Beiträge von HP2

    Ich hab ja gleich zu Anfang einen Beitrag zum "Bremsen Ruckeln" geschrieben.

    KTM hat ja bei mir garantiemäßig alles abgelehnt.

    Dann kam die 890er und ich habe die 790 stillgelegt.


    Letzte Woche hab ich das Moped wieder aktiviert.


    Der Unterschied von der 790 zur 890 ist nicht so groß, aber die Bremserei geht mir auf den Sack.

    Bevor ich mich an die Bremsscheiben mache werde ich mal die Felge vermessen.

    Die Aufnahme der Bremsscheiben war 2020 "mir" und meinem Händler nicht so bekannt.

    Ölverbrauch habe ich weder bei der 790 noch bei der 890.

    Wenn ich von der Ausfahrt nach Hause komme schaue ich ins Schauglas. (Stand Mitte)

    Übrigens nutze ich billiges Öl, welches aber auch für die KTM zugelassen ist.

    Marie,

    hab jetzt auch den hinteren bei "Mopedreifen" bestellt (kommt morgen),

    der war dann 81€ billiger als mein erstes Angebot,

    ist schon ein Unterschied, oder net?

    Hallo,

    wollte heute meinen 3ten Hinterrad Cup 2 bestellen und nächste Woche montieren.(km Stand 5100)

    Der Reifen ist inzwischen recht rar und sehr teuer: 267€

    Wo kauft ihr euren Cup 2 und wie teuer?

    Also ich denke du kannst mit diesem Problem leben, wenn die anderen Schrauben alle fest sind.

    Fahr einfach weiter und hab ein Auge auf die Verschraubung.

    Willst du es trotzdem reparieren, lass es von nem Spezi schweißen im eingebauten Zustand.

    Muss mich auch mal zu meiner 890er äußern:

    Vor dem Ausliefern und laufen lassen musste mein Händler auf "Befehl" von Ktm das Öl und

    Filter wechseln. Er hat dann den Filter aufgehoben, nachdem ich ihn drum gebeten hatte.

    Ich hab diesen dann angeschaut, etwas zerlegt, es waren 2-3 Späne drin, was bei nem neuen Motorrad normal ist.

    Dann kam der 1000er Service, Filter aufgehoben, zerlegt, keine Späne.

    Bei 4000km hab ich dann das Öl mit dem Filter selbst gewechselt, keine Späne im Filter, auch keine in den unteren 2 Filtern.

    Inzwischen 5000km, nun alles Sorgenfrei.

    Das einzige was ich an der 890er habe ist das Bremsgeräusch, bei leichtem Bremsen zw.100 und 60km/h.

    Ist zwar besser geworden aber immer noch da.

    Ölstand mach ich immer "kalter Motor" zw. min und Mitte, natürlich wenns Moped gerade steht.

    Kette schmiere ich alle 2-3000km mit einer Handvoll Fett.

    Genauso habe ich es bei der 790er Duke gemacht, die inzwischen 14000km drauf hat und auf einen Käufer wartet.

    Es geht nicht um die Pos. des Schalthebels, es geht um die Position des Gestänges welches von oben nach unten geht.

    Die Kugeln sollten beide mittig eingestellt sein.Lässt sich locker beim Test von Hand betätigen.

    Moin,

    Da könnt Ihr Rechnen und messen was Ihr wollt, ich fülle mein Öl bei jedem Bike an den unteren Strich,

    wenn das Öl dann richtig warm ist steht es in der Mitte.

    Da ist es mir egal was der Hersteller schreibt. Übrigens macht das auch so mein KTM Händler.

    Macht aber was ihr wollt.

    Nun mal weg von der Ölgeschichte.

    Ich bin heute etwa 300km im Odenwald gefahren, alles gut.

    Hatte von Anfang an beim Runter-Bremsen, bei 80km dann runter bis 50km ein starkes Geräusch.

    Nicht beim starken Bremsen, beim leichten Bremsen.

    Naja, dachte ich das wird schon weg gehen mit der Zeit.

    Ist aber nicht weggegangen, Das hatte ich noch nie, solange, bei einem neuen Motorrad.

    Habt ihr das auch?

    Also,

    Darf man fragen, wann du dein Bike bekommen hast? Kann ja noch nicht allzulange her sein.

    Das Motorrad habe ich Dienstag abgeholt.

    Hab dann das Navi montiert, Lenkererhöhung montiert, das Heck geändert, Federelemente auf mich eingestellt.

    Bin das erste mal vor ner Std. kurz gefahren. Alles gut bis auf die org. Spiegel.Ich fahre an jedem Motorrad die runden Spiegel, da sieht man wenigstens was.