Thread bitte löschen
-
- 690 SMC
- synth
-
-
Nen Kumpel hat die RCS ist schon ein geiles Teil und man merkt die Unterschiede ganz deutlich, wenn man den Bremspunkt verstellt. Ich würde die kaufen wenn ich nicht schon die Pumpe von der DUke verbaut hätte.
Gruß
-
Hatte die obere an meiner Nox dran. Danach kahm keine steigerung mehr
Würde aber bei der 16er oder drunter bleiben..... 19 is dann eher für 2 Zangensystem. -
Hab die RCS 16 an meine Duke. Ist besser als die originalverbaute Radiale. Es gibt sie auch schon mit kurzen (2finger) Hebel. Bremslichtschalter ist schon mit dabei. Braucht nur das Behälter-Kit (darin ist Behälter, der Halter und der Schlauch mit Schellen). Hab 255€ für die Pumpe mit kurzem Hebel bezahlt, natürlich neu und Original verpackt.
-
Dank euch allen für eure Kommentare und Erfahrunge!
Hab die RCS 16 an meine Duke. Ist besser als die originalverbaute Radiale. Es gibt sie auch schon mit kurzen (2finger) Hebel. Bremslichtschalter ist schon mit dabei. Braucht nur das Behälter-Kit (darin ist Behälter, der Halter und der Schlauch mit Schellen). Hab 255€ für die Pumpe mit kurzem Hebel bezahlt, natürlich neu und Original verpackt.
Kannst du mir die Bezugsquelle nennen, wo du die RCS 16x18-20 inkl. kurzem Hebel, Behälter und Schlauch für 255 € neu und originalverpackt herbekommen hast?
Ich würde da nämlich sofort zuschlagen, sobald du das Geheimnis lüftest. -
synth Servus!
Im Grunde bin ich mit der vorderen Bremse sehr zufrieden, es scheint aber noch besser zu gehen, Du würdest Dich ja sonst nicht umsehen... Wieviel besser wäre die beschriebene Kombi, kann man das irgendwie beziffern? Ist damit später und härter bremsen möglich, was würde ich anders "fühlen" usw.
Lg W -
@ Woje: Die Dosierbarkeit wird deutlich besser..... Ich brauchte nachdem ich auf Radialpumpe umgerüstet habe nach zwei Wochen andere Bremsflüssigkeit mit höherem Siedepunkt, weil ich Fading hatte... Die ale Flüssigkeit hatte einen ca. 20° niedrigeren Siedepunkt. Die Radialpumpe ist besser Dosierbar und bedarf weniger Handkraft nicht umsonst fahren die in der Meisterschaft alle Radialpumpen...
Gruß
-
habe meine hier geholt: http://www.ebay.de/itm/380401123693
Habe 255€ vorgeschlagen und sie haben den Preisvorschlag angenommen.
War nur die Pumpe, Behälter-Kit habe ich wo anders geholt.
Gibt es aber auch dort: http://www.ebay.de/itm/Brembo-RCS-serbatoio-olio-freni-con-staffe-kit-reservoir-tank-and-support-spare-/380401120898?pt=Ricambi_e_Accessori_Moto&hash=item5891ac7682
-
was würde ich anders "fühlen" usw.
Ja, die serienmäßige Bremsanlage mit ihrer Axial-Handbremspumpe mit einem Kolbendurchmesser von 13mm funktioniert schon sehr gut. Aber wie du richtig schreibst, es gibt immer ein "besser" und eine ordentliche Radial-Pumpe würde die ansich schon sehr guten restlichen Komponenten vervollständigen.Bei einem größeren Kolbendurchmesser wird mehr Flüssigkeit bei gleichem Weg durchgedrückt. D.h. ich kann bei gleichem Weg bzw. ungenauer formuliert gleicher Kraft stärker bremsen. Bei einem Kolbendurchmesser von 16 mm sollte man dann bei Einzangen-Supermoto-Bremsen schon aufhören. Größere Durchmesser wären schon so rabiat, dass sie nicht mehr kontrollierbar wären. Durch die radiale Anordnung erwarte ich mir zudem eine bessere Dosierbarkeit.
Honigdax war flotter und hat eigentlich schon alles geschrieben.habe meine hier geholt: http://www.ebay.de/itm/380401123693
Habe 255€ vorgeschlagen und sie haben den Preisvorschlag angenommen.
Die verlinkte ist eine 15er Pumpe. Aber danke für den Link! Nur im Shop hab ich auch keine 16er gefunden. -
Die RCS gibt es auch nur als Brembo RCS 15 oder als RCS 19
siehe hier: "http://www.brembo-technik-center.de/anwendungen/doc_view/30-brembo-moto-bremspumpen-katalog.raw?tmpl=component"
als 16er gibt es die nur als Kupplungspumpe
-
Ich bedanke mich bei allen Informationsgebern und gebe offiziell bekannt Blut geleckt zu haben ... lg
-
Was sich auch noch gut macht ist der Monoblock von der RC8
-
Du hast völlig recht, nightdriver. Die RCS gibt's nur als 15 und 19 mm Kolbendurchmesser.
Dann habe ich mich beim Telefonat mit Gerhard Böhm in 1230 Wien verhört, dass er mir gesagt hat, dass es noch eine Alternative mit der RCS 16x18-20 gäbe. Eine Kupplung gäbe es in diesen Dimensionen, auf der Katalog-Seite 8/27 (pdf). Der Link von der RCS16x18-20 von meinem ersten posting geht zu einem Shop, dessen Eintrag aber nicht mehr aktuell ist. Großes Chaos
D.h. ich werde mich nochmals bei meinem Bremsenguru hier beraten lassen und dann wird's wohl die "Supermotobremse" PR16x18 werden. Da mach ich auch sicher keinen Fehler damit.
In deinem verlinkten Katalog ist die auf S.13/27, die "Motard Radial Master Cylinder".Mach mich nicht schwach mit der Monoblock

WOJE, wenn ich das nächste Mal am Pannoniaring bin, dann musst mitkommen. Am 18.11. war ich wieder drüben und du hast echt was verpasst

-
na dann mal ein bild

-
Sehr sauber

-
@synt Ja, ich hab gesehen dass Du dort warst, war eh neidisch, ich mag die kleine Strecke sehr, mich juckt es aber auch für den großen Ring ... Der Transport ist für mich das Problem, gibt keinen Hänger für den Smart ;-)
-
Hab da was im Angebot

>> Ready to Brembo Radialbremspumpe 16x18 / SXS Bremssatteladapter gefräst / Stahlflex

-
Hab da was im Angebot

Servus off-road-biker!
1.) Wann wurde die PR16x18 gekauft, wieviel km (circa) war sie in Verwendung und über einen wie langen Zeitraum?
2.) Verkaufst du die Bremspumpe auch ohne dem Rizoma AGB?
3.) Die Schraube, bzw. der Bolzen, die/der den Bremshebel auf dem Pumpengehäuse hält, ist noch vorhanden? -
1. 2006 gekauft 1 Saison benutzt seit dem liegt sie im Teilevorrat. km? Keine Ahnung - paar Trainings halt.
2. ja -10€
3. Klick mal auf die Bilder. ;) -
Passt die RCS auch hinter die Handguards? Oder müssen diese nach vorne distanziert werden?