Akrapovic zu laut ...690 SMC-R

• Servus,

habe zwar die Suche gequält aber leider nicht passendes finden können.
    Habe nun ne Akra Komplettanlage verbaut und gleich mal den Killer entfernt.
    Das Teil ist definitiv zu laut.Was kann ich tun um einen Kompromiss zu erzielen ?
    DB Eater kürzen ? wenn ja auf welches Maß ?
    Danke für eure Tipps

• Servus,

habe zwar die Suche gequält aber leider nicht passendes finden können.
    Habe nun ne Akra Komplettanlage verbaut und gleich mal den Killer entfernt.
    Das Teil ist definitiv zu laut.Was kann ich tun um einen Kompromiss zu erzielen ?
    DB Eater kürzen ? wenn ja auf welches Maß ?
    Danke für eure Tipps

DB Killer rein und fertig .....

• Wenn die Anlage neu sein sollte, dann mach den Killer rein und fahr die erstmal die Saison durch. Das wird auch noch von alleine lauter :wheelie: Unter Last ist das sowieso grob...

• vielleicht hat er nur ne m16 unterlegscheibe im krümmer vergessen!
    ansonst kann ich mir das auch ned vorstellen

vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

• also eigentlich wollte ich nur wissen, ob es eine Möglichkeit gibt den Eater so zu verändern das dass Teil etwas lauter wird...nicht mehr nicht weniger.

• Was ein Thread :prost:

Akra mit DB Killer klingt wie Serie?
    Mhmm nee.

Wie gesagt fahr die erstmal ne Saison.

Ohne DB Killer zu laut, wohl kaum :denk:

Kannst den jetzigen auch kürzen, Flex und feddich.
    Bringt aber Leistungsverlust mit sich, am besten Killer rein & das wars.

Funkenfänger kannste ruhig abflexen.

• Ich komme mal wieder hier zum Thema und Babsi/Hardbeats...gleicht doch bitte euer Wissen per PN ab. :kapituliere:

Habe mir vom Pabst den "modifizierten" DB-Killer gegönnt und sollte Montag eintreffen...werde dann auch mal berichten (vom Klang und nicht Leistung)! :winke:
    Ohne ist es mir auch zu laut und mit höre ich das Ansauggeräusch (Handschuhfach + RU 1750) mehr, als den ESD... :zwinker:

LG
    Wernersens

:wheelie:

• Wurde dennoch gut Unterhalten! :zwinker:

Im ernst ich bin den Akra gefahren.
    Videos hab ich auf Youtube, mit PP-Decke und EVO1 ist der unter Last mit Killer schon gut laut! (2014er)
    Oder hört sich das für dich wie Serie an? Bedenke das ne Cam den Sound nicht so rüber bringt wie live...
    Der Akra war da noch sehr jungfräulich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fahr ihn wirklich einfach paar tausend KM.
    Oder mal auf der Autobahn ne Zeitlang Vollgas.
    Der Aufkleber wird sich dann zwar verabschieden aber eben auch die Dämmwolle.
    Dann hast nen noch lauteren Akra.

Der weiße Reiter :alter schwede:

2 Mal editiert, zuletzt von CreytaX ()

• So...habe diesen "tunning" db-Killer verbaut, sehr schlecht verarbeitet (der Sieb wurde abgesägt und es wurden nicht mal die Kanten entgratet)! :Daumen runter:
    Vom Klang her ist er wesentlich lauter (zum Vergleich mit original db-Killer) und etwas leiser, als wenn man ohne db-Killer fährt, aber nur minal leiser! :grins:
    Mir gefällt es...klanglich. :Daumen hoch:

:wheelie:

• ... und welchen Einfluss hat der auf die Motorleistung
    oder ist das nebensächlich?
    Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

• Achso.
    Wenn´s egal ist, dass der dB-Killer die Leistung ein wenig reduziert,
    sondern nur darum geht, die Mühle LAUTER zu machen,
    ist das natürlich eine Lösung.
    Schöne Grüße
    Babsi

"Highscore" Fa. Myjet

Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

(Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

Einmal editiert, zuletzt von Highscore ()