Beiträge von richi1990

Fahr doch mal auf Werksangabe: 2,0 vorne und hinten. Dann walkt der Reifen mehr und dürfte dadurch schneller warm werden. Allerdings bei aktuell 5°C draußen wird da ohnehin nixmehr gescheit warm...

Nabend,

habe offen gestanden nicht alle 30 Seiten Thread gelesen, stelle aber trotzdem mal ganz unverdrossen meine Frage: Kann man so eine andere Airbox bzw den Umbaukit irgendwo komplett out of the box kaufen sodass man das ganze als halbwegs versierter Garagenschrauber mitsamt Kastl montieren kann?

Und was kostet der Spaß?

In diesem Sinne :Daumen hoch: für eine offizielle Highscore Homepage mit Webshop!

habe ich nicht getestet, aber die Duke ist ohnehin schon ultrahandlich. Ein höheres Heck und damit steilerer Lenkkopfwinkel macht das Ding vermutlich hyper nervös...Dreh doch mal die Federvorspannung auf volle Elle und schau mal wie das Ding dann fährt...

und so Streetfighteroptik mit Arsch in die Luft ist doch homo. :kapituliere:

Ich würde die Finger davon lassen...

sorry aber die haben noch nichtmal rausgefunden, dass es einen anderen Schaltstern von KTM gibt in sofern muss ich gestehen, dass die bei diesen Dingen einfach nicht so fit sind...dementsprechend werde ich da auch keine Mappingnummern bekommen...

ja er sagte zu mir es gibt 3 Mappings wie oben beschrieben.

Hast recht, Kastl wird auf lange Sicht auf jeden Fall montiert, will aber bis April warten, dann ist Garantie um und vllt DER KRÜMMER erhältlich.

Wenn ich Glück habe komme ich morgen mal in Unna beim Schittko vorbei. Mal hören ob die was in Petto haben ;-)

15er Ritzel hab ich übrigens schon, habe ich total vergessen!

Danke für die Antworten!

Hallo zusammen,

habe bereits die sufu bemüht aber bei 49 Seiten leider nicht die passende Antwort bekommen.

Habe meiner 12er Duke mit Leo Kat Ersatz Rohr, Serien ESD ohne Löcher in der Airbox, ohne Kastl aktuell beim 10000er Service beim Händler. Diesem hatte ich die Frage gestellt ob man mittels TuneECU nicht das Serienmapping ein wenig behübschen könne. Jetzt bekam ich den Anruf vom Werkstattmeister welches Mapping ich wolle: Serie oder Akramapping ( sprich das für den Akra ESD) oder das für das Racing Kit mit Nockenwelle und Akrakomplett.

Heisst für mich:- Tuneecu geht nicht?
    Und das Serienmapping ist von den dreien immernoch das passendste?

Hab ich da recht oder gibt es tatsächlich ohne Kastl noch eine Möglichkeit eine kleine Verbesserung was Konstantfahrruckeln und Ansprechverhalten verbessert?
    Wäre das Akramapping doch besser?

Danke schonmal für euer Feedback!

Gruß Lars :Daumen hoch:

Hey,

möchte auch gerne meinen Senf dazu geben: :peace:

Also ich habe zum einen eine Textilkombi von Büse diese hier um genau zu sein. Dazu die passende Hose. Vorteil dieser und auch sehr vieler anderer Textilkombis heutzutage ist, dass sie nicht nur vorne Lufteinlässe sondern auch hinten Luftauslässe haben. Das heisst, der Wind kommt hinten wieder raus und man bekommt keinen Bremsfallschirm. Außerdem habe ich in der Taille und an den Armen mehrere Verstellmöglichkeiten um die Jacke je nachdem was ich drunter trage wieder enger ein zu stellen. Somit flattert die Jacke auch bei höheren Geschwindigkeiten kaum, bzw. auf keinen Fall besorgniserregend. Außerdem kann man bei dieser Jacke sowohl Softshell Innenjacke und die Gesamte Membran entnehmen und hat dann nurnoch eine ganz lockere komplett Luftdurchlässige Jacke welche bei Temperaturen <30° noch sehr angenehm und nahezu schweißfrei zu tragen ist. Allerdings wird sie zugegebenermaßen bei dieser "Konfiguration" relativ weit und flattert etwas mehr.

Was die Sicherheit dieser Geschichte angeht finde ich Textilklamotten wie diese von Büse mit komplettem Satz CE Protektoren an Schulter Ellenbogen Rücken Hüfte und Knien das Mindestmaß an Sicherheit. Trotzdem fahre ich mit Textil immer deutlich deutlich langsamer und vorsichtiger als mit Leder.

Deswegen habe ich mir vor kurzem noch eine Lederkombi von Dainese gekauft. Das Leder ist hier nicht gelocht, aber man hat große Stretch Bereiche am Innenarm und 2 Lüftungsreißverschlüsse im Rippenbereich welche zum Teil den Rückenprotektor belüftet. Diese bringt dann in Verbindung mit der Schildkröte den besten Schutz den man kaufen kann. Liegt natürlich ultra eng an und kann deshalb nicht flattern. Die gelochte würde aber auch nicht mehr flattern.
    Warum die "nicht gelochte Variante"? Weil man diese im deutschen Sommer dann doch am häufigsten tragen kann. Bei Temperaturen zwischen 10 und 28°C ist sie abhängig von der Unterwäsche sehr angenehm zu tragen. Wird es deutlich heißer trage ich Textil und rolle locker durch die Gegend, ist es kühler oder soll regnen fahre ich auch entweder mit Textil weil ich dort ganz viel warme Unterwäsche unterziehen kann oder ziehe eine Regenkombi mit Membrandrüber. Diese hält kalten Wind ab und hält trocken ist aber trotzdem noch atmungsaktiv und keinesfalls die Käse glocke die man früher mal kannte.

Hoffe ich konnte die Bekleidungsgeschichte verständlich erklären und dir bei der Entscheidung weiterhelfen.

Gruß Lars :wheelie:

Also meine 12er läuft super! Ich hab sie auch "Gebraucht" mit 1400km vom Händler gekauft (Allerdings wars ein Kundenfahrzeug und kein Vorführer). Garantie läuft zwar nächsten April aus aber man hat ja noch die Möglichkeit diese zu verlängern. Wenn man dies Tut hat man dann auch die Sicherheit, dass in diesem Zeitraum garantiert nix kaputt geht und Schäden erst danach auftreten *ironiemodus aus*

Meiner Meinung nach sind die Unterschiede zwischen 12er und 13er marginal. Vorschalldämpfer von meiner liegt ohnehin in der Garage, da KAT-Ersatzrohr. Mit den Felgen komm ich auch klar und was Zündung angeht: Ährm braucht die 13er nen Liter weniger? Hat die 5PS mehr? Nicht bös gemeint aber vom Fahrfeeling wird man da sicherlich keinen gravierenden Unterschied feststellen.

Also: Wenn du von einem Händler deines Vertrauens eine gute Offerte mit 3000km und solidem Preis bekommst dann wäre mir das Baujahr relativ egal. Nur bei Vorführern wäre ich etwas skeptisch, an dem Spruch "Don't be gentle, it's a rental" ist was dran.

Und dann heißt es nurnoch Willkommen im Club!

Also ich habe mir auch bei Dainese in Dortmund eine Laguna Seca gegönnt! Am wichtigsten war bei mir aber, dass diese auf meinen Leib fast wie geschneidert war und ich mich deshalb immer sau wohl gefühlt habe. On Top kommt, dass sie rattenscharf aussieht und natürlich absolut hochwertig verarbeitet ist!
    War sonst eher der Textil Fahrer, weil wesentlich angenehmer zu tragen, viel besser anpassbar auf verschiedene Temperaturen und natürlich wasserdicht, aaaaaaaber wenn man wirklich die Kuh fliegen lassen will ist Leder immer noch am sichersten.

Kleiner Hinweis zu den Preisen: Meine Laguna war 30% reduziert, weil wegen Auslaufmodell! Schau doch mal ob die sehr kompetenten Jungs in Düsseldorf noch was die in deiner Größe haben. Außerdem habe ich einen Flyer im Briefkasten gehabt von Hein Gericke Düsseldorf. Die machen Räumungsverkauf in der Reißholzer Werftstraße! (bis 90% reduziert blabla) Da wird auch der ein oder andere Schnapp zu machen sein.

Also kurz und knapp: Nicht auf Marken und "Modellbezeichnungen" fixieren sondern Funktionswäsche anziehen und dann ganz viele verschiedene Modelle anprobieren. Wenn du die richtige gefunden hast merkst du es!

Gruß,

Lars

Jungs stresst euch nicht mit dem EGas das funktioniert bei der DUKE IV wunderbar! Außerdem gibt es doch verschiedene Mappings die das Ansprechverhalten bestimmt für jeden passend machen!

ich bin voll zufrieden mit der Duke!

@ Highscore: Vielen Dank für dieses ausführliche Feedback, damit redest du in keinster weise das TuneECU schlecht sondern charackterisierst recht genau was geht und was nicht und bestätigst meine Vermutung, dass irgendein downunder map nicht der Heilsbringer ist. Im aktuellen Serientrimm das Ansprechverhalten und Konstantfahrruckeln verbessern war mein Ziel und das scheint mit Tuneecu zu gehen. Damit ist mein Step1 realisierbar und mein Dad kann zunächst mal einige Taler sparen und lieber mir erstmal deinen neuen Krümmer + Kastl für meine 690 Duke spendieren :lol::sabber:

Wenn dann irgendwann mal Step1 nichtmehr reicht und man tiefer in die Tuningkiste greift ist mir absolut plausibel, das Kastl + ordentliche Abstimmung nötig wird! :wheelie:

Schönen Tag euch allen!