Übersicht der Kennzeichenhalter für 690 SMC/SMC-R

  • Kein Problem, habs eh gerade verbaut :Daumen hoch:


    bin äußerst zufrieden...was man an einem Tag Urlaub so schafft :lautlach:




    Sieht auch noch mehr nach legal aus als ein zubehör Halter finde ich

    Flower Power?!? Am Arsch!!

  • Der Winkel sieht ok (im Sinne von legal) aus. Die Blinker könnten zu nah zusammen sein, kann man schlecht erkennen. Aber spätestens bei der Selbstgelöteten Beleuchtung hörts dann auf (E-Nummer) :grins:
    Ansonsten gute Arbeit :ja:

  • Meines Wissens unterliegt der Kennzeichenhalter als solcher keiner Norm. Natürlich müssen Winkel, Abstände etc. stimmen. Auserdem geht, wenn ich mich recht erinnere, EU-Recht vor Landes-Recht. Also gilt die EU-Norm vor Landes-Norm? Ich bitte um Korrektur eines Juristen. Müsste doch hier einer sein... ansonsten muss auch die Kennzeichenleuchte ein Prüfzeichen haben, zumindest in D-Land.

    Dem Meister dient sie, den Knecht tritt sie in den Staub!

  • Wenn das Moped ne EG-Zulassung hat gelten die entsprechenden Regel vor z.B. der deutschen StVZO. Das dürften quasi alle Moppeds ab ca. der Jahrtausendwende sein, keine Ahnung wann genau. Daher gilt z.B. Blinkerabstand 18 cm. StVZO wäre glaube ich 21. Und ja, die Beleuchtung bräuchte ein E-Zeichen. Gilt auch für den Reflektor.

  • ich habe den rg mit getöntem Rücklicht =)
    sieht echt hammer aus kann ich nur weiterempfehlen Reflektor hab ich nicht dran geht aber auch so und blinker kann man dran schrauben welche man möchte =)
    hoffe ich konnte dir helfen :Daumen hoch:

  • Ich hatte letzte Saison den Halter von ******* / Perfect Parts.Genaue Bilder kann ich keine reinstellen da ich den Schrott bereits entsorgt habe :kacke: Das Teil passte von anfang an nicht recht, die Beleuchtung hat alibi-mässig bloss den oberen Rand vom Kennzeichenrahmen beleuchtet und drückte derbe an die Kabeleinführung vom Rücklicht....also passgenau ist anders :Daumen runter: Ebenso die Qualität liess zu wünschen übrig,fast täglich baumelte ein stück Lack vom Halter dass sich gelöst hatte und als mir auf der letzten Ausfahrt nach der Halterung für den Reflektor auchnoch ein Blinkerhalter verabschiedet hat riss ich das Zeug runter und ab in die Tonne :motzki:


    Hab mir jetzt das Romatech Teil bestellt, hoffe damit nun ruhe zu haben :ja:

  • Hi, mir persönlich würde das RoMatech V2 Heck gefallen.
    Wie ist das mit der LED Kennzeichenbeleuchtung? Bei LED Blinkern ists ja nicht ganz so einfach, da braucht man, super, wie heist das Kastl was man da zwischenstecken muß und evtl Widerstände einlöten.
    Kann man die LED Kennzeichenbeleuchtung einfach an die vorhandenen Kabeln anschließen, oder braucht man da auch das Dingens, was ich grad nicht nennen kann.


    Wie ists mit den Kabeln unterm Heck, hab heute auf der Straße nen KTM Kollegen getroffen, der meinte ich solle bloß kein billig-Heck verbauen (hat man hier ja auch schon gelesen). Ihm stört daß bei seinem Heck die Kabel der Beleuchtung komplett ungeschützt dem Dreck ausgeliefert sind.


    Wär toll, wenn jemand etwas dazu zu sagen hat.


    Gruß
    Armin


  • Kann man die LED Kennzeichenbeleuchtung einfach an die vorhandenen Kabeln anschließen?


    Ja


    Zitat

    Wie ists mit den Kabeln unterm Heck, hab heute auf der Straße nen KTM Kollegen getroffen, der meinte ich solle bloß kein billig-Heck verbauen (hat man hier ja auch schon gelesen). Ihm stört daß bei seinem Heck die Kabel der Beleuchtung komplett ungeschützt dem Dreck ausgeliefert sind.


    Ist bei mir nicht besser oder schlechter als mit dem Serienheck.

  • Habe mir jetzt auch den Romatech v2 Halter hingebastelt.


    Da ich die Blinker jetzt über das KZ motieren musste, da mein ESD ansonsten im weg wäre, habe ich jetzt nur 14 cm Blinkerabstand hinten.



    Kennt sich da jemand aus im Bereich der Strafen bei einer Polizeikontrolle? Bzw. wie es die Kollegen in Italien, Österreich und Frankreich damit handhaben? Evtl. auch wie es bei den Schweizern aussieht?


    Sonst "passt alles", nur der Abstand der Blinker ist eben um 4 cm zu klein.



    Habe vorhin schon ewig Google bemüht, aber außer den Abständen und Richtlienen wie Winkel und Co. die man einhalten muss, nix über anstehende Strafen gefunden. :nein:


    Danke schon mal. :grins:


    Gruß - Flo

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Zitat

    Sieht auch noch mehr nach legal aus als ein zubehör Halter finde ich

    secondJo, klasse Arbeit! Ich finde es auch besser als die Zubehörhalter von Roma, Ping-Pong und Co. Die sind leider häßlich und zu teuer sind sie auch! Deshalb..... selbst ist der Mann! (oder die Frau :grins: )

  • Kennt sich da jemand aus im Bereich der Strafen bei einer Polizeikontrolle?


    Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten verstoßen: 15 Euro
    Ausland: Keine Ahnung :denk:

  • secondJo, klasse Arbeit! Ich finde es auch besser als die Zubehörhalter von Roma, Ping-Pong und Co. Die sind leider häßlich und zu teuer sind sie auch! Deshalb..... selbst ist der Mann! (oder die Frau :grins: )

    Ich muss auch sagen, gut und günstig...


    Hat jemand da schon die oem kennzeichenbeleuchtung drangebaut?


    Alternativ werde ich mir noch den kzh von hsb (pretender) ansehen - auch nicht so teuer und erfahrungsgemäß top-qualität!


  • Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten verstoßen: 15 Euro
    Ausland: Keine Ahnung :denk:


    Danke :zwinker:
    15€ lass ich mir noch eingehn.



    Hoffe die Kollegen im Ausland nehmen das nicht unbedingt viel ernster.
    Hört man ja immer wieder Sachen von Mopeds die stillgelegt wurden...

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Jason, bitte nicht falsch verstehen, aber genau dieses "auf Schrauben gucken" und das Blech-Geraffel..... und dann kostet es auch noch 70€. Der Original-KZH ist nicht schön, aber diese Dinger gefallen mir auch nicht. Ist aber nur meine Meinung! :ja:

  • Servus,


    nachdem mir heute mein Evotechkennzeichenhalter zerbröselt ist, brauch ich nun einen neuen. Tendiere zum Romatech. Lohnen sich die 20 Euro für die V2-Version? Fahr auch mal im Gelände, sollte also schon stabil sein. Alternativ noch das US-Heck oder original runterföhnen, wobei mir das US-Heck nicht so gefällt. Fahre zurzeit mit original ESD mit Kellermann-Blinkern, ab August allerdings mit dem Bos. Weiß jemand Rat, welche Lösung die Beste ist?


    Gruß Kauther

    Gruß Julian :winke:

  • Servus,


    nachdem mir heute mein Evotechkennzeichenhalter zerbröselt ist, brauch ich nun einen neuen. Tendiere zum Romatech. Lohnen sich die 20 Euro für die V2-Version? Fahr auch mal im Gelände, sollte also schon stabil sein. Alternativ noch das US-Heck oder original runterföhnen, wobei mir das US-Heck nicht so gefällt. Fahre zurzeit mit original ESD mit Kellermann-Blinkern, ab August allerdings mit dem Bos. Weiß jemand Rat, welche Lösung die Beste ist?


    Gruß Kauther


    hab jetzt noch immer den Romatech v1 KZH und bin völlig zufrieden damit, keine vibrationen leichte montage sieht noch gut aus.
    Hatte mir auch den V2 mal angeschaut aber warum aufpreis zahlen wenn der V1 völlig ausreichend ist :peace:

  • Also ich habe selber nur Erfahrungen mit dem ******* KZH gemacht und das nun seit 6000km und kann sagen das es hält. Ich fahre auch ab und zu mal nen Feldweg oder und nehme die KTM auch auf der Straße schon mal recht stark ran (nach meinem Empfinden) und es hält wie am ersten Tag.


    Selber habe ich daran auch noch mini LED Blinker und die Remus Anlage drauf seit 600km und davor die Akra.


    Vll hilft es dir ja weiter.



    LG