Thread bitte löschen

  • Bremszange von der RC8 (original ca. 250,00 EUR)

    Das ist aber sicher eine gebrauchte gewesen, oder? :staun:


    Hast du die Sachen eintragen lassen?


    Sieht im übrigen lecker aus, der schwarze Sattel! :sabber:

    READY TO REPAIR

  • Hat jemand eine gute idee wo ich Teile für eine Berringer Bremspumpe kriege :denk:


    Zumindest dein Freundlicher kann dir sicher weiterhelfen: Diese Bremse ist serienmäßig an den 2005er SMRs verbaut. Hebel kostet dort so um die 50€
    Wäre selber aber auch für alternative Bezugsquellen interessiert :knie nieder:


    Zum Bremslichtschalter: Hast du schon mal probiert den original Schalter von der SMC-R dranzubasteln? Ich war immer der Meinung das geht. Vielleicht könntest mal schauen ob er passt. :prost:


    lg Chris

    ... at least you can use colored charts to mask the lack of information ...

  • Danke :winke:
    Diese Pumpe ist wohl auch auf denn 06 Bergs Verbaut Hebel beim Händler 57 Euro !
    Mit dem Schalter werde ich mal gucken wenn meine wieder aus der Werkstatt zurück ist.

  • Habe es mal beim TÜV versucht. Die wollten nicht mal meine Pumpe von der Duke eintragen. Auch mein Argument, das die Bremsanlage in dieser Kombination zugelassen ist hat nicht geholfen.
    Ich habe es dann aufgegeben.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Ich werde meine eintragen lassen !
    Mein Akra ist auch offen eingetragen , mit dem Wortlaut ohne Auflagen und Beschränkungen .
    Ob das Rechtens ist und wie das "mein Prüfer" mit seinem Gewissen :sehe sterne: vereinbart sei mal dahin getsellt .
    Aber er machts :ja: und wenn es erstmal drin steht sollte Niemand etwas sagen können:nein:

  • Ich werde meine eintragen lassen !
    Mein Akra ist auch offen eingetragen , mit dem Wortlaut ohne Auflagen und Beschränkungen .
    Ob das Rechtens ist und wie das "mein Prüfer" mit seinem Gewissen :sehe sterne: vereinbart sei mal dahin getsellt .
    Aber er machts :ja: und wenn es erstmal drin steht sollte Niemand etwas sagen können:nein:

    Nene, so läuft das nicht... leider. :nein:


    Kannst deinen Akra ruhig eintragen lassen.
    Aber wenn die Cops messen oder die Aufschrift "for race only" finden, dann bringt dir die Eintragung zu 99% trotzdem nix.


    Da bekommt dein Prüfer, zusätzlich zu dir, höchstens noch einen auf den Deckel.
    Aber mehr bringt dir das eintragen nicht.... außer evtl. für dein Ego. :sehe sterne:



    Aber jetzt wieder zu den Bremsen. :Daumen hoch:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

    Einmal editiert, zuletzt von 690erFan ()

  • Habe es mal beim TÜV versucht. Die wollten nicht mal meine Pumpe von der Duke eintragen. Auch mein Argument, das die Bremsanlage in dieser Kombination zugelassen ist hat nicht geholfen.
    Ich habe es dann aufgegeben.


    Gruß


    Aus welchem Grund haben die dir die Pumpe nicht eingetragen? :denk:

  • @Chuck: Der hatte da iwie Schiss und war am rum drucksen und Verantwortung und dann meinte er was von ich müsste nochmal mit der Serienpumpe kommen und dann müsste man Vergleichsmessungen machen und dann mal sehen und bla bla... Ich habe da länger mit dem Disktutiert auch über die Technik usw. hatte das Gefühl das der wenig Ahnung hatte und keine Nerven. Er meinte das ich mal mit gut 1000€ rechnen könnte allein wegen dem Zeitaufwand usw. Da habe ich mir gedacht drauf geschissen. Ich sehe es so, wenn es mal wirklich drauf ankommt wegen einem Unfall usw. dann kann man auch dort nachweisen, das diese Kombination so zugelassen ist. Und die Polizei merkt das eh nicht.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • Ja der hat wohl wirklich keine Ahnung.


    Aus technischer Sicht gibts ja nix zu meckern, da die Pumpe von der Duke mit der selben Zange werkelt. So gesehen müsste es bei einem kompetenten Prüfer doch möglich sein, die Duke-Pumpe eingetragen zu bekommen.


    Werde mit dem Ersatzteilkatalog zum Vergleichen, bei Gelegenheit, beim Tüv aufkreuzen und die mal ausquetschen.


    btw: Ist die Pumpe der Duke wirklich um so viel besser?

  • Ich würd ja gern die komplette Bremserei der neuen Duke R einbauen! Wird sicher günstig! :grins:


    Voher werd ich mal zu unseren Ösi-Tüvlern schau und das besprechen! :ja:

    READY TO REPAIR

  • @Chuck: Genau das habe ich ja getan bin mit Ersatzteilkatalogen etc. dahin gegangen, habe auch Fotos von ner Duke gemacht usw. aber das hat alles nix gebracht. Wie gesagt unterm Strich ist es mir zu stressig.


    Und die Duke Pumpe ist um längen eher Welten besser. Nur mal als kurzes Bsp.: Ich bin seit Jahren ein und die selbe Dot 5.1 Bremsfl. gefahren die von Polo mit normalem Siedepunkt. Als ich dann die Duke Pumpe montiert hatte und mit demselben Zeug ( aus neuem Behälter also nicht die alte Suppe) befüllt habe hat sich nach der gewöhnungsphase auf meiner Hausstrecke auf einmal Fading an der Vorderradbremse gezeigt. Das wunderte mich, denn das hatte ich noch nie auf meiner Hausstrecke, klar ich habe direkt gemerkt, dass ich mit der neuen Pumpe viel besser dosieren kann und somit später bremsen kann aber das hat mich echt gewundert. Dann habe ich ne Bremsfl. von Motorex eingefüllt mit höherem Siedepunkt, seitdem kein Problem mehr.


    Also mein Fazit die Pumpe ist jeden Cent wert.


    Gruß

    Nur Quer bist du wer....

  • SRY für Offtopic :winke:
    Ich sag ja mein Prüfer muss das mit sich ausmachen ! Und das hat er bereits :ja: !
    Auf meinem Pott stand nirgends for Race use Only ! (Ich würd ja ein Foto machen nur ist das Ding zwecks Defekt mal wieder Gast beim Händler !
    Mein Prüfer hat Denn Pott "extra Prüfung,Einzelabnahme..." Nenn es wie du willst Abgenommen . FAKT !
    Er hat dem Pott eine Fahrzeug Spezifische E-Nummer erteilt die ich Persönlich in denn Topf eingeätzt habe und diese ist im Fahrzeugschein eingetragen !
    Was die Polizei bei einer Prüfung dazu sagt :denk: bis jetzt garnichts !
    Auf jedenfall steht mann mit einem Eingetragenen Pott besser da als mit NIX !