Beiträge von 690erFan

    Der offene Lufti geht bis ca. 3500 U/min von der Lautstärke, solltest Du aber den Hahn aufdrehen, hörst du nichts mehr vom Auspuff. :grins: Bin schon an der Polizei vorbei „gerollt“ und sie habe nichts gemacht.

    Das habe ich jetzt schon so oft gelesen, kann dem aber nicht zustimmen...


    Habe mit ca. 500 km meinen SR Racing ESD bekommen und dann mit 1000 km EVO 1 Mapping + offenen Lufi-Kasten.



    Muss aber sagen, ich hör da nix von irgendwelchen "lauten" Ansauggeräuschen, das einige das ich hör ist der Auspuff. Und den lauter oder leister, je nachdem wie ich Gas geb. :lautlach:


    Also entweder ist mein Auspuff zu laut :lol: oder ich hör schlecht und nehm das "laute" Ansauggeräusch nicht wahr? :grins: Oder eure Anlage ist zu leise. :kapituliere:


    Gruß - Flo

    würde sagen dass der remus mehr leistung hat da größerer durchmesser


    Hab mal gelesen, dass der Akra Innen Konisch geformt ist, sprich etwa so: ><><><
    Diese Bauart soll die Abgase beschleunigen, was so anscheinend mehr Leistung bringen soll. :denk:


    Jetzt würd mich hald mal so interessieren, ob da was dran ist bzw. wie der Remus Krümmer aufgebaut ist.

    Nabend,


    könnte einen gebrauchten Akra Krümmer für die 690er SMC für 350€ bekommen. Normal kostet der ja ~600€ was man so liest...


    Bin grad am überlegen ihn zu holen. Kann mich aber noch nicht recht entscheiden.


    Sind die 350€ gerechtfertigt / zu teuer / zu billig :grins: / genau richtig? Find so im Netz auch nichts, nicht mal eine Seite wo man ihn neu Kaufen kann...



    So vom ersten Gedanken her würd ich sagen ist der Preis schon top. Will nur sichergehn, und noch eine oder zwei Meinungen einholen ob der Preis wirklich passt oder nicht. :kapituliere:


    Schönen Abend - Flo

    Hätte auch noch 2 recht dumme Fragen... :rolleyes: :kapituliere:


    Wenn die Osram Birnen in die 12er Duke passen, sollten die Dinger ja auch bei einer SMC-R passen?


    Wegen der Wärmeentwicklung braucht man sich auch keine Gedanken machen, oder werden die Teile mit der Zeit sehr heiß? Denke aber eigentlich nicht?


    Gruß :winke:

    Zitat

    Ich finde der Motorex-Aufkleberkram paßt farblich mal so gar nicht... Ansonsten fehlt noch der Heckumbau :ja:

    Eigentlich sollten die weißen Plastiks ja auch noch geändert werden, aber da warte ich bis es hoffentlich irgendwann man Blanko Teile gibt.
    Und dann wäre da auch noch ein bisschen Motorex Kram drauf. :grins: Denke im ganzen schaut das dann auch nochmals besser aus. :ja:
    Nur das vorne auf den Gabelprotektoren schaut hald jetzt nicht ein bisschen "einsam und verlassen" aus.


    Und zum Heckumbau: Ich weiß, das der noch fehlt. :lautlach: Ich kann mich aber nicht entscheiden, welchen anderen KZH ich hinschrauben soll. :grins:


    Stimmt, den habe ich vergessen... Vor allem die hochglanzoptik finde ich nicht so stimmig zum Rest...
    Und er ist wirklich sehr lang oder täuscht das? Wirkt noch etwas länger als der PP Topf...

    Das mit der Länge musste so sein, sonst hätten wir das hintere Hitzeschutzblech nicht mehr hinbekommen.


    Aber da für den Winter (spätestens) noch der Krümmer von SR geplant ist, sollte es dann möglich sein die Blechlein etwas nach vorne zu setzten,
    und dann kommt der ESD auch weiter nach vorne und wirkt nicht mehr so lang. :zwinker:

    Hier mal meine SMC R, mit allen bisher gemachten Umbauten. :verliebt:


    Gemacht wurde bisher:
    - SR Racing ESD :teuflisch:
    - EVO 1 Kit (Mapping mit offenem Luftfilterkasten)
    - Lenkerendenspiegel von Zietech mit Gummientkopplern a la acido (danke an bettpanne für die Adapter :Daumen hoch: )
    - 15er Ritzel vorne
    - Crispy 'Factory' Design







    So,


    ... hab mein Design jetzt (fast) endlich auf meinem :Kürbis: .


    Auf die Teile, welche auf die weißen Plastiks kommen, habe ich jetzt noch verzichtet, da:


    1. Das schwarz wahrscheinlich durchgeschienen hätte,... sprich man hätte nochmals eine Unterfolie reinmachen müssen.
    2. Es so auch sehr geil aussieht. :sabber:
    3. Ich warte, bis es evtl. mal Blanko Teile gibt und dann werden die beiden letzten Teile auch noch drangemacht. :ja:



    Hier jetzt mal noch ein paar Bilder, wie die kleine jetzt im "neuen Gewand" aussieht. :lautlach:


    Also mir gefällts jetzt total gut, schaut gleich noch viel sportlicher aus. :sabber: :peace:








    Gruß - Flo :prost:

    Ist doch ein super Geschäftsmodell. Mit der SMC auf die Fresse packen kostet 28€. Legst Dich mit der R auf die Fresse: Zack! 75€ weg :crazy:

    Das hab ich mir auch gedacht. :motzki:


    Aber da die "lackierte" Fläche anscheinend eh griffiger ist, kann man da sogar besser was draufkleben als auf die anderen Teile. (wurde mir vom :Kürbis: gesagt)

    Dachte eigentlich schon dass die alte Verkleidung passt. Gibt hier im Forum sogar ein Pic von ner 12er mit 11er dekor

    Würde mir persönlich aber auch nichts bringen, da das Dekor nur auf das Plasik der 12er SMC passt. :winke:

    Missbrauche kurz mal deinen Thread, sorry. :lautlach: :kapituliere:


    Da mein Crispy Design nun auch schon daheim rumliegt und ich sowie es aussieht keine blanken weißen Plastiks für die SMC-R bekomme.
    Wollte ich jetzt dann bald mal mit´m hinmachen anfangen (vorher muss ich die gute aber noch gründlich reinigen :grins: dank des regens der letzten paar Tage).


    colanii hat mir ja schon ein paar Tipps gegeben, danke dafür. :Daumen hoch:


    Hatte jetzt nur vorhin mit meinem Händler, zwecks den weißen Plastiks, telefoniert.
    Und dieser meinte er klebt Designs immer gleich so auf´s Moped. Weil dieses eben die Teile schön "festhält".
    Da ich eh in die Ecke muss, meinte er, er könne es auch so draufkleben... da er auch Rennen fährt und selbst unzählige seiner Maschinen verschönert hat, muss da ja an der Methode was dran sein. :denk:

    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Meint ihr, dass wird was? Oder doch lieber die Mehrarbeit in Kauf nehmen und alles abschrauben und selber versuchen das Design zu verkleben?


    Gruß - Flo :winke:

    die sind lackiert oder farbig gegossen.. kann ich nicht genau erkennen
    es gibt kein "blanco"-seitenteil für die smc-r, daher auch der hohe preis..

    Achso, dann leuchtet mir der hohe Preis natürlich auch ein.


    Dann kann ich mir das ja eigentlich sparen, dass Teil neu zu kaufen.


    Hat schon jemand ein anderes Dekor da drüber geklebt? Hält das dann auch gescheit?



    Muss morgen umbedingt das Dekor mal nochmals drüber halten, ob das "alte Dekor" dann auch ganz abgedeckt wird...

    Nabend Leute,


    da ich meine SMC-R "neu einkleiden" möchte und die weißen Seitenverkleidungen (links und rechts) bei der SMC-R lackiert sind, habe ich heute bei meinem Händler angerufen und wollte diese beiden nochmals ordern.


    Hab zuvor im Netz geschaut und immer nur die gefunden: --> Klick .... Diese Seitenverkleidungen sind aber von den alten SMC´s, sprich bei der neuen passen die leider nicht. :traurig:


    Naja, denk mir ~ 28€ für die alten.. werden die für´s 12er Modell auch sowas um den dreh kosten, evtl. bisschen mehr.


    Dann, wie gesagt ruf ich vorhin an, meinte mein Händler eins würde ~75€ kosten, sprich knappe 150€ für beide. :alter schwede: :amen:
    Bin fast aus allen Wolken gefallen ...



    Jetzt meine Frage, hat hier schon mal jemand ein Seitenteil für die neue SMC-R irgendwo geordert und wenn ja, war das dann auch so teuer? Oder hat zufällig jemand noch ein "leeres" weißes für links und rechts? :grins:


    Werd morgen mal noch ein bis zwei andere Händler anrufen und da nachfragen. Kann mir das nicht vorstellen, dass ein Seitenteil 75€ kostet? :denk:


    Gruß - Flo
    _____________________


    Falls ich hier im falschen Bereich bin, bitte verschieben. :rolleyes:

    Sodala,


    war dann gestern Nachmittag bis Abends beim TAF. :grins:


    Hatte mir den Laden gar nicht so groß vorgestellt. Aber die Auswahl war wirklich beträchtlich. :sensationell:


    Nach etwa 2 Stunden rumgeschaue, anprobieren diverser Schuhe und einer Top Beratung durch den Chef höchstpersönlich :knie nieder: sind zum Schluss 2 Paar übrige geblieben: die SIDI Crossfire SRS in schwarz und die
    Alpinestars S-MX Plus in weiß.


    Habe mich dann für die SIDI´s entschieden.


    Muss sagen hätte nicht gedacht, dass man in solchen "rießen" Schuhen so viel Gefühl hat. :der Hammer: Als wir dann wieder zuhause waren um ca. 10 Uhr hab ich dann gleich mal noch eine Ruhe gedreht.
    Zwar noch ein etwas hölzerner Gang, aber bin wirklich begeistert von den Schuhen. :sensationell:



    Vielen dank für eure Empfehlung bezüglich des Ladens. :Daumen hoch:


    Hätte am liebsten auch noch eine neue Kombi mit Heim genommen. :lautlach:


    Gruß - Flo