Beiträge von richi1990

    Ist doch irgendwie Sinnfrei ein Motorrad zu tunen welches in der Spitzenleistung begrenzt ist...könnte mir vorstellen, dass man das Drehmomentplus unten spürt aber Hey spart euch die Kohle oder mal bis ihr offen fahren dürft...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    ich habe einen kurzen KZH-Halter und dort LED-Blinker dran. Ich habe extra welche mit Gummi-Element im Blinker-Arm gekauft weil ich sowieso vermutet hatte, dass die Blinker an diesem Heck leiden müssen. Leider sind jetzt nach nunmehr 1500km schon der zweite Satz dieses Typs durch. Wenn man mit dem Finger leicht dagegen flitscht hört man etwas klingeln im inneren und das Blinklicht flackert deutlich. Ich gebe ihnen noch 100km dann geben sie wohl vollends den Geist auf. Die Blinker vorne sind die gleichen und funktionieren nach rund 9500km wohl immernoch.
    Da ich beim letzten mal schon Schwierigkeiten bei der Reklamation hatte auf die ich nicht näher eingehen will mal die Frage welche kleinen kompakten Blinker ihr empfehlen könnt.
    Die Frage ist ob sich die einmalige Investition in teure Kellermänner oder KTM Original LED Blinker lohnt oder ob diese auch so schnell kaputt gehen? #


    Danke schonmal für die Tipps!


    Gruß,


    Lars

    Hey! Meine 12er Duke hat über den Überlaufschlauch auch ständig Kühlwasser rausgepisst.
    Mein Händler hat dann auf Empfehlung von KTM den Schlauch anders verlegt. Quasi wie ein Siffon oben über das Rahmenrohr hinweg. Jetzt ist es deutlich weniger geworden. Nach der 10000er Inspektion ist es wieder mehr geworden. Vermute, da muss dann noch etwas von der überschüssigen Kühlflüssigkeit wieder raus.


    Mal ehrlich wenn mir der Händler bei Kilometerstand 4800 argumentiert hätte, dass ich ja den Ölwechsel noch im letzten Jahr hätte machen müssen und er mir jetzt Beispielsweise die Stunde Arbeit für das "Schlauch anders verlegen" berechnet dann gäbs aber Kirmes. Für mich steht das eine nicht im Causalzusammenhang mit dem Defekt jetzt. Vertrag und Garantiebedingungen hin oder her. Allein um den Kunden langfristig zufrieden zu stellen sollte sowohl der Händler als auch KTM daran interessiert sein diesen Mangel kundenorientiert zu beheben!

    tatächlich? Auf der Homepage wurde die ganze Zeit nur der ST angepriesen wenn man die SMT ab 11 mit ABS eingegeben hat.
    Macht ja nix. Reifen sind bestellt! Wetter am Wochenende soll durchwachsen werden, bin sehr gespannt ob sich der Reifen auch bei schlechtem Wetter gut fahren lässt!

    Hallo!
    Da ich neue Reifen bestellen muss und der Erstausrüster Conti Sport Attack für die kommende Alpentour nicht die beste Wahl ist wollte ich auf den Angel GT wechseln.
    Dieser ist seit Samstag offiziell freigegeben!


    Freigabe hier!



    Gruß,


    Lars

    Es geht ja bei KTM eher weniger darum irgendwelche Modelle einzustellen die nicht gut genug verkauft werden. Es geht darum das durch den Zukauf von Husqvarna die beiden Marken KTM und Husqvarna am Markt neu ausgerichtet werden müssen um sich Konzernintern nicht zu viel Konkurrenz zu bereiten. Dementsprechend wird KTM im Zukunft mehr Massentaugliche Straßenbikes ala 390duke bzw die Duke Serie allgemein vertreiben. Die Superduke natürlich als Technische Speerspitze und eyecatcher. Alle Modelle die dann deutlich Radikaler konzipiert sind wie beispielsweise eine 690SMC passen dann konzeptionell deutlich besser in die Sport/Wettbewerbsmarke Husqvarna.
    Wo dann letztendlich die Umsätze her kommen ob von KTM oder Husky ist dem Herrn Pierer dann letztlich egal. Hauptsache es gibt 2 authentische aber unterschiedliche Marken. Das die beiden Marken im Kern aus dem Rennsport kommen wird man aber sicherlich auch bei KTM in den nächsten Jahren nicht vergessen und weiterhin sportlich orientierte Bikes bauen die nur Fahrspaß generieren sollen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Ich hab auch gehört das die SMC ab 2015 von husqvarna angeboten werden soll ( man erinnere sich an die Studie von der Eicma)
    Die 990er SM wird dann über kurz oder lang vermutlich von einer ~800ccm großen ähnlich starken twin ersetzt werden. So die Gerüchteküche.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    mhh keine Ahnung ehrlich gesagt, habe vorhin leichtes "klackern" gehört. Weiss aber nicht genau ob sie das nicht vorher auch schon gemacht hat.
    Habe jetzt mal wieder Original VSD montiert und bringe sie diese Woche mal hin.


    Muss man eigentlich nachdem man das Mapping aufgespielt hat beispielsweise die Drosselklappe "kalibrieren"? Durch das Ride By Wire vermute ich, dass man der Drosselklappe bestimmt wieder sagen muss wo 0° und wo 90° bzw voll offen sind oder? Vielleicht geht sie bei mir nicht ganz auf oder so...

    War heute mal beim Händler. Aus versehen Drosselmapping aufspielen scheidet aus denn dafür muss laut Aussage des freundlichen ein Code bei KTM angefragt werden. Das macht man nicht mal eben so...also geht das Rätselraten weiter...heute war leider keine Zeit das Ding mal auf Herz und Nieren zu prüfen...muss die Tage nochmal hin...sehr seltsam...



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    haha also das wäre ja echt der Knaller wenn dem so wäre...


    Bei der Inspektion habe ich gefragt ob es nicht ein KTM Mapping für die Duke ohne Kat gibt und dann hieß es danach ne gäbe es nicht die hätten nur das normale neu aufgespielt.


    Montag morgen direkt mal anrufen bei meinem Händler!

    Hallo zusammen,


    meine Duke war vor ein paar Wochen in der 10000km Inspektion und ich bin seitdem nichtmehr wirklich zum fahren gekommen. Maximal ein bisschen Stadtverkehr.
    Heute habe ich es endlich mal wieder auf die Landstraße geschafft und musste mich dann wundern, dass im 4. Gang oberhalb von 6000RPM nichtmehr wirklich viel Leistung kam. Auch im 5. und später im 6. wurde es über 6000 dermaßen zäh, dass mit viel Anlauf und Rükckenwind laut GPS maximal 161km/h auf der Uhr standen.


    Meine Duke läuft seit gut 8500km mit leovince Kat-Ersatz Rohr und vorne 15 Zähnen und ist bisher locker bei 188 in den Begrenzer gerannt. Ich wundere mich wirklich was da los ist. Sie nimmt sonst ganz normal Gas an, stottert nicht...zieht bis 6000RPM sauber durch...


    Bei der Inspektion wurde meines Wissens nur das Mapping aktualisiert. Aber nicht zum Beispiel das für das Tuningkit mit der anderen Nocke aufgespielt. Ebenfalls war die Batterie mal raus ist aber nun schon wieder gut 100km drin.
    Meint ihr das kann mit den kühleren Temperaturen (rund 8 Grad) und dem Leo Rohr ohne kat zusammen hängen? Läuft sie vielleicht zu Mager? Bin heute nicht dazu gekommen wieder den normalen VSD zu montieren...sollte ich den Fehler nicht anders eingrenzen will ich das als nächstes probieren...


    ich würde mich über den ein oder anderen Tipp freuen!


    Lieben Gruß,


    Lars

    Also ich hab das Leo-Kat Ersatz Rohr mit Original ESD.


    Bringt gefühlt bisschen besseres Drehoment in der Mitte auf Kosten einiger Pferde in der Spitze.


    War für mich aufgrund begrenztem Budgets die billigste Variante ein bisschen Sound rauszukitzeln. Klingt nicht schlecht für die 150 Eier könnte aber Dumpfer bollern.


    Fazit: Billig aber auf lange Sicht nicht die Traumlösung. Warte auf die Highscore Stage 2 damit Sound und Leistung passen.


    Was Garantie angeht: Es gibt KTM Händler die Remus Rohre an ihrem Vorführer haben.... mehr sag ich dazu nicht... :peace::teuflisch:

    Mich würde brennend interessieren was das für ein Spritzschutz ist! Weil ohne Kennzeichenhalter am Heck und schlankem Spritzschutz inkl Kennzeichen könnte das doch echt gut aussehen!



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    Woran ich mal gedacht habe wär eine Abdeckung ähnlich einer Ducati Diavel. Dort ist der Spritzschutz mit dem Kennzeichenhalter an der Schwinge befestigt und direkt über dem Hinterrad.


    Guckst du hier:


    Sollte zulassungstechnisch doch kein Problem sein. Wie es letzten Endes an der Duke aussieht ist die Frage xD Vielleicht möchte ja mal jemand basteln :Daumen hoch:

    Hallo,


    verlinke gerne meinen Erfahrungsbericht des Bike-Towers und weise natürlich auf meine "persönliche Befangenheit" hin. Der Mann meiner Tante ist an der Konstruktion und der Fertigung des Bike Towers zu einem großen Teil beteiligt und deshalb finde ich den Bike Tower logischerweise besser....


    Allerdings hat er auch rein objektiv technische Vorteile gegenüber dem Bursig und ist optisch schicker ausgeführt....Bei uns auf der Arbeit kreuscht ein Bursig Ständer rum, habe ihn also Live und in Farbe gesehen...


    Hier mein Bericht


    Hoffe der Bericht ist für euch Hilfreich. Wenn noch fragen sind gerne stellen!


    Gruß,


    Lars :wheelie:

    Die günstigste Variante aus der 12er und 13er Duke Sound rauszuholen ist das Leo Vínce Kat Ersatzrohr. Dafür hab ich lediglich 150€ gezahlt. Noch ein wenig günstiger gibt es so ein Rohr auch von Remus.


    Das wird dich aber obenrum das ein oder andere Pferd an Spitzenleistung kosten.


    Wenn du dich noch etwas geduldest wirst du bald sehen was der nette Highscore in Sachen Auspuffanlage in LEGAL anbieten wird.


    Sei dir aber darüber im klaren, dass die Interessen eines Motorradfahrers immer im Gegansatz zu der STVO und den Interessen der Jungs in Grün stehen. Es geht also oft nicht um legal oder illegal sonder um "wie offensichtlich" oder wie "dezent"


    Finde jedenfalls auf den ersten Blick fällt kaum auf, dass da mal ein dicker schwarzer Brotkasten unter dem Motorrad hing und dieses Verbindungsrohr eigentlich nicht Serie ist.


    Werde dann aber je nachdem was es dann von Highscore gibt primär aber wegen der besseren Performance auf die neue Variante von Highscore wechseln wollen...