Nö, es ist KEINE Lösung, andere Leute mit Lärm zu belästigen, den außer dem Fahrer keiner hören will.
Keiner ist allein auf der Welt, also sollte man sich auch nicht so aufführen!
Akrapovic zu laut ...690 SMC-R
-
- 690 SMC
- MegaMoto06
- Geschlossen
-
-
Wenns danach geht solltest du dein Hobby mal überdenken.
Du fährst Sinnlos durch die gegen und verpestest die Umwelt mit Abgasen und Lärm.
Ja selbst eine ori. Anlage macht Lärm.Die wenigsten nutzen ihr Motorrad um von A nach B zu kommen.
Oder fährst du das ganze Jahr mit dem Bike?Ich versteh schon was du meinst aber mit der Moral-Keule um sich werfen muss man deswegen noch lange nicht.
-
Moral-Keule??
Wie hätte ich deiner Meinung nach sonst schreiben sollen? -
Am besten gar nicht.
Wenn es dich stört. -
Wenn mich was stört, soll ich nichts sagen und die Klappe halten?
Machst du das auch immer so? -
Ne ich denke hier darf jeder seine Meinung äußern, so lange niemand diffamiert oder beleidigt wird. Zum Thema Lärm möchte ich nur sagen, dass man schnell dabei ist von anderen Menschen Toleranz einzufordern, aber wenn dieses Thema einen selbst betrifft, dann wage ich zu behaupten, dass diese Toleranz ganz schnell in Intoleranz umschwingt.
-
Wenn mich was stört, soll ich nichts sagen und die Klappe halten?
Machst du das auch immer so?
Es ist nun mal sehr verleumdend wenn du dich über die Geräusche von Motorräder beschwerst aber selber eines zum Spaß fährst.
Auch die leiseste ori Anlage ist zu hören und stört sicher Leute in deiner Umgebung.Wieso fährst du dann noch wenn dir das wohl der anderen wichtiger ist als dein eigenes?
Ist der mit Sportauspuff der nur mit Halbgas durch die Ortschaft fährt schlimmer wie der ori Fahrer mit Vollgas?
Wenn du deine Mitmenschen schonen willst fahre kein Motorrad!
Motorradfahren verpestet die Umwelt und hat selten einen nutzen. -
... und welchen Einfluss hat der auf die Motorleistung
oder ist das nebensächlich?
Schöne Grüße
Babsi
War klar das sowas von dir wieder kommen muss.
Echt erbärmlich langsam. Mich hats gewundert das du das Kastel nicht erwähnt hast ..Naja wobei durch die Blume schon....

-
Meiden Beitrag Bitte löschen ... (In Wahrheit ist dies hier sowieso keine ernsthafter Technikbeitrag, Tratsch wäre wohl angebracht ...)
-
Leute bekommt euch doch nicht immer wegen dem Kastl in die Haare.
Bringt doch alles nichts.Lass doch jeden hier schreiben was er will, & dass das entfernen des DB Killers Leistung kostet war jetzt auch kein schlimmer Einwand.
Vlt weiß der gute Herr das ja nicht mit dem Gegendruck. -
Alles anzeigen
Es ist nun mal sehr verleumdend wenn du dich über die Geräusche von Motorräder beschwerst aber selber eines zum Spaß fährst.
Auch die leiseste ori Anlage ist zu hören und stört sicher Leute in deiner Umgebung.Wieso fährst du dann noch wenn dir das wohl der anderen wichtiger ist als dein eigenes?
Ist der mit Sportauspuff der nur mit Halbgas durch die Ortschaft fährt schlimmer wie der ori Fahrer mit Vollgas?
Wenn du deine Mitmenschen schonen willst fahre kein Motorrad!
Motorradfahren verpestet die Umwelt und hat selten einen nutzen.
Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob da 80 oder 100 db rauskommen. Eine Erhöhung von 10 db wird als Verdoppelung der Lautstärke empfunden.
Es ist auch richtig, daß man mit einem lauten Auspuff auch leise fahren kann. Aber wenn man das wollte, müßte man ja den db-Eater nicht verändern. -
Hallo,
mich nervt auch diese ständige Werbe Verkaufs Veranstaltung von Babsi.
Immer die gleiche leier in jedem Beitrag.
Ist der Blinker kaputt - kommt gleich mit Kastl und Co wäre es nicht passiert.
-
Es ist schon ein gewisser Unterschied, ob da 80 oder 100 db rauskommen. Eine Erhöhung von 10 db wird als Verdoppelung der Lautstärke empfunden.
Es ist auch richtig, daß man mit einem lauten Auspuff auch leise fahren kann. Aber wenn man das wollte, müßte man ja den db-Eater nicht verändern.Wie gesagt ich verstehe deine Ansicht und teile sie auch.
Nur wo fängt man an wo hört man auf?Man sollte sich schon bewusst sein das es wohl keinen Menschen gibt der sich über die Motorradfahrer freut die jedes Wochenende an seinem Haus vorbeifahren,
weil es an einer sehr schönen Strecke liegt. Er hört die leisen wie die lauten Motorräder.Naja will nicht weiter drauf eingehen.
Ich selbst baue nur noch regelkonforme Anlagen mit Kat an.
Bin von dem lauten Tripp auch runter. -
ich vermute mal die frage des TE wurde beantwortet, falls nicht bitte pn an mich damit ich wieder aufmache