Auspuffanlage KTM 690 SM

  • Grüß Gott liebe Community,


    habe mich gerade eben angemeldet, als tut mir leid falls es dieses Thema schon gab :).


    Ich will mir einen Sportauspuff zulegen für meine KTM 690 Sm Bj. 2007.
    Leider wird man dort nur bedingt fündig und wenndann wird es sehr teuer. :nein:


    Ich hab gesehen das die 690 Duke von 2012 (bin mir nicht sicher :denk: ) die gleiche Bauart hat, also könnte man doch im Prinzip bissl tricksen und einen LeoVince etc von der 690 Duke an die 690 SM bauen oder nicht? Und wie schaut es dann mit der ABE aus, fahr ich dann illegal? Denn das möchte ich endlich hinter mir lassen nach meiner Zeit mit der 125er EXE SM.


    Ich bin im voraus dankbar, wenn jemand Links zu guten Preiswerten Auspuffen hat, am liebsten sind mir LeoVince oder Arrow, leider finde ich dort garnichts.


    Mfg. :kapituliere:

  • Hallo Tobias,


    wenn du dich für das Tuning deiner SM interessierst,
    bzw. auch besseren Einzylinder-Sound suchst.
    und das einigermaßen legal bleiben soll, solltest du den Serienauspuff belassen.
    Deine Wünsche können aber trotzdem erfüllt werden,
    denn die KTMs sind alle eher ansaugseitig gedrosselt
    und NICHT auspuffseitig.


    Schöne Grüße
    Babsi

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

  • solltest du den Serienauspuff belassen.


    schreibst du das deswegen weil ihr für die SM keinen remus im programm habt? :grins:
    sorry, rethorische frage :lautlach:


    ich hatte zuerst die akra slipons, dann die akra titan komplett für die 690sm
    bin mir aber nicht sicher ob die überhaupt noch erhältlich sind, werden nur direkt über ktm vertrieben, slipons 1400, komplett 2200, selbst gebraucht kannst dir wohl 2 leos/mivv's originalverpackt leisten
    es gab welche von leo als slipon, find ich aber grad nicht und sind auch nicht mehr auf der homepage
    arrow gibts laut deren homepage die slipon noch, allerdings auf die schnelle keinen dealer gefunden
    remus ebenso, aber auch nicht mehr auf der homepage, aber ich denk mal nachproduktion sollte kein problem sein
    bos gabs auch
    mivv gäbs 2 bei tante luise, eine komplettanalge und einen slipon
    eg-abe haben/hatten alle, zu laut sind sine aber auch alle :grins:


    wenn du dich für einen der töpfe entscheidest, mach dir das sm-akra all-years mapping drauf (tuneecu oder händler), sonst hast ernsthafte probleme mit dem leerlauf


    schau sonst einfach mal hier durch: KTM 690 SM/SMC
    und im 690er bereich die beträge von 2007 bis 2011



    der rahmen von sm, duke3 und duke4 2012 sind gleich, du kannst eigentlich alle duke3-unterflur töpfe als auch duke4-vorschalldämpfer ab 2012 (ich hab allerdings nicht mehr verfolgt ob sich da ab incl 2013 etwas geändert hat) montieren, beides haben einige hier im forum schon gemacht - such dazu mal nach den umbauthreads von duffyh und loki69, z.b. das in bild vom ersten beitrag war mal eine normale SM mit dem duke4 2012 vsd+akra.. - Umfaller und sonstiges........
    brauchst nur die richtigen halter aus dem duke ersatzteilkatalog und die ungenutzten löcher am SM-rahmen bissl aufbohren
    aber halt alles ohne richtige zulassung weil für die duke's


    hth

  • Es gibt Mivv Arrow Fresco GPR Zard und Akrapovic Anlagen. Alles andere wird glaube ich nicht mehr gebaut, bei Remus habe ich vor 2 Jahren schon erfolglos angefragt. Die Leo Anlage war eine Komplettanlage und ist auch seit längerem nicht mehr erhältlich. Würde ich jetzt Töpfe suchen, würden es die Arrows werden.