Beiträge von 690erFan

    Oder so. :Daumen hoch:


    Mythen und Legenden trifft es perfekt.


    Einfach den Pot kaufen den man will und mit dem (+ Konsequenzen) man leben kann und gut ist. :kapituliere: Ohne ein bisschen "nervenkitzel" mit den Cops und Co. wäre es doch nur halb so spaßig KTM zu fahren. :prost:

    Komisch ich habe einen User der mir sein Gutachten geben würde zum Eintragen, jedoch will dieser fett Kohle sehen.


    Das andere ist, wenn der TÜV mir diese Anlage so einträgt das ich mit Betriebserlaubnis fahren darf dann kann sich der Herr von Grün-Weiss auf den Kopf stellen und mit dem :arsch: wackeln. Wenns der TÜV Prüfer prüft dann kann er ja mal ! Das Gutachten ist eine Fahrgeräuschmessung und die war i.O von demher sehe ich da keine Schwierigkeiten bis jetzt

    Sorry, aber diese Aussage ist schon ziemlich naiv!


    Nur weil irgend so ein "Kasperl" dir den Pot einträgt heißt das noch lange nicht das du damit dann einen Freifahrtsschein hast. Sowas kann auch Konsequenzen für den Prüfer nachsich ziehen (Aber soviele Plaketten wie die wahrscheinlich auch falsch kleben ist das denen auch schon egal).


    Damit kommst du dann zu 99% durch den Tüv und zu wahrscheinlich 90% durch die Polizeikontrolle.... aber wenn sich ein Cop auskennt und seinen Job ernst nimmt und das nachschaut oder dich vorfahren lässt, dann sieht die Welt leider ganz anders aus.
    Du kannst damit dein Gewissen besämftigen aber einen 100%igen Verlass hast du damit sicher nicht.


    Zu Manuels Aussagen:
    Um einen Auspuff zu Homologieren müssen EU Fahrzücklen gefahren werden, Geräusch und Abgasmessungen gemacht werden und die kosten aufjedenfall mehr wie 2000€.
    Außerdem ist es nicht egal welche E Nummer drauf ist. Deshalb steht doch überall dabei für welches Motorrad der Auspuff zugelassen ist.


    Sry, aber manche sehen die Thematik ein bisschen zu locker.... Entweder einfach pokern, nicht rumheulen und sich den Pot der Wahl draufschnallen und mit den (evtl.) Konsequenzen leben oder eben einen Auspuff nehmen der 100% legal ist wie PP/Sebring. Aber dann bitte auch den Kat mitreinmachen, sonst ist es auch schon wieder illegal... :zwinker:




    Edit:
    Außerdem denk ich mir wenn ich 1+1 zusammen zähle:
    KTM und Akrapovic arbeiten ja doch sehr eng zusammen. Also denke ich wenn es einen Weg gäbe den Auspuff für die 690 SMC so zu homologieren das alle Eigenschaften weiterhin bestehen (Sound, Aussehen usw.), dann hätten die das doch schon lange gemacht. Dann würden die sicher mindestens doppelt soviele von dem Pot verkaufen, wie sie es eh schon tun.

    Echt jetz ? :staun:


    Soweit ich das in einer Facebook Gruppe richtig verfolgt habe, hat er seine den ganzen Winter umgebaut und dann vor paar Wochen, Monaten diese Bilder gepostet.


    Also geh ich davon aus, dass es seine ist. :Daumen hoch:
    Schreib ihm einfach und frag ihn. :zwinker:


    Aber ich finde wenn man sich schon ein Custom Dekor holt, dann sollte es schon was einigermaßen einzigartiges sein und nicht 1:1 das selbe wie ein anderer... aber da hat wohl jeder seine eigene Meinung. :zwinker:

    Ich werde meine eintragen lassen !
    Mein Akra ist auch offen eingetragen , mit dem Wortlaut ohne Auflagen und Beschränkungen .
    Ob das Rechtens ist und wie das "mein Prüfer" mit seinem Gewissen :sehe sterne: vereinbart sei mal dahin getsellt .
    Aber er machts :ja: und wenn es erstmal drin steht sollte Niemand etwas sagen können:nein:

    Nene, so läuft das nicht... leider. :nein:


    Kannst deinen Akra ruhig eintragen lassen.
    Aber wenn die Cops messen oder die Aufschrift "for race only" finden, dann bringt dir die Eintragung zu 99% trotzdem nix.


    Da bekommt dein Prüfer, zusätzlich zu dir, höchstens noch einen auf den Deckel.
    Aber mehr bringt dir das eintragen nicht.... außer evtl. für dein Ego. :sehe sterne:



    Aber jetzt wieder zu den Bremsen. :Daumen hoch:

    Musste auch ordentlich tricksen und noch ein wenig zurecht biegen damit er perfekt passt.


    PS: Die Kennzeichenleuchte ist ja wohl der absolute WITZ... :Daumen runter:


    Das Rücklicht festmachen, dass war eine Qual. :amen:


    Erstmal 5 mm Luft zwischen Rücklicht und dem Halter. Dann Gewinde im Rücklicht anscheinend total kaputt nach 3-4 mal raus und rein drehen. Die alten Schrauben hab ich schon auf der ersten 3 km fahrt verloren gehabt. :Daumen runter:
    Hab dann eine M4 oder M6 Schraube genommen. In den Spalt eine Mutter gemacht und jetzt ragen quasi noch 10-15 mm der Schraube in die Bohrungen der Rückleuchte rein.
    So und mit dem Druck vom Plastik oben, hebt das sehr gut. :grins:



    Was war mit deiner KZ Leuchte?


    Die Schrauben, die im kleinen Tütchen dabei waren, waren bei mir viel zu lang.
    Bei den anderen Schrauben hab ich dann noch zwei kürzere Gefunden. Jetzt passts eigentlich perfekt. :grins:

    Habe mir jetzt auch den Romatech v2 Halter hingebastelt.


    Da ich die Blinker jetzt über das KZ motieren musste, da mein ESD ansonsten im weg wäre, habe ich jetzt nur 14 cm Blinkerabstand hinten.



    Kennt sich da jemand aus im Bereich der Strafen bei einer Polizeikontrolle? Bzw. wie es die Kollegen in Italien, Österreich und Frankreich damit handhaben? Evtl. auch wie es bei den Schweizern aussieht?


    Sonst "passt alles", nur der Abstand der Blinker ist eben um 4 cm zu klein.



    Habe vorhin schon ewig Google bemüht, aber außer den Abständen und Richtlienen wie Winkel und Co. die man einhalten muss, nix über anstehende Strafen gefunden. :nein:


    Danke schon mal. :grins:


    Gruß - Flo

    Hey,


    da ich beim Anbau meines Romatech KZH für meine SMCR ein bisschen zu kämpfen hatte,
    habe ich den Herren bei Romatech mal eine Mail geschrieben und auch darauf verwiesen,
    dass es mehrere Leute gibt, die beim Anbau etwas tricksen mussten bis alles gepasst hat.


    Darauf hin bekam ich unteranderem diese Antwort:

    Nochmal zusammengefasst:


    Romatech sucht einen aus dem Raum Augsburg, der sich bereit erklären würde,
    einen KZH an seine 690 SMC/R anpassen zulassen und würde diesen dann wohl auch umsonst bekommen.



    Bei interesse einfach mal die HP aufsuchen und denen eine Mail schreiben.


    Soll jetzt hier keine Schleichwerbung sein oder sonstiges. :kapituliere:



    Möchte diese Nachricht nur weitergeben und einem Mitglied von uns, der noch kein kurzes Heck hat somit einen kostenlosen KZH v2 bescheren. :prost:


    Gruß - Flo

    So heute wird mal der neue Tankrucksack getestet :Daumen hoch:
    Ein paar Veränderung zu den letzten Bildern habe ich auch noch gemacht. Jetzt fehlen nur noch die Sturzpads vorne und hinten.
    Eigentlich wollte ich ja noch Dekor von IR aber die melden sich ja nicht mehr. Ich hab sogar mal angerufen vor 10 Tagen.
    :Daumen runter:


    Sehr cooles Bike :respekt: :sensationell:


    Würde da kein anderes Dekor mehr drauf machen. Sieht so schon wirklich sehr stimmig aus. :Daumen hoch: :amen:

    Hab jetzt nochmal mit einem Kollegen geredet und dieser meinte die vibrationen würden eigentlich nicht durch die Handguards kommen. Und das ein leicht vibrierender Hebel auch nicht schlimm sei.



    Da der Kupplungshebel jetzt auch nur noch ein bisschen vibriert und hier jetzt auch noch keiner geantwortet hat - nehm ich mal an, dass es nicht schlimm ist und ich es wohl so lassen kann.


    Wird schon ned wegfliegen der olle Hebel. :grins:

    Eine Frage zu den Racetech Handguards:


    Habe meine vorhin montiert und als ich die Katy danach nur in der Garage kurz angemacht habe (hat leider wieder geregnet in der zwischen Zeit :traurig: ) ist mir aufgefallen, dass mein Kupplungshebel brutal vibriert hat.


    Habe dann den linken Handguard nochmals etwas gelockert und ein bisschen nach unten gedrückt, damit dieser nicht so arg fest an den Kabeln von Blinker und Co anliegt. Danach war es nur noch ein leichtes vibrieren.


    Ist das jetzt normal oder war das früher auch schon immer so und ich hab das nur nicht wahrgenommen? Oder doch bedenklich und irgendwas passt nicht? :denk:



    Vielen dank schon mal
    Gruß

    Ja, kein Stress jetzt ist es eh schon rum um´s Eck. :grins:



    Fand es hald nur wirklich sehr komisch, weil es wirklich das genau identische Dekor ist. Nur eben mit andern Sponsoren drauf.


    Hast mal noch nen Link parat, wo du es gefunden hast bzw. machen hast lassen. Würde mir jetzt schon interessieren. :denk:


    Danke, dir auch. :Daumen hoch: :wheelie:

    Ich habe mein :Kürbis: im Winter etwas verändert hoffe nur das, dass Wetter am Sonntag mitspielt und ich Sie entlich rausholen kann!
    Nach so vielen schönen :Kürbis: und ideen von euch stell ich jetz mein :Kürbis: auch mal rein....
    Schaut es euch an vielleicht habt ihr ja noch ein paar verbesserungen bin über jeden Vorschlag Dankbar :Daumen hoch:
    P.S.: Bin aber noch nicht gaanz fertig!
    Und wie schon gesagt wer am Sonntag langeweile hat und aus der Gegend kommt ihr seit Herrzlich willkommen :peace:
    http://www.youtube.com/watch?v=0nGiwO33kfk (kleines Spassvideo zum Saisonauftakt 2013)


    Hast dein Dekor von Crispy oder?


    Das versteht man also in England unter "Einzelanfertigung, bekommt so in dem Stil kein anderer".... :zorn: :boxing:


    Bis auf die Lampenmaske und ein paar anderen Firmenlogos ist es haargenau meins. :applaus: :boxing:




    Naja, bringt jetzt auch nicht mehr sich zu ärgern... jetzt hast du´s ja schon. :grins: Aber ansonsten natürlich cooles Dekor. :Daumen hoch:

    Is ok Jungs!



    Finde aber jetzt vorallem nach der langen Pause merkt man (ich) es schon, ob man auf Stufe 2 oder 3 gestellt hat.



    Klar man bekommt die Kiste schon auch sauber weg. Aber auf 2 will der Gasgriff aufjedenfall schon mit mehr Gefühl bedient werden als auf Stufe 3. :zwinker:



    Aber das Thema Mapping Schalter gabs ja schon öfter... für manche ein Mysterium, für andere Einbildung und für den nächsten was weiß ich. :lautlach:



    Und fahren kann ich... keine Sorge. :grins: