Kofferträger für die 950 SM

  • @ Martin,


    der Drehzahlmesser ist von DAYTONA. Gab es zumindest mal bei Polo für 109,- Euro.


    Hat zusätzlich noch Funktionen wie Betriebsstundenzähler, Uhr und max. Drehzahl.


    Ich habe den noch mal neu und gerade mit doppelseitige Klebeband auf das Alublech geklebt.


    Anschluß ist simpel. Masse, geschaltetes plus ACC 02 und 3tes Kabel an Klemme 6 an der CDI im Rahmendreieck.


    Bei Zündung aus geht der Drehzahlmesser automatisch auf die Uhr- eingebaute ladbare Batterie.


    Bei Zündung ein geht er auf Drehzahl und schaltet grünlich- weißes HindergrundLicht dazu.


    Dazu habe ich rechts neben dem Tacho noch eine Steckdose fürs Navi oder Stomversorgung der Helmkammera verbauen lassen. Darunter der Drehschalter für die Griffheizung.

  • Echte Männer und sehr wenige Frauen sind gegen Kälte resistent :lol:.

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • Was sagt Ihr?


    Müssen die Alukoffer in schwarz? :denk:


    Könnte die morgen noch mit Folie abkleben. Zumindest die großen Flächen :winke:


    Meinung!!!


    Auch negative :peace:

  • na in schwarz werden die auch ned schicker...
    und verkratzen doch eh, würd ich mir sparen.


    aber schaen so aus als könnst ordentlich zeug einpacken :Daumen hoch:

  • Hi Sirkman,


    vielen Dank für die Info zum Drehzahlmesser.


    Also ich würde die Koffer nicht schwarz lackieren.
    Wenn dann erst mal Kratzer und Abschürfungen reinkommen dann sieht das nix mehr aus.
    Das kann Dir mit der Alu-Oberfläche nicht passieren.


    Viele Grüße,


    Martin

  • Hi Sirkmann,


    die Info zum Drehzahlemesser hat auch mir weitergeholfen. Danke! Nur: "geschaltetes Plus ACC 02" :denk:


    Mit dem Alu-Koffer dran wirst du eh keinen Schönheitspreis gewinnen - insofern steht der Nutzen im Vordergrund und die diversen Kratzer werden sich auf Alu sicher besser machen. :respekt: super Lösung der Gepäckfrage.


    Viel Spaß bei Deiner Tour :winke: "Neid"!


  • zum geschalteten plus. Einfach den Scheinwerfer nach vorn klappen. Da liegen zwei Kabelpaare mit weißen Fähnchen herum. Einns ist ACC1 und das andere ACC2. Kann mich irren was jetzt Dauerplus oder Plus bei Zündung ein. Einfach probieren.. Rotgelb ist plus und braun oder schwarz Masse (minus).


    Da alles zeitlich recht eng wurde bleiben die Koffer Natur.


    Mopped steht schon in der Kiste :ja: , morgen geht sie auf den Flug :knie nieder: .

  • auweia, was hast du denn alles auf dem Moped...wieviele Jahre bleibst du denn weg ??? ansonsten schöne Bilder :Daumen hoch:

  • auweia, was hast du denn alles auf dem Moped...wieviele Jahre bleibst du denn weg ??? ansonsten schöne Bilder :Daumen hoch:

    Naja, 6 Monate, oder laenger :knie nieder: . Und eigentlich war es nur eine Gepaeckrolle. Die zweite ist noetig fuer das Zelt und die Isomatte.
    Beides aus dem neuseelandischen Baumarkt- so halt gross und schwer :zwinker:

  • Die zweite ist noetig fuer das Zelt und die Isomatte.
    Beides aus dem neuseelandischen Baumarkt- so halt gross und schwer :zwinker:


    joo etwas gross geraten wenn man es mit den Zelten vergleicht die man hier so bekommt... :staun: viel Spass wünsche ich dir noch...

  • Touratech hat den Träger fast ein Jahr an der SE intensiv getestet. Zufällig haben die SM und die SE fast das gleiche Rahmenheck. Problem wäre nur, daß Touratech zwar seit Anfang Oktober liefern wollte aber die Produktion noch nicht angelaufen ist, warum auch immer.


    Durch den Einsatz vom Team Sommer konnte der Träger, als Sonderanfertigung, schon jetzt geliefert werden

    muss mal den alten Fred hier wieder rauskramen weil ich für meine 950SM auch gerne den 18mm Tourtech Kofferträger hätte, die passenden Alukoffer dazu sind von meiner Transe ja schon da, deshalb sind Träger von anderen Herstellern keine Alternative für mich.
    @ Sirkman,
    du hast deinen Touratech-Träger ja über ehemals KTM Sommer bezogen. War der Träger orginal von der 950SE oder musste von Sommer daran noch was geändert werden?

    950 SM
    1290 @
    1290 SD-R

  • muss mal den alten Fred hier wieder rauskramen weil ich für meine 950SM auch gerne den 18mm Tourtech Kofferträger hätte, die passenden Alukoffer dazu sind von meiner Transe ja schon da, deshalb sind Träger von anderen Herstellern keine Alternative für mich.
    @ Sirkman,
    du hast deinen Touratech-Träger ja über ehemals KTM Sommer bezogen. War der Träger orginal von der 950SE oder musste von Sommer daran noch was geändert werden?


    Moin moin,


    also grundsätzlich passt dder Träger auch so. Nur die Quer-Strebe am Nummernschild, die die Träger verbindt hatte Sommer wohl die von der ADVI genommen. Diese ist aber später an 3 Punkten gebrochen. So habe ich jetzt wieder die orginale SE-Strebe.

  • Danke für die schnelle Antwort, die Querstrebe kann ich zur Not auch selber anfertigen, das ist ja kein riesen Ding, hauptsache der Rest paßt.
    Dann werde ich mir den SE Täger bei Touratech bestellen.


    Schöne Bilder hast du übrigens in Neuseeland gemacht, macht einen richtig an selber mit dem Mopped hinzufliegen.


    Grüße und danke nochmals :Daumen hoch:

    950 SM
    1290 @
    1290 SD-R

    Einmal editiert, zuletzt von V-Driver ()

  • Servus!


    Hast du von TT oder über Team West noch einen Träger für deine 950er bekommen?


    Hallo Lars,


    wir reden hier von vor 10 Jahren. Also damals war es so, daß man die TT-Träger nur über KTM beziehen konnte. Auch Tom konnte da nicht helfen. Aber das Sommer-Team hatte halt guten Kontakt zu TT, und so wurde das Unmögliche möglich. Bestellt im September und im Dezember kam mein Mopped vollständig ausgerüstet an einem Dienstag von Sommer zurück und ging am Mittwoch auf den Flug nach New Zealand ....


    Hatte dann in 2009 noch eine 950 SE-R mit großem 30l Tank beim Team West geordert, natürlich auch mit Trägern und Koffern. War kein Problem. Wie es heute aussieht, weiß ich nicht. Frage einfach beim Team West an oder halt Tom Nick in Aachen von TT-West. Beste Grüße an alle!


    Sirkman am anderen Ende der Welt ....
    New Zealand