KTM und Garantie -> Kühlung Problem

  • Hey! Meine 12er Duke hat über den Überlaufschlauch auch ständig Kühlwasser rausgepisst.
    Mein Händler hat dann auf Empfehlung von KTM den Schlauch anders verlegt. Quasi wie ein Siffon oben über das Rahmenrohr hinweg. Jetzt ist es deutlich weniger geworden. Nach der 10000er Inspektion ist es wieder mehr geworden. Vermute, da muss dann noch etwas von der überschüssigen Kühlflüssigkeit wieder raus.


    Mal ehrlich wenn mir der Händler bei Kilometerstand 4800 argumentiert hätte, dass ich ja den Ölwechsel noch im letzten Jahr hätte machen müssen und er mir jetzt Beispielsweise die Stunde Arbeit für das "Schlauch anders verlegen" berechnet dann gäbs aber Kirmes. Für mich steht das eine nicht im Causalzusammenhang mit dem Defekt jetzt. Vertrag und Garantiebedingungen hin oder her. Allein um den Kunden langfristig zufrieden zu stellen sollte sowohl der Händler als auch KTM daran interessiert sein diesen Mangel kundenorientiert zu beheben!

  • ob Garantie oder nicht, entscheidet nicht der Händler sondern KTM
    Aber man kann sich sicher sein das der Händler das nicht aus eigener Tasche zahlt
    Nen Schlauch verlegen ist was anderes als einen Kühler zu ersetzen, wenn er denn der Übeltäter ist


    Gruss


    Norbert