"Versuchskaninchen" für Romatech / Raum Augsburg / KZH Geschenkt

  • Hey,


    da ich beim Anbau meines Romatech KZH für meine SMCR ein bisschen zu kämpfen hatte,
    habe ich den Herren bei Romatech mal eine Mail geschrieben und auch darauf verwiesen,
    dass es mehrere Leute gibt, die beim Anbau etwas tricksen mussten bis alles gepasst hat.


    Darauf hin bekam ich unteranderem diese Antwort:

    Nochmal zusammengefasst:


    Romatech sucht einen aus dem Raum Augsburg, der sich bereit erklären würde,
    einen KZH an seine 690 SMC/R anpassen zulassen und würde diesen dann wohl auch umsonst bekommen.



    Bei interesse einfach mal die HP aufsuchen und denen eine Mail schreiben.


    Soll jetzt hier keine Schleichwerbung sein oder sonstiges. :kapituliere:



    Möchte diese Nachricht nur weitergeben und einem Mitglied von uns, der noch kein kurzes Heck hat somit einen kostenlosen KZH v2 bescheren. :prost:


    Gruß - Flo

    690 SMC R - F800 S - G450 X

    Einmal editiert, zuletzt von 690erFan ()

  • Vor ner Woche hätt ich das noch gemacht, aber jetzt is mein heck grad fertig geworden...ich gebs mal weiter, gibt ja hier doch noch n paar mehr auf SMC.

  • Musste auch ordentlich tricksen und noch ein wenig zurecht biegen damit er perfekt passt.


    PS: Die Kennzeichenleuchte ist ja wohl der absolute WITZ... :Daumen runter:

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!

  • Musste auch ordentlich tricksen und noch ein wenig zurecht biegen damit er perfekt passt.


    PS: Die Kennzeichenleuchte ist ja wohl der absolute WITZ... :Daumen runter:


    Das Rücklicht festmachen, dass war eine Qual. :amen:


    Erstmal 5 mm Luft zwischen Rücklicht und dem Halter. Dann Gewinde im Rücklicht anscheinend total kaputt nach 3-4 mal raus und rein drehen. Die alten Schrauben hab ich schon auf der ersten 3 km fahrt verloren gehabt. :Daumen runter:
    Hab dann eine M4 oder M6 Schraube genommen. In den Spalt eine Mutter gemacht und jetzt ragen quasi noch 10-15 mm der Schraube in die Bohrungen der Rückleuchte rein.
    So und mit dem Druck vom Plastik oben, hebt das sehr gut. :grins:



    Was war mit deiner KZ Leuchte?


    Die Schrauben, die im kleinen Tütchen dabei waren, waren bei mir viel zu lang.
    Bei den anderen Schrauben hab ich dann noch zwei kürzere Gefunden. Jetzt passts eigentlich perfekt. :grins:

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Also, was ich die letzten Tage so gelesen und gehört habe, ist das alles nix gescheites.
    Irgendwie hat jeder Probleme mit dem Passen und der Montage.


    Wie wärs mal mit ner etwas genaueren Montagebeschreibung der Leute mit dem günstigen US Heck? Mal liest man vom Löcher bohren, mal liest man, daß man herumschneiden muß usw.


    Ich hätte gedacht ich nehm was höherpreisiges, was dann auch passt. Aber wenns eh ne Bastl Wastl Arbeit werden soll, dann kann man evtl was güstiges auch nehmen.


    Gruß
    Armin

  • @ braverl:


    Deshalb will Romatech ja jetzt mal einen auf ihren Hof kommen lassen, an dem die nochmal gescheit Maß nehmen können.
    Denke wenn die das gescheit machen, wird da dann schon mal ein passender Halter rauskommen, der überall passen sollte.




    @ el Matzo:


    Gerne :Daumen hoch:
    Hast dich bei denen gemeldet für den gratis Halter?

    690 SMC R - F800 S - G450 X

  • Hab hier mal 2 Bilder von meinem KZH. Bin nach meiner leichten Bearbeitung (bisschen biegen) mit der Optik mehr als zufrieden.
    Hab auch ein Bild von der KZ-Beleuchtung gemacht. Sieht auf dem Bild jetzt garnicht so übel aus, allerdings hellt mein Handy das auch auf im dunkeln.
    Alles in allem ist er m.M.n echt okay für das Geld. Wenn man nicht als zu :crazy: ist, klappt das auch mit dem leichten zurecht hämmern. (Gummihammer)



    //edit: Bild von der Leuchte gelöscht, da man in dem Minibild das KZ lesen kann obwohl es bearbeitet ist?!



  • Der Kennzeichenhalter ist wirklich nicht schlecht. Ich bin auch überrascht, wie lange das Ding hält angesichts der Vibrationen. Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist:


    1. Der ganze Sabbel vom Spritzwasser spritz direkt unters Heck in die Kabelei hinein.
    2. Um die Soziusgriffe oder ne Gepäckbrücke benutzen zu können, müsste man vier kleine Hülsen aufschweißen, um einen Auflagepunkt nahe der Heckverkleidung zu bekommen so wie beim Originalhalter.

  • Aber was mir überhaupt nicht gefällt ist:


    1. Der ganze Sabbel vom Spritzwasser spritz direkt unters Heck in die Kabelei hinein.

    im forum gibts ne schablone das schneidest aus schaumstoff aus der nicht so viel wasser zeiht und packst das hinten rein fertig

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • so wie bei "Zerschmetterling91" sah es bei mir auch aus und dann hatte der original-Puff meinen Blinker verändert, was die Form angeht :crazy:


    und stimmt die Griffe haben keine Anschlag beim festschrauben und würden ohne Unterlage da Plastik verformen :denk:

    Gruß Herci :winke:

  • Also ich kann über Roamtech wirklich nichts pos. berichten.
    5/2012 hatte ich eine Anfrage gestellt ob der Halter der 2011er auch an die 2012er passt.
    Als Antwort erhielt ich:" müsste passen, "sagte ein KTM Händler"
    Selber montiert hatte Romatech nur die 2011er KTMs
    Ich habe mich dann auf das Abenteuer eingelassen. War der erste der ein 2012er Mod. mit viel
    basteln mit dem KZ:Halter Mod.11 Romatech bestückte.
    Dabei stand ich immer in Kontakt mit Romatech, die alles wissen wollten.
    Als das ganze dann einigermaßen passte, hatten die von Romatech noch ne große Klappe, wussten
    vorher schon, dass das ganze an eine 2012 passte.

  • Fakt ist, wenn man ihn selber ordentlich montiert hat, muss man innerhalb 13.000 km keine einzige Schraube nachziehen :grins:

    MoGG #337 survived Croce Domini

  • Zitat

    und ich warte, und ich warte, und ich warte....

    sobald sich was ergibt meld ich mich wieder. vielleicht sogar vor weihnachten :lautlach:


    Hi, jetz ist ja bald Weihnachten. Hat sich da jetz nix mehr ergeben?



    Gruß
    Armin