Beiträge von 690erFan

    Danke. :Daumen hoch:


    Dann wird es erst mal das Akra Mapping.

    Nach einer noch fast trockenen hinfahrt und einem netten Gespräch mit meinem Händler, gab es gestern dann bei mir das EVO 1 Map mit dem offenen PP-Luftfilterdeckel, sowie ein 15er Ritzel. :peace:


    Auch wenn ich bei der Heimfahrt nicht so fahren konnte wie ich wollte (über 100km Dauerregen), muss ich sagen, der Durchzug von unten ist auf jedenfall spürbar besser geworden. :knie nieder: Am Freitag soll es ja wieder schöner werden, vom Wetter her... :wheelie:

    So bin wieder im Lande und gleich mal wieder eine kleine Runde gedreht. :sensationell:

    Ich Denk mal nicht,das der Filter deinen Topf übertönt :denk: ! er macht sich schon bemerkbar aber nen Nachrüst Topf steckt der nicht in die Tasche !


    Ja das Evo 1 gibts für die R :ja:


    Denn konkreten Unterschied zwischen Akra und Evo kenn ich nicht ,kann das Evo Map aber nur empfehlen da sie sich damit sehr gut Fahren lässt,besonders im Unteren Drehzahl Bereich

    Danke dir. :Daumen hoch:


    Werd am Dienstag einfach mal meinen Händler vor Ort fragen, was er machen würde und dann entscheiden welches Mapping er mir draufspielen soll.


    So wie ich ihn bis jetzt kenne, wird er schon wissen, was das beste für eine KTM ist. :grins:

    ich habs auch zu Hause liegen, habs noch nicht verbaut, weil ich die Blinker doch nicht ändern wollte
    aber angeblich passt das Relais für ALLE Blinker und auch alle Kombinationen, als zb. vorne normale, und hinten LED-Blinker


    Optimal, danke dir. :Daumen hoch:


    Wenn ich in 10 Tagen aus meinem "Erholungs-Urlaub" in Lloret :prost: wieder komme, werd ich mich mal drum kümmern.

    Bei mir wurde die ganze Montage erledigt inkl Einbau der Widerstände. Das alles funktioniert einwandfrei also weshalb ein anderes Relais einbauen?

    Will wenn dann ein Relais. Ist einfach die sauberste Lösung. Muss man nix rumflicken und man kann zur Not auch wieder alles auf Anfang zurück bauen. :rolleyes:


    es gibt ja eh ein Relais
    von Chau chan (tschuldige wenn der Name falsch ist) hier aus dem Forum


    EDIT : so heisst er wirklich : Cau-Chang

    Da hatte ich glaub ich schon mal was gelesen. Bin mir vorhin nur nicht sicher gewesen, ob man das Relais von ihm immer verwenden kann. Oder ob dass nur in Verbindung mit bestimmten Blinkern geht? :denk:


    Aber wenn das immer passt, werd ich bald mal Kontakt mit dem guten Cau-Chang aufnehmen. :Daumen hoch:


    Ich Hab jetz zwar kein Vergleich zum Akra Mapping ! :denk: aber wenn du schon dabei bist, steck doch noch nen anderen Filter inklu Deckel drauf und lass dir dann das Evo 1 Mapping geben ! :ja:
    Ich kann jetzt nicht Behaupten das sie mehr Schub hat aber das Last Ruckeln ist erheblich wenniger geworden :peace: !
    50 km/h im Vierten und das Ding läuft ohne Ruckeln :applaus:


    Bezüglich Filter und Deckel hab ich nur Angst, dass dann das Ansauggeräusch meinen neuen Pot übertönt. :denk:


    Gibts dann auch schon ein Evo 1 Map für die neue R oder wäre das dann noch das alte?



    Und wo liegt da eigentlich der unterschied zwischen Akra und Evo1 Map?


    Akra = andere Auspuff
    Evo 1 = anderer Auspuff + anderer Filter + anderer Deckel


    Gruß
    Flo

    Der Laden hat ja auch noch ein paar andere Blinker-Modelle die auch sehr geil aussehen und auch einiges an einer SMC R hermachen würden. :Daumen hoch:
    Wäre mal einen Tagesausflug wert da mal vorbei zuschaun und mal alle Modelle probehalber hinzuhalten und die besten dann gleich einzupacken. :grins:


    Eine Frage: Will jedoch eigentlich nichts zusammenlöten oder so. Deshalb die Frage, ob man da auch einfach ein anderes Relais einbauen kann, damit alles perfekt funktioniert. Oder sind hier die Widerstände ein muss?


    Gruß
    Flo

    Is ja alles subjektive Geschmacksache und wenn der 690erFan mit zufrieden ist, freuts mich für ihn!
    Mit der Länge hab ich ja noch kein Prob. aber Poliert passt überhaupt nicht zur SMC mit und ohne R, ausserdem schaut er, bitte um Entschuldigung, extrem "Günstig" aus(was er mit sicherheit ned war).

    Zuerst dachte ich auch... omg ich hätt ihn besser gestrahlt nehmen sollen. Aber jetzt so auf den zweiten Blick finde ich hat der Polierte auch was. :zwinker:


    Da ich die Preise der anderen Endtöpfe nicht genau weiß (will ich jetzt auch gar nicht wissen), will ich jetzt auch nicht lang drüber nachdenken, bei welchem Pot Preis - Leistung - Aussehen - usw. am besten zusammenpasst. :kapituliere:


    Wie GERDO sagte: Es ist alles subjektive Geschmackssache. :prost:

    weder carbon=leicht, noch titan=leicht, noch legal. durch den adapter noch länger hinten raus. na ja :P

    Also bei meinem Fliegengewicht (geschätzte knappe 70 kg mit Kleidung) kann ich mir das denk ich leisten, dass ich keinen Vollcarbon Pot dran habe. :lautlach:
    Jetzt spar ich mir hald wahrscheinlich mit diesem "Prügel von SR" 0,5 kg weniger Gewicht, als zu einer voll Carbon / Titan Variante. Who cares? :denk: :kapituliere: Der Sound machts und der ist bei SR einfach top. :der Hammer:
    Außerdem ist die Leistungsausbeute bei den SR Racing Anlagen auch sehr oft die beste, im Vergleich zu anderen. (Will hier keine Diskussion entfachen :rolleyes: )


    Signed. :applaus: Von irgendwo muss der gute Klang ja herkommen...



    Bin froh über den SR ESD und will ihn auch nicht mehr gegen einen anderen eintauschen.
    So hab ich jetzt wenigstens einen Schalldämpfer, den nicht jeder hat und poliert macht er auch einiges her wie ich finde. :amen:


    Jeder steht eben auf eine andere Form, der eine mag lieber einen Shorty, der andere einen etwas längeren und wieder ein anderer mag Carbon usw. ...
    Deshalb muss einfach jeder entscheiden, was ihm am besten gefällt und den Pot dann auch ordern. :prost:
    ___________________


    Eine andere Frage noch am Rand:
    Kann ich mir jetzt dann beim ansteheden 1000er Kundendienst ohne bedenken das Akra Map aufspielen lassen, oder brauch ich da ein anderes? (Kein Kat verbaut)
    ___________________



    In dem Sinne.... gute Fahrt :winke:

    Hi,


    alter schwede, hammergeil!
    Fangen wir mal mit ner Sammelbestellungs-Liste bei SR-Racing an?
    Wenn der Pot noch EG ABE bekommt will den bestimmt jeder haben...
    Hab nur vor ein paar Wochen schonmal dort angefragt und da hieß es noch, es wird nix geben. :(


    Grüße

    Wird auch niemals eine ABE geben und eigentlich macht er auch keine KTM´s mehr. :Daumen runter:
    Da er die Werte (Abgaswerte) nicht schafft, hat er so viel ich weiß, vieles von KTM (alle 690er auf jedenfall) "aus dem Programm genommen".


    Da wir ihn relativ gut kennen, hat er nochmal eine ausnahme gemacht. :knie nieder:

    Hab meinen :Kürbis: auch seit gestern Abend aus "Sepps-Schalldämpfer-Schmiede" wieder. :peace:


    Bin zwar noch in der "Einfahr-Phase", aber der Sound ist jetzt schon, im unteren Drehzahlband, sehr sehr geil. :sabber: :alter schwede:
    Bin schon gespannt wie die erst bei 7000rpm brüllen wird. :staun:


    Gemacht wurde jetzt nur der ESD, bin aber am überlegen diesen im Winter zu einer Komplettanlage erweitern zu lassen. :grins:


    Hier mal ein paar Pic´s für euch, will euch ja nichts vorenthalten:





    unabhängig von dem dreck dens dir hinten raufreisst, mit der smc schleuderst du das dreckwasser mitm vorderrad genau so am kotflügel vorbei nach vorne und oben, das du paar meter später schon mim oberkörper die tropfen aufsammelst - bist also dann auch vorne eingesaut, würd dann zusammenpassen :grins:


    Jap, dass ist mir gestern auch aufgefallen :ja: hat mich auch ein bisschen gewundert, aber bis zum Oberkörper hats mich zum Glück nicht eingesaut. :zwinker:


    Werd dann mal schaun wie ich nach den nächsten paar Regenfahren so von vorne aussehe und dann entscheiden, ob ich hinten einen anderen Halter hinschraub.
    Weil obs nur vorne Dreckig ist oder dann beidseitig, ist dann auch schon egal wie du sagtest... würde dann ja gut zusammen passen. :grins:


    Danke euch beiden. :Daumen hoch:

    Nabend,


    bin noch relativ neu hier und hab meinen ersten :Kürbis: nun seit etwa einer Woche :der Hammer: :sensationell:


    Lese hier schon länger begeistert mit und habe somit schon einen kleinen Wunschzettel erstellt, was beim baldigen 1000er Kundendienst (nach´m ABI) alles geändert werden sollte. :Daumen hoch:



    Als ich heute mit meiner kleinen SMC R gefahren bin und beim Heimfahren ein bisschen eingewaschen wurde :grins: kam mir die Frage, wie es bei anderen Kennzeichenhaltern mit dem Spritzschutz aussieht?


    Mit dem Originalhalter ist es ja kein Problem, hab nur Angst, dass man mit einem anderen KZ-Haltern (Romatech, *******, usw. ) ein bisschen eingesaut wird. :denk:


    Bin schon mit 2-3 Zweirädern gefahren, bei denen man nach einer Fahrt im Regen ausgesehen hat wie sau, hinten braun war bzw. die halbe Sitzbank ebenso. :zorn: :alter schwede: Und auf sowas hab ich eher gesagt keine Lust, dann würd ich lieber den Originalhalter dranlassen.


    Würde mir freun, wenn mir jemand seine Erfahrungen mit anderen KZH'n bei Regenfahrten näherbringen könnte. :Daumen hoch:


    Gruß