Beiträge von richi1990

    Die wohl Beste Variante sein Motorrad Platzsparend in der Garage unter zu bringen ist wohl der Bike-Tower!


    Klick hier!


    Damit kannst du das mopped sowohl aufbocken zum Kette schmieren/einstellen, Das Fahrwerk entlasten um Steckachsen rauszuziehen beim Riefenwechsel und wenn du die Rollen montierst das ganze Bike ganz easy auf der Stelle drehen und locker leicht in der Garage quer an die Wand stellen ohne in 10 Zügen rückwärts einparken zu müssen!


    Schaut euch die Videos an!


    Habe das Teil jetzt 1 Jahr lang mit meiner Z750 getestet und mir jetzt die Adapterplatte für die Duke bestellt!


    Lasst euch bitte vom Preis nicht umwerfen. Das Teil ist komplett Handmade in Germany, Patentiert und Idiotensicher! :peace:

    tinooo warum schaust du dir nicht die neue Duke bzw Duke R mal genauer an. Du sprichst sehr oft von Alltagstauglichkeit und ich persönlich glaube, dass du da bei der Duke noch deutlich mehr Alltagstauglichkeit bekommst. Technisch sind 690 SMC-R und Duke IV beide gleich robust, was Wartungs- und Verschleißkosten angeht auch gleich aber bei der Duke bekommst du noch eine ordentliche und bequeme Sitzbank die dir die Möglichkeit bietet auch mal den ganzen Tag und deutlich mehr als 150km zu fahren ohne dass dir der Hintern deutlich schmerzt uuuuund ein nicht zu verachtendes Thema vor allem für einen noch recht Jungen Motorradfahrer im Straßenverkehr ist ABS! (ich fahre übrigens auch seit ich 15 bin Zweirad und bin jetzt 22) Also nicht, dass dir hier ein alter Sack was von Sicherheit und blabla erzählen will! Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ABS einem in kniffligen Situationen doch den Arsch rettet bzw hab mich auch schon mit meiner alten Kawa ohne ABS lang gemacht weil ich vor schreck einfach zugelangt habe.
    Was den Preis angeht ist die Duke natürlich auch noch ein Stück günstiger was evtl. noch Budget für Individualisierungen zulässt ;-)


    Also viel Spaß beim Entscheidungen treffen!


    P.S.: ich glaube der ein oder andere hier aus dem Forum wird jetzt von der 2012er Duke auf die 2013er Duke R umsteigen, vllt kannst du da auch einen guten Schnapp machen!


    Gruß Lars

    du kannst doch nicht durch abklemmen des ABS die Bremsleistung erhöhen...außerdem verzögert ein blockierendes Hinterrad keinesfalls besser als eines welches sich im optimalen Schlupfbereich befindet!
    Das Supermoto ABS der 2013er Duke R lässt lediglich mehr Schlupf an der Hinterhand zu um durch die antihopping Kupplung und die Hinterradbremse einen Slide in die Kurve möglich zu machen.
    Der Hochwertigere Monoblock Sattel der Duke R ist dahingegen im vgl. zur standard Duke wohl deutlich kräftiger, besser dosierbar und verbessert dadurch die Bremsleistung auf der Rennstrecke erheblich. Für den Straßenfahrer ist aber die normale Duke nach wie vor die bessere Wahl... (zieh dir das 1000ps Video zur neuen Duke R rein)!

    Hallihallo,


    nachdem ich gerade meine neue Duke angezahlt habe muss ich mich ja jetzt auch direkt mal mit dem Thema KZH befassen bevor ich da das Nummernschild 2 mal bohren muss ;-)


    Kann vielleicht jemand mal das ein oder andere Foto von dem ******* Halter posten...so mit Nummernschild und co...damit man mal einen Eindruck bekommt...
    Auf der einen Seite find ich das nämlich sehr geil, dass das so extrem kurz ist, auf der anderen will ich aber nicht, dass das so gefummelt aussieht.


    Uuuuund ist das dann hinten noch alles dicht?! xD wg Spritzwasser etc.!


    Merci Jungs!

    Hallo zusammen!




    Ich bin gerade auf diesen Fred hier gestoßen und wollte nur kurz die Info geben, dass man Sitzbänke für die KTM 690 Enduro/SMC von Kahedo auch bei Touratech bekommen kann. Unter anderem bei Touratech-West in Aachen. Dort kann man diese auch Probefahren und sich danach entweder dafür oder dagegen entscheiden. Denn vor allem beim Sitzgefühl ist jeder Jeck anders...so sagt man hier in Aachen und da ist so eine ausgiebige Probefahrt das einzige was einem da die Sicherheit geben kann, dass die Sitzbank eine Verbesserung bringt!


    Letzte Woche ist noch ein Kunde von uns mit seiner 690 Enduro mit einer unserer Sitzbänkte unterwegs gewesen und war sehr begeistert!


    Wenn ihr also in der Nähe seid klingelt mal durch bei Touratech-West unter 0241 5688462 da könnt ihr dann alles weitere besprechen bzw können wir dann die Sitzbank zur Probefahrt besorgen!




    Gruß,




    Lars


    EDIT: Anbei noch den Link zur Homepage: http://shop.touratech.de/fahrz…4_807&tt_biketype=820_821

    Hallo zusammen,


    bin Mitte der Woche mal die neue Duke probegefahren und das hat auf jeden Fall bleibenden Eindruck hinterlassen! Ich hatte in der halben Stunde soviel Spaß, sodass der Entschluss feststeht, dass auf jeden Fall eine 690er KTM her muss. Jetzt gibt es hier immerhin 35 Seiten Fehlermeldungen....sagt mal hat die Duke IV jetzt mehr Probleme wie die anderen 690er oder täuscht der Eindruck...Für mich stehen Duke III bzw SMC ebenfalls noch auf der Liste und mich würde mal Interessieren ob es da weniger Probleme gibt...
    uuuund noch eine Frage an Scalpel: Welches Heck hast du denn da montiert?


    Danke für eure Infos!

    Ich habe mich mal bei Mobile.de umgesehen und vornehmlich nach Adventures geschaut. Bei denen sind hohe Kilometerleistungen wohl Gang und Gäbe in sofern stimmt mich das recht zuversichtlich gegen Ende der Saison bzw im Winter eine gut gepflegte Maschine mit Checkheft zu finden die in mein Studentisches-Budget passt;)
    Bis dahin begnüge ich mich dann wohl damit orangefarbene Unterhosen zu tragen und mir die Nase am Schaufenster des Örtlichen KTM-Dealers platt zu drücken!


    Bleibt hart am Gas!


    Gruß Lars

    Da ich mich so ungefähr in der gleichen Situation befinde wie LangerJan möchte ich mich schonmal für die sehr hilfreichen Kommentare bedanken;)


    Für mich führt eigentlich an einer schönen 2 Zylinder Supermoto nichts vorbei, durfte nämlich im letzten Frühjahr eine Woche lang in den Pyrenäen dem Klang einer 950er SM mit Akra-Komplett lauschen...gesehen hab ich sie ja leider immer nur 3-4 Kurven:-D


    Bei mir ist das Budget allerdings etwas begrenzter, deshalb stellt sich mir die Frage wie es bei den 950ern mit etwas höherer Laufleistung aussiehst. Da es sich hier ja um eine Supermoto handelt, die natürlich auch dementsprechend bewegt wird frage ich mich ob auch Maschinen mit mehr als 25000km "Sorgenfrei" kaufen kann. (Gemachte Kundendienste und guter Pflegezustand vorausgesetzt).
    Außerdem interessieren mich die Unterhaltskosten. Wie schauts mit Inspektionsintervallen aus und könnt ihr mir mal eine grobe Hausnummer geben was eine "kleine" bzw "große" Inspektion kostet.


    Ich bedanke mich schonmal im voraus!


    Gruß


    Lars