Beiträge von HP2

    He 413x, glaubst du meiner Messung nicht?


    Wenns für euch wichtig ist werde ich morgen halt mal einen Widerstand in den


    Kühlschrank legen. Der hat auf der rechten Seite 7 Grad.


    Ist aber eh wurscht, da mit oder ohne mit dem originalen Teil beim Fahren kein gefühlter


    Unterschied ist.


    Habe gestern 300 km getestet, es funtzt mit dem 6 Kohm perfekt.


    Bei den BMWlern wird von dem originalen KOhm ???????? auf 10 KOhm erhöht.


    Und da gibts welche :knie nieder: die merken das ganz tolle.


    Einen einstellbaren Widerstand würde ich nicht nehmen, der Wert ändert sich eh immer.



    He Steve, bei deinen Veränderungen würde ich einen 10 KOhm einlöten.

    was bringt es hinten einen gurt zu spannen wenn man keinen schlupf hat leute....
    es wurden mehrere läufe gemacht und alle waren gleich.
    und wenn einer hinter die karre verzurt dann wohl aus sicherheitsgründen und nich weil das möp durchgeht...bei dem moped zumindestens.
    mfg


    Da muss ich dir recht geben.


    Ich habe schon Tage auf dem Prüfstand verbracht. Mit einem grobstolligen Reifen


    sieht das ganze anders aus. Aber mit deinen Reifen: 0 Probs.

    Möchte nun mal etwas Licht in die Sache bringen.


    Ich hatte zu Anfang mal Probs. Neuer Geber, Schrauben eingeklebt, danach fast 1000km Ruhe.


    Dann hats wieder geleuchtet, nun durchgehend. Tanks demontiert, Luftfilter runter, beide Kabel


    direkt am Stecker wie "abgeschnitten"


    Nun habe ich mal den Fühler gemessen. Bei den derzeitigen Außentemperaturen hat dieser einen Widerstand von


    2,25 K Ohm. Wärmt man den Fühler während des messens mit der Hand, verändert sich der Widerstandwert rasend


    schnell nach unten. Dies bedeutet, der Fühler gibt die versch.Werte an die Einspritzung weiter, die dann mit Fetter oder


    Magerer reagiert. Nur sind die Veränderungen so maginal, daß beim Fahren keine Unterschiede auffallen.


    Da ich den Fühler nicht mehr anschließen werde, habe ich einen Widerstand mit 6 K Ohm an die beiden Kabel gelötet und an den


    Rahmen getapt. Das hält auf jeden Fall die nächsten 100 Jahre.


    Habe dann mit dem Lambdameter das Abgas gemessen. Der Motor läuft nun etwas Fetter.


    Könnte also einen offenen Lufi und anderen Auspuff montieren ohne das Mapping zu verändern.(evtl.dann mit einem noch höheren Widerstandswert)


    Die BMWler nennen das ganze übrigens "Widerstand Tuning"

    Mach dir keinen Kopf wegen dem Kettenschloß.


    Selbst bei einer neuen 690 RR ist ein solches montiert.


    Auch bei den Werks-Rallye-Bikes ist keine Kette vernietet.

    da muss ich steve recht geben.


    es wurde zwar die Kopfdichtung gewechselt aber ich glaube nicht dass dies der Fehler war.


    Ich hatte das gleiche. Immer bei höherer Drehzahl rechts alles verspritzt, Hose, Stiefel, TRS,Tank.


    Händler wollte Dichtung tauschen bei gerade mal 100km.


    Hab mir dann den Kühlerdeckel geben lassen.


    War meines erachtens ok...........bis ichs mal wieder über die Autobahn längere


    Zeit mit 170-180 km/h hab laufen lassen.


    Verdammt wieder alles voll.


    2ter Deckel drauf, gleich auf die Piste, erneut alles versifft.


    hab dann einen Lappen um den KÜHLERDECKEL getapt damit sich das austretende Wasser nicht verteilen konnte.


    Wieder auf die Piste ern. alles versifft. Aber der Lappen war trocken, genau unten dran war der Kühler an 2 Rippen undicht.





    Habe gesehen, dass Romatech den KZ-Halter für 89,95 EUR jetzt auch für Baujahre
    ab 2012 anbietet...Bestell-Nr. ist aber die gleiche...



    avti,


    Das Versuchskaninchen für den "2012" Halter war ich. Obwohl ich denen geschrieben


    hatte, daß der Blinker am Auspuff ansteht, der Dreck beim Fahren zw.Plastik und KZ. Halter


    verschwindet, beide Blinker durch das Nr.Schild teilw.abgedeckt werden, steht nun der "alte" Halter


    für die 2012er zur Wahl.


    Außerdem warte ich seit einem Monat auf den Rest meiner Lieferung.(Blinkerwinkel,Schrauben)



    "Übrigens, ich hätte den Halter schon lange zurückgeschickt, aber es stecken inzw. zuviel Stunden


    Arbeit drin"

    Die Kurve von der Rally ist am Motor, trotzdem beeindruckende Drehmomentkurve!!! Leistungskurve hat auch einen schönen Verlauf!



    Sorry, wenn ich sowas lese kann ich nur den Kopf schütteln.


    Die Rallye hat im Serienzustand "offen!!!!!" keine 50 PS (gedrosselt keine 15 PS), da können die KTMler schreiben was sie wollen.


    Ich habe eine gemachte BMW G650 Xch die mir immer weitaus kräftiger vorkam wie meine 690RR.


    Der Prüfstand bestätigte dann meine Ahnung.


    Weil es für die 690 Tuner gibt, habe ich den Motor nicht selbst gemacht, der Frauenschuh nahm sich diesen dann vor.


    Da das ganze nach der Maßnahme mit den originalen Töpfen zu laut war, hat mir der SR Racing 2 Töpfe gebaut mit


    dem Resultat: zusätzlich 6 PS und 9 Nm mehr. Also 80 PS und 98 Nm und das ganze bei wenig Drehzahl.


    Inzwischen mehr als 11000 problemlose km, was ich von der 2012er 690 nicht behaupten kann.








    Serienkurve oben rot!

    Moin,


    hatte den Fehler von Anfang an. Mal da mal nicht.


    Leistung war immer gleich, ob Licht an oder aus.


    Hab dann bei 1300km Insp. gemacht, auch Ventilspiel kontrl.


    Dabei natürlich Filter kplt.runter. Der Geber baumelte nur noch an einer Schraube am Filtergehäuse.


    Trotzdem neuen Geber rein, Schrauben klebte ich noch dazu ein, da die nur im Plastik leichten Halt hatten.


    Ein richtiges festziehen war nicht möglich. Nun sollte das ja wieder ok sein


    Dann Ausfahrt alles klaaaaaaar und............... nach 250km "Licht leuchtet".


    Hab dann die Batt. abgeklemmt, nach einiger Zeit wieder angeklemmt.


    habe nun seit etwa 500km Ruhe.

    Natürlich weiss ich das das keine Enduro oder SMC R ist.


    Es geht dadrum: Der Auspuff kann für jede 690 gefertigt werden.


    Plug and Play geht natürlich nicht.

    Hallo,


    Ich habe mir mal die Auspuff-Beiträge hier durchgelesen,


    mein Eindruck: Optik vor Leistung.


    Das ist bei mir genau umgekehrt.


    SR hat mir für meine RR 2 Auspufftöpfe gemacht. ok. die originalen sehen besser aus,


    aber 14Nm und 5 PS mehr............ ist halt schon ein Wort.


    Nun bin ich ja mit der RR mehr als zufrieden, habe aber Angst das Motorrad durch Diebstahl zu verlieren.


    Eine RR wie meine, mit allem drum und dran, kann ich nie mehr kaufen.


    Also habe ich mir eine neue 690 Enduro R gekauft, steht abholbereit beim Händler und wird dann von mir umgebaut.


    Nun habe ich eine Anfrage bei SR wegen einer Doppelauspuffanlage gemacht, dann kamen diese Pics.(natürlich mit Eintrag)




    Mal wieder diesen Thread etwas beleben.
    Anscheinend hat mein Händler nicht nur reihenweise die 2012er 690SMC-R, sondern auch 4x 2012er 690 Enduro R bis jetzt verkauft! :respekt:
    Dürfte also ziemlich eng für Spätbesteller im Frühjahr werden. :denk:


    ich denke es wird keinen Engpass geben, da KTM die Vorbestellungen berücksichtigen kann.


    Mein Händler bekommt die ersen 2012 Enduros im März.