Hallo,
da bin ich auch.
Wie klein doch die Welt ist.
Gruss Ralf
Hallo,
da bin ich auch.
Wie klein doch die Welt ist.
Gruss Ralf
Hallo zusammen, bei meiner 2014er SMC-R steht demnächst der 30.000 er und 2 Jähriger Service an. Gibt's hier welche die mir sagen können, was da preislich auf mich zukommt?
Domme, es geht hier zwar um die Duke 4
, aber wenn du dir die 10.000er (= 30.000er) Inspektionen hier im Thread raussuchst und dann 1h mehr Arbeitszeit für die SMC-R dazu addierst (Duke 4: 140min, SMC-R: 200min), hast du deinen Betrag! ![]()
Hallo,
habe gerade mit meinem KTM Händler gesprochen zwecks 10000er Service für meine 2012er Duke 4.
Er meinte für den kompletten Service mit Ventil Kontrolle, Öl+Filter, Fehlerspeicher etc. nimmt er 200 Euronen.
Denke das geht klar
.
Falls es jemanden interessiert mein Händler ist zweirad-jürgens in Klötze(Sachsen-Anhalt)
Gruß Steffen
Er meinte für den kompletten Service mit Ventil Kontrolle, Öl+Filter, Fehlerspeicher etc. nimmt er 200 Euronen.
Denke das geht klar.
Gruß Steffen
Das geht richtig gut klar
Berichte bitte danach, ob du mit der Arbeit zufrieden warst oder ob sich am Preis noch etwas getan hat, gibt es ja auch manchmal.
Ist mehr als ok, kostet bei meinem Händler Grundpreis EUR 306,--
Wenn ich hier so lese was einige für die vorgeschriebenen Serviceintervalle hinlegen da wirds einem ja schlecht
Ich selbst habe die 1000er Inspektion noch mitgemacht und schraube/warte nach vorgegebenen Daten und darüber hinaus auch etwas öfter ansonsten wie schon bei meinen früheren Motorrädern alles selbst.
Und wenn wirklich mal was ganz schwer im Motor in die Grütz gehen sollte, bekommt man nen gescheiten AT- Motor inkl Papiere auch schon für nen vernünftigen Schein den man bei weitem vorab raus hat.
Außerdem entgehe ich damit dem Zwand ständig das Kastl ein-und ausbauen zu müssen denn mein Händler schwört selbst auf PC5 und lässt mit dem Kastl die Garantie erlöschen falls jemand damit bei ihm aufkreuzt.
Außerdem entgehe ich damit dem Zwang ständig das Kastl ein-und ausbauen zu müssen denn mein Händler schwört selbst auf PC5 und lässt mit dem Kastl die Garantie erlöschen falls jemand damit bei ihm aufkreuzt.
Welcher Händler???
Aber PC5 geht klar?!?!? ![]()
![]()
Mit PC5 kann er leben, habe ich sogar schriftlich
Das Kastl Kit jedoch schmiert die Garantie in die ewigen Jagdgründe ;P
AUSZUG aus der Mail:
"Nach Rücksprache mit meinem Werkstatt-Leiter halten wir nicht viel von den Kastl Kits.
Wenn wir KTM Modelle optimieren wollen, gehen wir den Weg über den Power Commander V und Abstimmung auf unserem Prüfstand. Hierbei werden für alle Drosselklappenstellungen die optimalen Lambda Werte ermittelt und die Drehmomentkurve optimiert.
Zusätzliche Optionen sind AutoTune und auch ein Schaltautomat.
Es erlischt mit dem Verbau des Kastl Kits auch die Werksgarantie."
Es handelt sich um KTM Meine in Bispingen
Hätte ich also dort im Hause gegen fürstliche Bezahlung die KTM mit PC V usw entkorken lassen wäre das schon garantieverträglich gewesen :D
In so ein Haus bringe ich doch keine Kohle
es steht aber auch nirgends , dass die Garantie mit dem PC V erhalten bleibt :-)
Hallo,
es soll ja noch andere KTM Dealer geben. ![]()
es steht aber auch nirgends , dass die Garantie mit dem PC V erhalten bleibt :-)
Da hast du vollkommen recht
Man liest aber schon gut raus was einem verkauft werden soll.
Für meine Duke IV EZ 03/2013, km 11.600 das 10.000 km Service:
Service inkl. Teile, Ventilspieleinstellen und 2 Shims: EUR 321,50
Bremsflüssigkeit: EUR 8,--
BF-Wechsel: EUR 49,50
Pickerl-Überprüfung (TÜV): EUR 20,--
Summe also EUR 399,--
Alle Preise in Linz/Österreich und inkl. 20% MWSt.
Für ca 30€ in gemütlichen 3 Stunden malwieder selbst gemacht.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
Hey
Habe Samstag meine Duke 690 2015 von der ersten Inspektion abgeholt (1000er)
Habe 150 bezahlt , geht klar oder? ![]()
Daniel
für ne 1000er ist das ok.
TheAce
Ventilspieleinstellung und BF-Wechsel sind aber schon im Service zeitmässig einkalkuliert.
Evtl. doppelt Zeit berechnet?
Ventilspieleinstellung war ja auch dabei in den 140 min und wurde nicht extra verrechnet. Bremsflüssigkeit gem. Serviceplan bei 20 tkm oder 2 Jahren. Wär jetzt wieder eine Streitfrage obs bei 10 tkm auch enthalten sein muss. Jedenfalls wurde die BF bisher jedes jahr gewechselt weil immer der Wasseranteil zu hoch war (angeblich).
BF ist alle 20.000km oder 2 Jahre dran, wenn aber der H2O-Anteil zu hoch, macht das logischerweise Sinn.
Und da sieht man mal wieder, wenn nur nackte Zahlen genannt werden, sind diese nicht aussagekräftig. ![]()
10.000er Inspektion: 225€