Farbton?

  • das kommt aufs Moped drauf an
    die 690er hat dieses Orange
    die 990 er dieses


    das musst selber herausfinden, tut leid


  • schau mal zb. unter Code 04


    Hallo Duffyhs,


    mag ja sein das die Farbtöne da beschrieben sind, aber mit der Wirklichkeit hat das nichts zu tun. Also bei den 12'er Duke ist der Rahmen garantiert nicht RAL 2009 ( Verkehrsorange ). Dieser Farbton ist viel heller! Habe ich ausprobiert!


    Bei den Folien sieht es so aus, das man die gewünschten Farbton nur in etwa bekommt. Der Farbton der noch am besten zum Rahmen passt ist die Folie 3M 1080-G14 Gloss Burnt Orange. Alle anderen hier im Forum vorgeschlagenen Folien passen überhaupt nicht. Ich bin mit dem Bike bei FolioDesign in Traunstein gewesen, hier haben wir alles was es so an Folie gibt ( 3M, Avery und noch nen anderen Hersteller ) mal gegen den Rahmen gehalten. Einzig der Gloss Burnt Orange Farbton kommt einigermaßen hin.


    Na ja, jetzt verschwinde ich erst mal in die Garage und bastle die ganzen Teil ab, die ich folieren will.




    Bis bald




    Clemens

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • Stimmt, wenn man 2009 nimmt, kommt man etwas heller. Habe ich am vorderen Fender gemerkt. Aber da ist es noch OK, da er quasi mit keinem anderen orangen Teil kontakt hat.
    ronne

  • Cool denen schick ich morgen mal ne mail,


    was hast du gezahlt für die Folie wenn ich fragen darf?


    Hi Richi1990,


    kann ich leider noch nicht sagen, da die die Folie erst bestellen mußten. Das Orange haben sie auf Lagen, aber ich möchte einige Teile in

    1080-BR212 Brushed Black Metallic kleben und dieses haben sie nicht auf Lager. Aber der m² Preis für die Brushed Folie liegt so bei 80€, das orange bei 35€


    Wenn ich mein Moped fertig gestylt habe, dann mache ich ein Paar Foto's und stelle sie ins Forum.


    Wo bis Du beheimatet? auch in der Gegend vom Chiemsee?



    Gruß


    Clemens



    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • Hallo Clemens,


    <Also bei den 12'er Duke ist der Rahmen garantiert nicht RAL 2009 ( Verkehrsorange ).>


    danke, ich dachte schon, ich kann mich nicht mehr auf meine Farbeinschätzung verlassen.


    Gruß
    Christian

  • okay dann habe ich mal eine grobe Hausnummer ;-)


    ne ich bin aus Aachen, aber wenn du die Jungs da empfehlen kannst dann schicken die mir bestimmt nen m^2 ;-)


    also vielen Dank für die Info!


    Hi,


    du google einfach mal nach FolioDesign! das ist glaube ich ne Frenchaise-Kette.



    Gruß

    Duke 690 12 :wheelie: Moto Guzzi Griso 8v SE Tenni :knie nieder: 89'er Honda Shadow 600 :peace:

  • MGGriso
    Nach Deiner Empfehlung trotzdem und genau deshalb für ne 2017 Duke 390 bestellt, 1080 G14 für 6 € Schnäppchen Rest nur für paar Logo`s passt. Gleich noch Schwarz 1014 G12 für 3€ mir geleistet.. :-D :peace:
    Mal schauen, werde berichten. :guckst du hier:
    Danke für die etwas alte Empfehlung, bin aber auser bei Dir nicht wirklich schlauer geworden.
    Und ganz ehrlich, Original Folie damit ich "ready for.." drauf Klebe 105€.. Mhh :kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von DukeZ ()