Beiträge von richi1990

    @ Burgenländer


    Ja die Druckstelle hab ich auch gesehen....mhh irgendwie blöd! Hast du das schon reklamiert?


    Hab die GT meines Vaters gestern vom 1000er Service abgeholt im strömenden Regen....zunächst hatte ich ein wenig Schiss...so bei 173PS und 144NM im Hinterkopf...Aber was soll ich sagen...Nennt mich Regengott :wheelie::driften:


    Mega Gerät! Bin verliebt!

    Naja das ist sicher von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich....bei meiner SM-T geb ich dir Recht...da wird das Hinterrad beim Bremsen ohnehin relativ leicht, sodass man da kaum Bremsdruck aufbauen kann...
    Bei der alten BMW K1200RS konnte man hinten schon recht ordentlich mitbremsen, weil gefühlte 10m Radstand.


    Außerdem hab ich bei der (relativ kurzen) Probefahrt mit der SD GT gemerkt, dass sie so gut wie garkein Aufstellmoment beim "in die Kurve reinbremsen" hat. Das wird sicher ein Moment sein wo das Kurven-ABS den Bremsdruck verteilt...vermutlich wird aber das System merken wenn irgendwas nicht stimmt....

    Also ich habe mir vor 2 Jahren Regenklamotten von Scott geholt und zwar die Scott Ergonomic Pro


    Dadurch, dass Jacke und Hose aus einem Strech Material sind kann man sie gut übers Leder oder die Textilklamotten ziehen und sie flattern nicht so extrem, weil relativ körpernah. Da man ja immer relativ dick angezogen ist wenn man die Regenklamotten drüber zieht kommt man zwangsläufig ins Schwitzen. Fand das bisher aber immer im erträglichem Rahmen...Membrane scheint einigermaßen gut zu funktionieren. Außerdem hat sie kein nerviges Netzinnenfutter, welches man beim ausziehen meistens mit heraus ziehen würde...


    Letztes Jahr auf Alpentour hat sie einen kompletten Tag im strömenden Regen gut überstanden. Außerdem gibts am Kragen oben einen Gummizug den man zu ziehen kann damit das Wasser nicht in den Nacken läuft. Die Hosenbeine haben einen langen Reißverschluss am Knöchel, was den Einstieg mit Stiefeln erleichtert und die Ärmel haben eine Schlaufe für den Finger damit die Ärmel nicht hoch rutschen (nutze ich aber nicht)


    Außerdem ziehe ich die Jacke teilweise morgens oder Abends einfach über die Lederkombi als Windschutz wenns es mir sonst zu kalt wäre... ( In den Alpen beim Pässe räubern auch sehr empfehlenswert wenn es oben mal kühler wird.)


    Zusätzlich gibt es einen mitgelieferten Aufbewahrungsbeutel, sodass Jacke und Hose bequem in TRS oder Hecktasche passen....


    Zwar nicht die günstigsten Klamotten aber meiner Meinung nach ihr Geld wert...


    Lieben Gruß,


    Lars

    Ich hätte mal eine andere Frage:


    Das Kurven-ABS verteilt ja fleißig den Bremsdruck von vorne nach hinten....was passiert da eigentlich beim Ausfall der Hinterradbremse? Dann drück der Druckmodulator hinten auf die Bremse, die Leistung bleibt aber aus....hat man dann im Endeffekt nicht ein riesen Problem?


    Gruß,


    Lars

    Ja gut, grundsätzlich kann jeder von uns im Internet so ziemlich alles recherchieren...


    Aber der Sinn von so einem Forum ist es ja sich hier über Vorzüge und Nachteile und Praxiserfahrungen von und mit solchen Produkten aus zu tauschen, oder nicht?


    Gerade gesehen, dass du aus Aachen bist, Bernd!


    Vielleicht drehen wir dann einfach bei Gelegenheit mal eine Runde durch die Eifel ;-)


    Lieben Gruß aus Alsdorf,


    Lars

    Servus!
    Die neue GT meines Vaters haben wir dann auch direkt mit CLS Öler gekauft!
    Bin zunächst mal rein optisch wirklich begeistert, da man als Laie wirklich gar nicht sieht, dass ein Kettenöler verbaut ist!


    Eine Frage hätte ich aber: Ich habe irgendwo gelesen, dass der Öler sich durch die Ladespannung der Batterie über die Lichtmaschine einschaltet. Wie sieht das mit unserem Optimate 4 Ladegerät aus, welches wir seit eh und je benutzen?


    Läuft mir dann in der Garage dauerhaft der Öler wen das Motorrad am Batteriewächter hängt? Oder erkennt der Öler, dass das Motorrad steht, weil sich das Rad nicht dreht?


    Vielen Dank für euer Feedback!


    Lieben Gruß,


    Lars

    Oh das scheint ja ein Schnäppchen zu sein!


    Kannst du mal ein Paar Fotos hochladen?


    Ist der Sound ähnlich wie bei den Mivv extrem laut oder noch einigermaßen dezent? (Sofern man das nach einer Woche fahren schon sagen kann)


    Lieben Gruß,


    Lars

    Ich vermute mal, dass ich genau dieses Geräusch auch höre! Das ist so eine Art zischeln oder pfeifen. Das tritt bei mir aber auch beim beschleunigen auf.
    Das klingt fast so wie die alten Yamaha XT Eintöpfe...jedes Mal beim zünden gibt's ein helles metallisches pfeifen...oder tatsächlich wie bei den alten Käfer Motoren...
    Ich hatte irgendwie gemutmaßt, dass das von den Ventilen kommt...


    Kennt zufällig noch jemand das Geräusch?

    Hallo zusammen,


    meine SM-T scheint wohl ein ähnliches Problem zu haben wie einige hier....


    zuletzt vor ca 1800 km kurz vor der 15000er Inspektion war der Bremsdruck hinten weg...Pedal konnte problemlos durchgetreten werden ohne jegliche Wirkung...
    Beim Service hieß es, es müsse entlüftet werden, weil aufgrund der thermischen Belastung durch den Krümmer da immer mal ein paar Luftbläschen irgendwo hängen könnten...Fand ich damals schon komisch, aber nach der Inspektion war alles in Ordnung.
    Jetzt bei knapp 17000km war die Bremse wieder ohne Funktion. Dieses mal half aber dann auch entlüften nichts. Laut Rechnung wurde ein "Rep Satz Kolben" mit der Artikelnummer 60013061000 für 28€ netto verbaut.
    Was ich aber bisschen happig finde sind die knapp 64€ netto Arbeitslohn. In Summe wurden 115€ fällig.
    Kann mir jemand sagen ob der Preis in Ordnung ist? Auf der einen Seite kann ich mir schon gut vorstellen, dass Bremspumpe zerlegen aufwändig ist. Auf der anderen Seite kommt mir ne knappe Stunde viel vor...


    Naja immerhin funktioniert sie jetzt wieder und morgen kann es dann wieder los gehen :wheelie:

    Also wir haben auf der Gepäckbrücke die Original Power Parts Tasche mit dem Quick Lock Ring.


    Das funktioniert wunderbar einfach. Die Tasche ist in der Größe variabel und hat eine Regenhaube.


    Vielleicht nicht die günstigste aber wir haben die damals im Winter mit dem 50€ PP-Gutschein geholt.


    Einziges Manko war, dass bei der ersten die wir damals bekamen, dass der Reißveschluss nicht ordentlich vernäht war. Wurde aber problemlos auf Garantie getauscht.


    Lieben Gruß,


    Lars

    Ich habe den Bike Tower jetzt seit 4 Jahren. Zuvor bei meiner Z750, dann bei meiner 690 Duke in Gebrauch! Hat alles wunderbar funktioniert! (auch mit dem Pilz bei der Duke)
    Werde mir jetzt für meine SMT und die Superduke GT den Adapter bestellen und dann berichten.


    Falls der von der R nicht auf die GT passt fahr ich dann eventuell mal in Langenfeld vorbei und gucke mal wo der Adapter angepasst werden muss.
    (Mein Onkel baut die "Dinger" :Daumen hoch: )


    Ansonsten noch kurz der Hinweis: Mit dem Bike Tower kann ich auch auf der Zwischenstellung das Fahrwerk entlasten, was den Radwechsel extrem erleichtert. Das kann der Bursig nicht....


    Natürlich bin ich da aber nicht ganz objektiv, gebe ich zu :kapituliere:


    Ansonsten einfach mal dort anrufen und nachfragen ob es schon Erfahrungen bzgl der GT gibt!