Beiträge von Sülldorfer

    Im Post 372 ist mein damaliger Bericht dazu verlinkt :winke:

    Bis dato wurden sämtliche Schäden die "normaler Weise" nicht passieren sollten stets über die Garantie abgewickelt.

    Beispiele fürs letzte/vorletzte Jahr wären z.b :Fußdichtungsschaden sowie kompletter Austausch der Schließanlage(Wegfahrsperre defekt) meiner 2012 990 SMR.

    Über die Jahre sind mit Sicherheit 30+ Garantieanträge abgehandelt wurden.

    Mal vom Ärger den das ganze immer mit sich bringt abgesehen ,ist das sehr löblich.

    Besser wäre es natürlich wenn die Qualität einfach mal auf dem Standard wäre das erst garnicht so etwas passiert.

    Nur der Vollständigkeit halber!

    Meine SMC/R hatte noch einen weiteren Wellen Abriss.

    Somit hatte Ich in Summe 3 Abrisse bei meinen 690er Modellen.

    Die Ursache desen wurde vor kurzem eindeutig festgestellt, es handelt sich um Mängel in der Bearbeitung der entsprechenden Einstiche/Übergangsradien.

    Die Firma Pirate Racing hat entsprechende Wellen durch ein Institut prüfen lassen welches zu diesem Ergebnis gekommen ist.

    Nach meinem Kenntnisstand wurde der entsprechende Prüfbericht an das KBA übermittelt.

    Wie damit weiter Verfahren zeigt sich denke Ich in Zukunft.

    Auf dem Youtube Channel der firma Pirate Racing könnt ihr entsprechende Einträge dazu sehen.

    Tip Top der Mann

    Der Aufbau der ADV ist zwar nicht dafür bekannt,aber manchmal sitz eben irgendwo eine Blase :motzki:

    Ich würde an der Stelle nochmal versuchen die Sättel beim entlüften höher als den Behälter zu setzen damit die Luft besser zur Entlüftung kriechen kann.

    Die hintere Bremse der Aprillia RSV mille ließ sich ausschließlich so entlüften :winke:

    Versuch ist es ja Wert :tröst:

    Das passt:winke:

    Habe den Kabelbaum gerade mal geöffnet und es ist offensichtlich die Griffheizung.

    Die Belegung schätze Ich jetzt nach wie Vor Braun auf Braun:denk:

    Hat jemand eine Bezugsquelle für die Stecker?

    Im schlimmsten Fall kommt da ein Universeller hin

    die beiden ACC 1A und 10A sind es nicht die liegen links in Richtung der Steckdose:denk:

    zwei Mögliche Zusätze würden mir noch einfallen:denk: einmal Navi Anschluss und dann Zusatsscheinwerfer!

    Aber bis dato ist alles nur geraten:kotz: wäre schön wenn jemand da etwas Schlüssiges hätte

    Der linke Stecker besitz aber kein Gehäuse mehr sondern nur seine blanken Pins!

    Somit kann man das stecken wie man will:staun:

    Sofern die Überhaupt zusammen gehören?

    Kann ja auch sein das dass zwei nicht belegte Stecker waren die auf Reserve einfach nur dort liegen:denk:

    Deshalb ja die Frage ob jemand damit etwas anfangen kann!

    Grüßt euch

    Kann mir bitte jemand mit Infos/Bildern weiter helfen:knie nieder:

    Ich habe mir bei einem Unfall die Kanzel zerschossen:weinen:

    Unter anderem sind dabei die auf den Bildern zu sehenden Stecker kaputt gegangen.

    Ich vermute das :denk: diese miteinander gesteckt waren?

    Kann das jemand bestätigen und eindeutig die Belegung betiteln?

    Vater:Orange/Gelb und Braun

    Mutter:Schwarz und Braun


    Ich vermute das Braun auf Braun gesteckt war:denk:

    Nur um das Thema mit dopeltem Vati Kabel aufzugreifen und eine Praxisgerechte Lösung anzubieten!

    Da wir auf Tour eine schwächelnde BMW und Aprillia dabei hatten und man ja nicht ewig basteln will, habe Ich folgendes gemacht.

    Eine Shopping Tour bei CTEK:winke:

    Ein Verlängerungskabel und einen Muti Schnellverbinder.

    Daraus habe Ich ein Verlängerungskabel gebaut mit einem Ende Muti und dem anderen Ende Muti/Vati.

    Somit lässt sich aus dem Stecker Portfolio von CTEK immer eine Verbindung zwischen einem Ladegerät und Motorrad bzw Motorrad und Motorrad herstellen.

    In meinem Fall habe Ich damit über die Bordsteckdose von meinem Moped ein anderes über Bordsteckdose geladen.

    an meiner 1090 ADV/R ist die Dauerplus Leitung zur Bordsteckdose mit 10A abgesichert!

    Grüßt euch

    Da aktuell eine im Angebot ist,bin ich am überlegen eine beheizbare PP Bank einer 1290 (2017) für meine 1090 zu erwerben.

    Grundlegend geht es mir dabei um den Sitzkomfort,ich würde jedoch trotzdem versuchen die Heizung in Funktion zu bringen.

    Den Bildern des Verkäufers nach gehen an diese Sitzbank 4Leitungen.

    Eine Leitung enthält ein Standard Relais (Spannungsversorgung)welches ich Problemlos einbinden könnte.

    Dann gibt es 2 Stecker (Weiß Vater) welche wie ich schätze als Schleife für den Sozia Sitz sind.

    Und die letzte Leitung ist denke ich der Steueranschluss der Sitzbank.

    Da die 1090 scheinbar keinen entsprechenden Steueranschluss sowie ein Menüpunkt für die Ansteuerung hat,müsste ich da improvisieren!

    Da Ich davon ausgehe das die Heizung mehrere Stufen hat,hätte Ich gerne gewusst wie diese angesteuert ist.

    Könnte das bitte mal jemand messen:winke:bzw besitzt jemand einen entsprechenden Schaltplan?

    Wenn das ganze schon auseinander ist sollte man auch kontrollieren ob die Lamellen Plan sind .

    Ich habe es schon mehrfach erlebt das , wenn eine Kupplung zu heiß geworden ist sich die Lamellen verziehen .

    In diesem Fall wirken die Lamellen selbst wie eine Feder und spannen das Kupplungspaket permanent vor .

    Das hat 2 Phänomene zur folge !

    Da permanent vorgespannt , wird nicht sauber getrennt und da keine plane Auflage der Beläge möglich ist kann nicht genug Moment übertragen werden.


    Du solltest meiner Meinung nach folgendes tun .

    Kupplung nochmal zerlegen .

    Sämtliche Maße überprüfen stärke der Lamellen,stärke der Reibscheiben,höhe der Federn , ebenheit der Lamellen.

    Dann alles montieren .

    Kupplungsdeckel geöffnet lassen und den Axialhub der Druckplatte messen .

    Und in diesem Zustand prüfen ob die Kupplung funktioniert .

    Sprich lääst sich getrennt das Hinterrad drehen und geschlossen nicht .


    Viel Erfolg

    Ich hoffe das macht es für einige übersichtlicher:staun:

    Strang 1 wird durch einen einfachen Schlauch ersetzt um einen Überlauf zu gewährleisten.

    Strang 2 fliegt bis auf das Taktventil raus.

    Strang 3 wird dicht gemacht um jegliches eindringen von Schmutz/Falschluft in den Motor zu verhindern.

    Somit kann das Taktventil weiter in der Steuerung seinen Dienst tun ohne das ein Fehler erfasst wird.

    Mag sein :denk:
    Bei seinem KFZ war das aber SW 14, weiss ich ganz sicher da Ich für den Service an seinem Moped meinen Kerzenschlüssel außen abgedreht habe und Ich diesen noch immer für meine SMR benutze.
    Ich halte es auch für das einfachste alles zu zerlegen und dann das tatsächlich verbaute zu besorgen.
    Ich hab aufgrund der Anahme das bei allen die gleichen drin sind auch schon ein Satz falsche bestellt. :gute besserung:

    Wann und wie da ein Wechsel statt gefunden hat weiss ich nicht !
    Aber die neueren Motoren haben die Kerzen mit der SW 14 drin die älteren SW 16
    In meinem Fall haben meine DUKE(06) und meine Adventure(07) die mit SW 16 und meine SMR (12) und eine SMT(10) vom Kumpel SW 14 drin