990 Duke erster Test

• Der RC990R im Jahr der Markteinführung direkt eine 990R mit gleicher Ausstattung und Leistung zur Seite stellen, wäre tatsächlich nicht schlau. Erst mal muss die RC990R im Markt einschlagen und das trau ihr durchaus zu. Supersportler erleben ja eine kleine Renaissance. Vor allem wenn sie nicht zu extrem und zu teuer sind.

Wahrscheinlicher halt ich, dass die 990Duke in 2 Jahren durch eine 990R ersetzt wird. In dem Moment wo eine R kommt, ist die Normalversion eh out.

• Seh ich ähnlich! Als ich 2019 eine 790 Duke R erwartete, wurde auch

verkündigt ,,kommt keine R Version". 2020 kam dann sogar eine 890 Duke R. Ich glaube aber, die 990 Duke bleibt an der Seite der wohl erst 2026 kommenden 990 Duke R. Bis jetzt gewinnt die 990 Duke jeden Test, ist hier noch nicht negativ (Zuverlässigkeit) aufgefallen. Als 890 Duke R Fahrerin bin ich auf 990RC R und 990 Duke R neugierig und gehöre somit auch zu den Leuten wo KTM damit ansprechen möchte.

:wheelie:

Einmal editiert, zuletzt von Wildcat ()

verkündigt ,,kommt keine R Version". 2020 kam dann sogar eine 890 Duke R

Dann rechnen wir mal mit einer RC990R und danach dann mit einer 1090 Duke R 😄

Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende vielleicht doch Recht haben...

verkündigt ,,kommt keine R Version". 2020 kam dann sogar eine 890 Duke R. Ich glaube aber, die 990 Duke bleibt an der Seite der wohl erst 2026 kommenden 990 Duke R. Bis jetzt gewinnt die 990 Duke jeden Test, ist hier noch nicht negativ (Zuverlässigkeit) aufgefallen. Als 890 Duke R Fahrerin bin ich auf 990RC R und 990 Duke R neugierig und gehöre somit auch zu den Leuten wo KTM damit ansprechen möchte.

was ja nicht gelogen. Ein 790R gibts bis heute nicht.

• Jo, die 990er mit 'nem kleinen schwarzen Cocktailshaker und Soziusrasten wech... von der Seite dann recht sexy. Und natürlich schwarze Felgen und Heckrahmen, auf jeden Fall.

• Hab mir die 990 die Tage mal bei KTM Lev. angesehen

Schönes Teil. Preis schon happig.Zumal man dann erst noch alle/viele Optionen zukaufen muss.Da liebe ich doch meine 790er.War alles drinnen,beim Kauf. :Daumen hoch: Ist aber der Trand künftig. :ja:

Aber der bullige Auspuff der 990er geht garnicht :kotz:

Konnte mich bei der 790er noch mit dem Originaltopf arrangieren

Ist aber Geschmacksache..

Moin,
    was wäre derzeit denn noch an Optionen zu ergänzen im Vergleich zur Duke 790er?

Aktuell wird die Duke 990er doch bereits inkl. Techpack und mit Rabatt, sowie 0,00% Finanzierung (wenn man es braucht) angeboten.

Was den ESD angeht, muss man wohl noch ein wenig abwarten bis es neben dem zugegebenermaßen klobigen Original-ESD noch weitere Alternativen gibt. :-)

• Bis jetzt gewinnt die 990 Duke jeden Test, ist hier noch nicht negativ (Zuverlässigkeit) aufgefallen.

Ist nur meine unwichtige Meinung, aber die 990 Duke könnte noch so viele Tests gewinnen, ich komme optisch absolut nicht mit diesem Teil zurecht. Vielleicht wirkt sie ja live weniger grausam als auf Bildern.

• Ohne Worte :grins:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ohne Worte :grins:

sooooooooo Geil

Für mich ständ die Entscheidung fest :sabber: :sabber:

:kacke: jetzt passiert gerade das,was ich verhindern wollte...Ich interessiere mich urplötzlich ernsthaft für die 990er. :denk: Dein Link ist nicht ganz unschuldig daran... :sehe sterne:

Der Pott ist haargenau meins :sabber: