Beiträge von Leser

    Es gibt ja auch Stecker um dem System keinen Fehler anzeigen zu lassen , z. Bsp. für die Lambdasonde. Gibt es sowas für SLS und Entlüftung, oder kann heir jemand solche herstellen? :rolleyes:

    Christian, ich bin nicht dein Feind. Bleib doch einfach bei Angaben in EG. So wird die KTM ja ausgeliefert, mit der angegebenen Leistung nach EG. Du tust dir selbst keinen Gefallen und so verwirrst du hier den einen oder anderen. Wenn es von dir nicht absichtlich ist, dann ist es halt fahrlässig. :ja:


    Und zur Angabe der Leistung in SAE - die ist ungefähr vergleichbar mit DIN! Und DIN und EG in der Differenz ist fast ne Kopfbearbeitung. So ist das, das weißt du auch! Gruß aus Norddeutschland! :winke:

    Was sollen diese Anfeindungen? :denk:


    Es gibt also die Ösi-Fraktion, die Babsi und HS alles glauben....... und im YouTube Zeitalter die Piraten-Fans! :winke:


    Man sollte grundsätzlich nicht alles glauben und wenn möglich auch mal selber testen. Dies habe ich schon vor Jahren hier geschrieben und wurde von der Fraktion nur beschimpft. Aber was kümmert mich das Geschnatter, ich teste gern selbst! :peace:


    Auch der nette Herr Bongen (Pirat) hat da so seine Fehler, aber mit kleinen Videos hat man heutzutage schnell ne Fan-Gemeinde. Und immer beachten: Leistungsangaben nach DIN! Und auch bei Ihm, wie auch in Wien, streuen die KTM nie nach unten....... ich habe mit einer Fa. zusammen mehrere LC4 auf dem Prüfstand gehabt, dem ist leider nicht so. Nur die KTM-Pressemaschinen streuen IMMER nach oben, seltsam?! :sensationell:


    Also bitte wieder Frieden! :amen:

    Wenn du alles mitbekommen hast bzgl. des Tunings, wird es eine Tabelle über die Änderungen der Einspritzung des PC geben. An dem kann man sehen, ob Serienmapping oder schon EVO I Mapping die Grundlage vor dem abstimmen war. Ansonsten alles zurückbauen und gut ist.


    Du kommst aus WL? Ich kann dir die Fa. Junge in Pinneberg empfehlen, seriöser Prüfstand Dynojet. Keine Märchen Leistungdiagramme....! :Daumen hoch:

    Hab ich doch geschrieben, man muß Prioritäten setzten! Ich bin da tolerant. Du kannst auch die Nachbarin zur Freundin nehmen, wenn du nicht so weit fahren willst. Hast meinen Segen! :Daumen hoch:


    Ich, und das ist nur meine Meinung, setze halt beim Tuning andere Prioritäten... Da spielen für mich Abstimmung, Support und auch Preis/Leistung eine Rolle! :gute besserung:

    Zitat

    Ich hatte auch überlegt zwischen Kastl und Pirate Racing Paket. Am Ende war es bei mir nicht der Preis, sondern das Handschuhfach was ausschlaggebend war. Das kann man einfach zu geil alternativ nutzen. Von einer Ablage für eine kleine befestigte Box, über den Platz für eine Regenjacke, bis hin zum kleinen Reservekanister beim Endurofahren. Das war für mich ausschlaggebend.



    ...Kasten Bier geht auch, oder? :sensationell:

    Zitat

    Anderer Blickwinkel: Husky ist in den USA beliebter. Dort kann man mit ihr den Absatz definitiv steigern.




    Wenn ich den Quatsch immer lese.... Nur weil das ein Ösi, der Aussieht wie Mark Forster gesagt hat?! Der Fachwissen besitzt....Zitat: Die Husky läuft bergauf 180, die läuft bestimmt 200!!!!!" :sensationell:

    Zitat

    Die Huski 701 hier wurde natürlich derselben Eingangs-Prozedur unterzogen, und da standen nun mal am Ende gut 64 Hinterrad-PS "auf dem Zeiger". Das ist ein mächtiger Wert für eine Serienleistung, zumal die Verlustleistung dieses Bikes, als die Power, die von der Prüfstandswalze über die O-Ringkette und das Getriebe bis zur Kupplung im Antriebstrang "versickert", mit im Mittel 7 PS alles andere an niedrig ist. Andere 690er "verbrauchen" hier locker 1-2 PS weniger Negativ-Power.


    Sei mir mal nicht bös Christian, aber wie soll das zustande kommen? Meine, ok SMC, hat auf ne`m Prüfstand 4,5PS Verlustleistung. Auch mehrmals gemessen. :winke:


    ......im Übrigen hab ich ne 701 probe gefahren... lt. PS oder anderen Zeitschriften gemessen ja 71PS. Meine SMC hat, gemessen auf dem Prüfstand 65,11PS. Mein Eindruck ist subjektiv, aber gleiche Strecke gefahren. Einmal 701, einmal SMC. Die SMC war stärker.

    Nochmal, vielleicht ist es besser ein fahrbares Drehzahlband ab 3000/Umin zu haben, als mehr Drehmoment mit der Original Nocke. Ich finde es sehr interessant, es geht hier doch um Tuning....... das ist nichts böses, sondern eine Abstimmung, eine Verbesserung von dem. was man hat, oder? :Daumen hoch:

    Sorry, nichts gegen Christian, aber ich bin da doch skeptisch ?!
    Der 690 Motor 2016 ist gut, aber streut er so weit nach oben? Ich glaube nicht. Warum????? Nur Test-Motorräder von KTM haben diesen Wert erreicht, und die, die wir kaufen können...... leider alle nicht. Das hat mir letztens sogar ein Redakteur von PS der Motorradzeitschrift erzählt. :denk:


    Und das muß ich auch leider schreiben, beim dem Auspuff (ok FFF) würde ich aus Optik-Gründen auf PS verzichten! Meine Meinung! :wheelie:

    Zitat

    Denke schon dass an dem Ruckeln was dran ist wenn das so viele sagen und in Österreich braucht man power von unten da is das evo 2 denk ich fehl am platz nach all den informationen die ich bekommen habe durch den herrn Christian



    hast du das richtig verstanden, was ich geschrieben habe? :denk:

    690DukeR, einmal schreibst du

    Zitat


    Ohne Abstimmung und angepassten Mapping nimmt ein bearbeiteter Killer immer Leistung! Aus dem einfachen Grund weil der Staudruck nicht mehr stimmt..



    und dann

    Zitat

    Der Staudruck wird im Auspuff beim Motorrad gerne gesenkt, um so mehr Leistung zu bekommen.





    Du mußt dich mal entscheiden!!! Du kannst, so ist es nun mal, den Drehmomentverlauf beeinflussen mit dem DB-Killer. Wenn du diesen bearbeitest, kann auch dieser verbessert werden. Und für Spitzenleistung brauchst du keinen "Staudruck" :alter schwede:
    Aber wir sind nicht in der Kirche, mir brauchst du nicht glauben.... ich bin übrigens praktizierender Atheist! :amen: