Beiträge von richi1990

    Hey Charly, bei mir waren es zwar nicht ganz so viele KM wie bei dir aber bei mir ist dann immerhin nichtsmehr rausgekommen.
    Der Pegel liegt bei mir aber gut 15mm unter MIN.
    Die Wassertemperatur hat sich in ganz normalen Bereichen bewegt. Sie ist also nicht heiß gelaufen. Im Handbuch steht übrigens das der Pegel im kalten Zustand bei Minimum liegen soll. Also saug mal etwas ab und probiers dann nochmal, dann hast du bestimmt auch Ruhe!


    Eigentlich wollte ich meinen Werkstatttermin daraufhin abblasen aber jetzt sagt mir mein Kumpel der bei meinem nahegelegenen KTM Dealer arbeitet, er hätte mit einem KTM Techniker telefoniert und der sagte man solle den Überlaufschlauch anders "über den Rahmen verlegen"
    Werde also die Mompete morgen doch nochmal hinbringen und das machen lassen und dann wieder bis "MIN" auffüllen und weitertesten.
    Und dann gehe ich denen noch so lange auf den Sack bis die mir die gammelige Bremsflüssigkeit auch noch wechseln!


    Schönen Abend noch!

    du machst mir Angst...


    ja werde am Sonntag nochmal ausgiebig testen. Die Temperaturen sollen ja auf über 15 Grad klettern dann werde ich mal gucken ob sie richtig heiß wird bzw ob sich das Ganze dann auf einem gewissen Level einpegelt. ..vielleicht muss der Füllstand auch nur leicht unter Minimum stehen damit sie nichtmehr pinkelt. Werde aber die Kühlwassertemperatur im Auge behalten.
    Mir droht da aber kein weiterer Schaden wenn ich mit zu etwas zu wenig Flüssigkeit fahre aber die Temperatur im normalen Rahmen bleibt oder?

    hey Leute....also ich habe vorige Woche von meinem Händler nen neuen Deckel bekommen und bin jetzt am Wochenende wieder auf tour gewesen und wie soll es auch anders sein...sie hat mich wieder angepinkelt.... :Daumen runter:


    Nächsten Dienstag geht sie wieder hin. Was sollte ich jetzt vom Freundlichen konkret verlangen? Habe das Gefühl wenn man dem keine konkrete Arbeitsanweisung gibt dann machen die nur mal ein bissl rum....ich will jetzt wo sich schönes Wetter androht aber endlich Ruhe haben...


    letztes mal war auch der Bremsflüssigkeitsbehälter undicht da haben die dann nur den Deckel getauscht. ..die Flüssigkeit ist aber mega dunkel und obwohl ich freundlich darum gebeten habe war das laut Aussage "nicht nötig"
    Am Sonntag 3 mal hart gebremst wandert der Druckpunkt... :kacke:


    Gruß Lars

    Hallo zusammen,


    ich hab gestern meine 12er Duke vom Händler abgeholt.


    Mängel waren:
    -Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter und deshalb nach gerade mal 1900km und nem knappen Jahr extrem dunkle Bremsflüssigkeit
    -Kühlwasser wird aus dem Überlauf rausgedrückt ->immer Nasse Hose und Spritzer auf dem Motor...


    Auf Garantie wurde dann Deckel und Membran vom Bremsflüssigkeitsbehälter getauscht. Heute getestet: Dicht! ABER: Die haben obwohl ich drum gebeten habe die Bremsflüssigkeit nicht getauscht "das ist nicht nötig" :zorn:


    Nunja und am Ausgleichsbehälter wurde der Deckel getauscht der wäre wohl undicht. Heute getestet: Fehlanzeige...macht immernoch Pipi...


    Mhh egal...werde morgen bei hoffentich strahlendem Sonnenschein und Temeraturen im 2stelligen Bereich die erste größere Runde drehen...mal sehen ob sie durchhält...


    :wheelie:

    Kauf dir ne SMT! Damit kannst du super knallen aber deine :titten: hat hintendrauf noch genug Komfort....meine Perle war begeistert neulich!


    Und Koffer und Co gehen da auch drauf wenn du mal länger weg willst! Top Allrounder! Bin froh das mein Dad sich die zugelegt hat :peace:


    Würde behaupten auf der Nuda sitzt man genauso bescheiden wie auf der 690 Enduro/SMC...steht eine bei uns im Showroom...ist sehr puristisch die Sitzbank!

    Naja überleg dir was du mit der Duke machen willst:


    Willst du bei schönem Wetter mal ne nette Runde durch die Eifel donnern, hier und da mal zur Arbeit oder durch die City ein Eis essen bzw mal längere Tagestouren fahren?


    -> Dann reicht die normale Duke voll und ganz! Das Fahrwerk ist recht breit einsetzbar, bietet genügend Komfort kann aber auch die sportivere Gangart gut ab. Den ein oder anderen Power Part wie zum Beispiel die Sitzbank oder einen anderen Kennzeichenhalter (das Loch hab ich mit Panzertape zugeklebt.....nichts hälte ja bekanntlich länger als ein Provisorium) sind bei 2200€ weniger Kaufpreis dann auch noch locker drinne und du hast ein super Spaßgerät!


    Oder hast du es gerne hart? Willst also auch Rennstrecke fahren oder bist immer nur auf der letzten Rille unterwegs?
    Ja dann ist ein voll einstellbares und natürlich hochwertigeres Fahrwerk auf jedenfall sinnvoll. Auch die Bremse soll natürlich mehr Reserven haben. Die montierten Power Parts sind dann natürlich im Gesamtpreis deutlich günstiger.
    Du musst dir dann aber mal überlegen, dass du für einen Eintopf dann mal gut und gerne 10000€ auf den Tisch gelegt hast. Dafür bekommt man ja schon fast nen dicken 2 Zylinder...zumal die ja schon eine dicke 990 SMR dein Eigen nennst.


    Ja klar ist die R besser, will ich garnicht abstreiten aber mir reicht die normale voll und ganz...


    Zum "hinten" abschaltbaren ABS: Wer von uns kann denn den "Bernd Hiemer" und zieht schwarze Striche von 25 Metern? Für alle anderen erhöht ein blockierendes Hinterrad doch nur den Reifenverschleiß und das Risiko auf die Nase zu fallen!


    So long! Viel Spaß bei der Kaufentscheidung ;-)

    ich fahre das Leo Rohr mit Serien ESD! ich finds geil für 150 € echt top Sound...aber mit offener Drosselklappe würde ich nicht an der Rennleitung vorbeifahren....
    werde also zumindest bis es den Highscore Krümmer gibt erstmal nixmehr tun ;-)

    Hallo zusammen,


    ich habe festgestellt, dass an meiner Duke von 2012 mit 1800km der Bremsflüssigkeitsbehälter an einer Ecke leicht undicht ist. Es scheint so als sei der Deckel leicht verzogen.
    Bin schon bei meinem Feundlichen und gewesen und die haben auch schon nen neuen Deckel + Dichtung geordert.
    Aufgefallen ist mir aber, dass die Flüssigkeit extrem dunkel ist...Ich würde sie also gerne tauschen. ..die Frage ist:
    Wird bei der 1000km Inspektion nicht die Bremsflüssigkeit getauscht oder ist die so dunkel weil sie durch die Undichtigkeit Feuchtigkeit gezogen hat?
    In diesem Falle sollte doch eigentlich ein Tausch auf Garantie drin sein oder???


    Falls nicht: Muss man bei der Duke mit ABS was besonderes beachten? habe mal gehört man müsse das Bike an den Tester anschließen um auch die Flüssigkeit aus dem ABS Kreislauf raus zu bekommen?


    Danke schonmal für die Antworten!


    Lars

    Ich denke, dass die 690 Enduro egal ob R oder nicht durchaus für längere Touren geeignet ist. Allerdings solltest du dann vielleicht die ein oder andere Modifikation vornehmen. Es gibt ja zum Beispiel komfortablere Sitzbänke (Kahedo) die dann längere Tagesetappen möglich machen.
    Was die geringe Reichweite mit 12L Tankvolumen angeht so wirst du in Europa eigtl klarkommen können...ansonsten kannst du wenn du ohnehin mit Aluminiumkoffern fahren möchtest an diese recht einfach 1 oder 2 mal den 3L Kanister befestigen, so kannst du wenn mal keine Tanke auf dem Weg liegt weiter 50-100km Reichweite erzeugen ;-) Vorgestern noch Kundschaft gehabt die ebenfalls mit der 690 Enduro auf große Reise gehen will...


    wenn du also ein handliches Bike suchst um auch Schotterpisten umzupflügen dann ist im 1 Zylinder Revier die KTM das Maß der Dinge....aber was soll man auch anderes Sagen....ist ja zweifelsfrei ein KTM Forum hier!

    wieviel Windschutz bringt das denn jetzt wirklich?


    schneller als 140 fahr ich mit meiner Duke eh nicht und wenn ich die gleiche Geschwindigkeit mit Papas SMT fahre dann donnert mein S1Pro wie sau...da ist es dann auf meiner Duke deutlich angenehmer..


    ist natürlich alles Geschmackssache aber ich glaube eine echte Verbesserung hat man mit so nem Spoiler nicht...

    ich habe mal gehört, dass es bei der SMC ein probates mittel ist die Federwege zu kürzen.
    somit ist bei Onroad Nutzung deutlich weniger Bewegung in der Fuhre....muss man selbst wissen....
    vielleicht ist es dabei dann auch Sinnvol die Fahrwerksgeometrie so zu verändern, dass du mehr Gewicht auf dem Vorderrad bekommst. ..



    alternative: 690 Duke R von 2013 kaufen...die hat kürzere Federwege, härtere Federn und sicherlich Onroad eher vergleichbar mit der Street Triple R....

    ecki: genau diese Argumente sind die die mein Vater ins Feld führt gegen Hochdruckreiniger....und der ist leider seit knapp 30 Jahren im Reinigungs und Hygienegeschäft... also eigentlich voll der Fachmann, den ich mit meinem Jugendlichen Dickkopf vielleicht überzeugen wollte...


    Letzten Endes braucht man bei der Benutzung eines HDR auf jeden Fall einen gewissen Sachverstand und sollte penlichts genau darauf achten in welchem Abstand und WINKEL man auf welche Bauteile sprüht und welche man besser außen vor lässt. Ich glaube beim Auto hat man jedenfalls wesentlich mehr "unempfindliche Stellen" die man mit dem HDR recht effizient und flott reinigen kann


    Cool finde ich bei manchen Geräten, dass diese einen eingebauten Reinigungsmitteltank haben und man dann eine Bürste anschließen kann um manuell ohne Hohen Wasserdruck eben genau die empfindlichen Teile zu reinigen...


    Letztes Argument dafür: Kärcher KTM SPECIAL EDITION!

    Nope...bin schöne große breite Landstraßen gefahren, hatte aber den Kumpel mit ner Buell XB12R im Nacken, habe also auf der Geraden gut durchgeladen...wir werden sehen...Hoffe allerdings, dass es wirklich nur ne Kleinigkeit ist und die nicht schon direkt die Kopfdichtung tauschen müssen wie bei manchen Kollegen hier...