bei der auch smr wurden auch bessere federelemente verbaut.
auch im vergleich zur prestige?
zur normalen weis ich
bei der auch smr wurden auch bessere federelemente verbaut.
auch im vergleich zur prestige?
zur normalen weis ich
kurzer exkurs:
zuallererst gab es im baujahr 2007 keine SM-R, es gab
- SM rahmen schwarz, plastics orange + schwarz
- SM Prestige - rahmen schwarz, plastics anthrazit
die presige gibt es ebenfalls nur im baujahr 2007 und wurde 2008 von der SM-R abgelöst welche dann auch den R-standesgemäßen orangenen rahmen hat
ab 2008 SM-R orangener rahmen, schwarze plastics
sm vs. sm prestige:
prestige hat höherwertigere bremsen und gußräder (anstatt der speichen)
sm prestige vs. sm-r - optisch nebst rahmenfarbe auch am bremssattel zu sehen, preistige "metall-natur" und sm-r schwarz
die prestige ist die vorstufe der sm-r (lediglichen die guten bremsen wurden noch ein bissl besser afaik)
aus meiner sicht also eine 2007 sm prestige mit 2008er SM-R plastics
hoffe das hilft
kannst auch bissl bilder stöbern - z.b. hier KTM 690 SM/SMC
dann lasse ich mal einen besucherkommentar hier
bin aber selbst noch auf suche und hab daher keinen erfahrungsbericht
aktuell überlege ich ob taschen oder tool-tubes, die sw-motech drybag 80 find ich schonmal ziemlich nett, damit ist man zumindest schonmal nicht an die sturzbügel gebunden sondern kann ich bei bedarf auch auf meine traxx obendrauf oder an die kofferträger anstatt der trax machen sofern sich das mit genug abstand zu den endtöpfen ausgeht. ich brauche den platz halt für reserve-kanister (die kleinen 2-3L) und werkzeug wenns wieder offroad geht ![]()
hi,
the main reason to pick akra maps is when changing the exhaust ist to get issues with stalling at idle or low rpm fixed
havn't seen or read about anyone running evo1 map without the camshaft
when planning to use pc-v (or any other similar product as myjet ebr etc..) i would go with the akra map as base map
you can also add fuel with tuneecu free software, but you'll need a dyno to work on lambda, same with pc-v but it additional offers an auto-tune module with wideband sensor, myjet ebr (kastl) will be shipped preconfigured for your bike-setup
br
hi
there's no map from ktm to use with 3rd-party exhaust + modified airbox
"08-10 model years with Akropovic slip-on exhaust" to use with 3rd-party exhaust (and original airbox)
(evo1 is for exhaust + airbox + camshaft)
you can have a look at tuneecu, you can find all original maps for FI and some user-povided maps there
http://www.tuneecu.com/KTM_Tune_list.html -> Custom Maps - KTM 690 Duke
but since you're located in australia you might be interested in vortex http://www.vortexcdi.com , it's an australian company providing a complete ECU as a replacement for the OEM - look for KTM - KTM690SMC_08-10, maybe some tweaks are necessary, motors (if you do own a duke 3 and not a duke3-r model) are the same, just intake/exhausts are different
br
http://fichefinder.ktm.com/ ist dein freund für originalteile ![]()
das inserat ist von "lukas" aus Wien - das legt nahe das es sich um dieses bike handelt
http://www.rally-raidproducts.…g/2013/11/vienna-express/
und hat afaik adventure-spec races to places begleitet (youtube suchen)
und war somit davor schon beim continental drift london -> sydney dabei (einfach mal auf youtube suchen)
die 40k stimmen also auf alle fälle
aus meiner sicht (hab da so ziemlich alles aus eigenem interesse verfolgt) stimmt das mit der wartung, aber 40k bleibt halt eine hausnummer..
hi!
ich hab mit bei touratech (baden bei wien) ein einbauschloss gekauft :
http://shop.touratech.at/einba…c8-adventure-950-990.html
gibts aber leider nicht für das jüngere modell (meine ist 2007)
ausserdem, solltest du bereits touratech zubehör mit schließzylindern haben kannst das mit dem gleichen schlüsselprofil bestellen (also z.b. koffer und staufach gleicher schlüssel)
vielleicht hilfts
top, danke!
Hi!
ich wurde über die Suche nicht fündig, weis jemand ob diese angaben für eine 2007er adv korrekt sind:
Ventilspiel (Ein): KALT 0,10-0,15 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,25-0,30 MM
tia, fuzz
hi!
war mit gb bremstechnik (bremstechnik.at) in wien in kontakt, in deutschland wurde mir http://www.telgesparts.de empfohlen.
das ergebnis ist, seitens brembo gibt es keinen repsatz für die kolbendichtungen (zumindest jetzt nicht mehr) (für radialpumpen)
den repsatz den es gibt für die radialpumpen den es gibt besteht aus staubmanschette und stift der zwischen hebel und kolben sitzt (wenn das z.b. bei einem sturz kaltverformt wird oder bricht)
weiters empfielt brembo nur dein einsatz von dot4 und kein dot5.1 auf dauer da auch dieses längerfristig die dichtungen schädigt
ich bekomm jedenfalls eine komplett neue pumpe und nehm die alte als ersatzteilelager..
lg
Phelsumaazureus, damit warst nicht der erste und wirst sicher nicht der letzte sein dems irgenwelche fetzen da ansaugt :D
dürfte wohl doch wie meine erste befürchtung aufgrund falscher flüssigkeit eine dichtung hops gegangen sein, komplett aufgequollen und labbrig wie n gummibärchen..
innen steht eine nummer.. mal rumtelefonieren morgen obs irgendwo ein ersatzteil dafür gibt
hi!
vielleicht hatte das von euch schon jemand..
innerhalb 1-2 wochen ist kein druckpunkt mehr vorhanden bei meiner brembo 4759 16x18, es war schon noch kraft nötig aber konnte den hebel bis zum griff durchziehen
hab dann alles auseinander gebaut und gereinigt, wollte neu befüllen aber anstatt flüssigkeit in die bremsleitung richtung zange zu drücken kommt die flüssigkeit in den ausgleichsbehälter hoch (nachdem die meiste luft raus ist) und kraftaufwand ist gleich 0 (ohne den lenker festzuhalten mit einem finger..) um den hebel bis zum gasgriff durchzuziehen..
repsatz für kolben/dichtungen konnte ich nicht finden, gibts sowas überhaupt (für die 4759) noch?
lg fuzz
danke masterreset!
habs in die liste Technik allgemein: Linkliste aufgenommen!
hi,
die von dir beschriebenen symptome könnten auch falschluft einlass-seitig sein, schau in der zwischenzeit einfach mal nach ob luftfilterkasten -> drosselklappenkörper und drosselklappenkörper -> motoreinlass noch richtig sitzt
leider bezweifel ich das als ursache bei deiner geschichte fast ein wenig.
was an der stelle allerdings auch ein klassiker wäre - einer der beiden benzinhähne zugedreht und kammer leer oder beide hähne nur minimal offen..
richtig, smr 08+ = prestige 07, nur andere farbe..
was neben dem fahrwerk und felgen noch einen unterschied zwischen sm und smr/prestige macht ist die bremserei, smr und prestige haben die bremsen der duke3 - da wirst auch einen unterschied merken
ich für meinen teil war mit dem originalfahrwerk der 2007sm top zufrieden und wollte es gar nicht anders haben. ob du ein volleinstellbares fahrwerk brauchst oder ob du bei einem derartigen baujahr vl doch gleich den peisunterschied nimmst und ein fahrwerkservice+anpassung machen lässt musst du selbst wissen, der unterschied in der bremserei kannst nicht reinholen ausser du kaufst die duke3 teile nach. wie groß der unterschied wirklich ist kann ich leider nicht sagen da ich nie smr/prestige oder duke3 gefahren bin
690 limited - solang du groß genug bist für eine nicht "limited" nimm keine da du dadurch nichts gewinnst (ausser dem seltenheitsfaktor)
hi, ich fahr eine 2005er smr mit krt custom speed tuning, was genau verbaut wurde weis ich leider nicht (auf der Rechnung steht Stage 1 Motorkit incl. CS Induction Kit) - jedenfalls soll nur V-Power getankt werden
die charakteristik erinnert schon eher an eine 690er smc als an eine 2011er 450 smr - die brauchts halt in den oberen drehzahlen, dafür knallts da so richtig
aber unter umständen macht dich das sogar langsamer auf der strecke z.b. zu niedrige drehzahl / falscher gang aus der kehre raus oder plötzlich steigt das vorderrad weil die volle leistung einsetzt..
ich würde meinen motor nicht hergeben wollen, aber kann sagen überleg dir das genau bevor du wirklich an nockenwelle, verdichtung usw gehst
vl trifft man sich ja mal an einer strecke..
Habe bereits mit unsrem KTM-Händler telefoniert und der sagte mir, wenn ich Komplettanlage nehme, dann unbedingt Akra-Mapping und offenen Luffi-Kasten?! Ist an dieser Aussage etwas dran?, sodass man sich sorgen machen muss falls man nur das Mapping drauf spielt?
net wirklich, weils für die SM keinen offenen luffi-kasten gibt, dein händler denkt wohl an eine smc oder smc-r.. für sm/duke 2007-2009 gibts keinen offenen kasten und auch kein passendes mapping für offenen kasten, also nichts wo man sich sorgen machen müsste (ausser vielleicht beim händler
) normales akramap beseitigt die leerlaufprobleme mit offenen anlagen - da liegt der händler absolut richtig.
hier gehts weiter -> Metzeler SPORTEC M7 RR