Die Seitenteile inkl. RedBull Dekor lassen sich allerdings einfach so bestellen
...im Austausch...
Die Seitenteile inkl. RedBull Dekor lassen sich allerdings einfach so bestellen
...im Austausch...
Ah, okay, Danke.
Liegt nicht am Gerät, ich bringe mich mit dem Teil einfach um. Fahre an und über mein persönliches Limit. Der Motor dreht einfach zu schön und ich rufe die Leistung auch ab. Nicht gut für meine Lebenserwartung. Zudem möchte ich ein paar Änderungen vornehmen und würde weiters Geld investieren, dass ich bei einem Verkauf nicht mehr sehen würde.
Was würdest du ändern wollen?
Drosseln? (Scherz
)
Ich habe von einem Bekannten einen, im Nachhinein, sehr guten Tipp bekommen.
Die Sitzbank wurde mit Hilfe von medizinischem Schaum und danach obenrum mit ASG um 3cm aufgepolstert.
Bezugmaterial sowie Nahtart und -Farbe sind frei wählbar, zudem sind auch Stickereien möglich.
Bin mehr als zufrieden damit und würde das jederzeit wieder dort machen lassen.
Anbei ein Bildchen von der Abholung und die Kontaktdaten.
d6fcbbac-fde4-4dc3-b6fd-e9a60373496a.jpg
Danke, Leute!
Toller Input, tolle Tipps ![]()
Hab heute im Bauhaus zugeschlagen - "silent" fand ich übertrieben, im Dorf der Motorsägen und Freischneider ![]()
Es gab nochmal 25% Rabatt, keine Ahnung, warum, hab´s aber gerne "mitgenommen".
Test steht noch aus.
Titel ist Thema, auf was sollte man beim Kauf achten?
Literleistung? Bar? Akku oder Steckdose?
Ich werde den Kompressor ausschließlich zum Moppedreifenwechsel nutzen.
Freue mich auf eure Erfahrungen ![]()
Passt beim Händler auf... ![]()
Ja super, "jetzt Befestigungspunkte für Gepäckgurte"...
E5+ Eintopf fühlt sich an (fast) wie ein 2-Zylinder? ![]()
Jetzt noch der Tempomat
Servus Marcel, wo war das?
Nochmal was Positives von Moni: Eigentlicher Termin für den 1K-Service wäre ja der 11.09. gewesen, gestern Abend einen Anruf vom Händler bekommen "Wieviel km hast du drauf, magst du den Service vorziehen - auf morgen" - "915, ja gerne" ![]()
Mit 984km heute dort angekommen, ne gute Stunde später war´s erledigt. Danach hatte ich noch ein sehr aufschlussreiches & nettes, längeres, Gespräch mit einem der Mechaniker.
Die Heimfahrt war gefühlt auf einem anderen Mopped - jenseits der 6K drehen lassen macht schon sauviel Spaß, gerade mit den ganzen Helferlein ![]()
Bin - trotz dem ganzen anfänglichem Drama - richtig glücklich damit. Und würde es wieder machen.
Dann ja doch noch - Bella Italia ![]()
naja, ne SuMo mit Tempomat finde ich schon etwas befremdlich.
![]()
Leider nein. Vollgestopft mit Sensoren und Software, aber für einen Tempomat hat es nicht gereicht. Warum?!
Weil der Aftermarket auch was verdienen will?
Wer´s möchte - nachrüsten...
Größeres Update meinerseits - seit letztem Freitag hab ich "Moni" nach exakt 4 Wochen wieder zurück.
Der Wellendichtring der Kupplungsdruckstange war fehlerhaft, auch ab Werk - dafür musste der Motor raus und geöffnet werden.
Was ich in letzter Zeit Telefonate mit dem Händler, Duc D. und sogar Duc I. geführt habe, geht auf keine Kuhhaut, direkt nach der 1. Abholung kam eine Zufriedenheits-Umfrage-Mail von Ducati, ich gab wahrheitsgemäß an...
Ich habe danach x Versuche unternommen, auch mit juristischer Beratung, mich mit dem Händler auf eine Rücknahme (klar, mit Mehrkosten für mich) und einem Neukauf/Tausch zu einigen - aber keine Chance "Wir dürfen 3x nachbessern". Ich hätte halt gerne eine "richtig" Neue gehabt.
Also habe ich sie repariert wieder abgeholt. Auf "bringen" habe ich bewusst verzichtet - wer weiß, was dann wieder passiert wäre, der Begriff "Fachkräftemangel" ist für mich völlig neu definiert.
Ich hätte zwar auf der Heimfahrt fast den Schalthebel verloren, die Schraube war noch in ca. zwei Gewindegängen fest (das schafft Vertrauen bei einem eben noch offenen Motor) aber sie ist immerhin dicht und geht, gut, richtig gut.
Gestern und heute waren Testtage, Danke an der Stelle an alero für Streckenauswahl und Geduld! Einfahren halt.
Erfolgreiche Testtage übrigens, mit jetzt 731km auf dem Tacho sehe ich dem 1K-Service und einer weiteren gemeinsamen Zukunft wieder gelassener in´s Auge.
Wenn dann erst mal noch der seit 4 Wochen überfällige Nummernschildhalter und das bereits seit ebenso vielen Wochen reklamierte Heckteil (Lackmacken) ersetzt sind, wird´s richtig schön.
Bella Italia.
Danke.
Aber sorry, auf Halbwissen hab ich in dem Fall keine Lust.
"...soll...oft in der Werkstatt sein", "genauen Mängel...weiß ich nicht" & "Kollege vom Kumpel" helfen nicht weiter.
Nix für ungut
Du bist nicht alleine mit dem Problem bei der 698...
Kannst du da bitte bissle präziser werden?
Habe bis jetzt, ähnlich wie Siciliano, ausser ein paar "Kleinigkeiten" noch nichts Wesentliches im Netz finden können.
Sitzbank passt mittlerweile top, bei den Verkleidungsteilen muss man aber immer noch echt aufpassen, hatte am Heckteil zwei Lack-Macken, wird getauscht.
Weiss jemand sicher besser Bescheid als ich, aber ab dem 3. Mal mit demselben Fehler kann einen Austausch des Motorrades verlangen? Dachte bis heute, dass man nur bei KTM eine Rechtschutzversicherung braucht...
Wenn die 2. Nachbesserung wieder nichts bringt, wird gewandelt. Das habe ich mit dem Händler schon auch ganz deutlich kommuniziert.
Ich halte euch hier mal auf dem Laufenden...
Servus zusammen,
da ich von Leonardo gebeten wurde mich hier zu äußern...gerne.
Probefahrt mit .Konafahrer. als Leithammel konnte nicht schief gehen, geile Strecken.
Bin die RVE gefahren, die mir allerdings aufgrund des Designs nicht gefallen hat.
Also die "Normale" vor Ort konfiguriert: QS, Motorschutz, Heckumbau und SC Project in schwarz - Kauf direkt danach.
Ist schon bissle geiler - eigentlich sehr viel geiler - als die SMCR.
Abholung wie geplant und mit alero direkt mal auf den Kaltenbronn...da allerdings erste massive Ölflecken am Boden erkennbar.
Am letzten Samstag wurde sie vom ADAC zum Händler gebracht, der eine defekte (teilweise fehlende!) Dichtung Deckel/Lichtmaschine als Ursache nannte, bei 88km.
Gestern kam sie via Händler-Bus zu mir, nach knapp 45km dann heute wieder das Gleiche - massiver Ölaustritt.
"Moni" hat jetzt mehr Kilometer auf dem Abschlepper als auf eigener Achse ![]()
Bis vor Kurzen hätte ich mir niemals vorstellen können, mich an einem Modell eines anderen Herstellers (es gab für mich eigentlich gar keinen...) zu begeistern oder gar es zu fahren.
Am 05.07. allerdings hatten Kati (EZ 09/23 - 12,5tkm) und ich ein "einschlagendes" Erlebnis. Mit dem Ergebnis, dass Remus, Schwinge, Tank und div. Kleinteile etwas abbekommen haben - vermutlich Totalschaden. Nun gut, die "gegnerische" Versicherung zahlt ja...hoffentlich...schnell, aber die Aussage von meinem Händler (keine kleine Bude, schon eher bissle mehr Umfang) hat mich doch noch mehr erschreckt. Dieses Jahr käme das Moped, selbst als Reparaturfall, auf keinen Fall mehr auf die Straße, sowohl seine Warteliste (Hof voll) an Unfall-KTM´s als auch die momentane Ersatzteilversorgung ständen dem entgegen.
Will damit sagen: Ich würde momentan keine KTM, Gasgas oder Husky kaufen.
Warum nicht das Original? Artikelnummer: 302001