Unterschiede Kastel und Power Kit von Pirat Racing?

  • Zitat

    Oder sagen wir es mal anders, hätten nur Pirate Racing das Handschuhfach, wäre es halt das geworden.


    tja, man(n) muß auch Prioritäten setzten! :achtung ironie:

  • Hab ich doch geschrieben, man muß Prioritäten setzten! Ich bin da tolerant. Du kannst auch die Nachbarin zur Freundin nehmen, wenn du nicht so weit fahren willst. Hast meinen Segen! :Daumen hoch:


    Ich, und das ist nur meine Meinung, setze halt beim Tuning andere Prioritäten... Da spielen für mich Abstimmung, Support und auch Preis/Leistung eine Rolle! :gute besserung:

    Einmal editiert, zuletzt von Leser ()

  • Habe mir jetzt nach langen überlegen das pirat racing stage1 gekauft und montiert. Es ist zwar etwas teurer als das kastel aber der pirat kommt mir einfach seriöser vor ( mit fakten, zahlen, diagrammen und ner internetadresse). Ich hatte vorher schon den remus pp + krümmer, ohne kat, pp deckel und evo1 map drauf und es war ein deutlicher Unterschied zu spüren. Zum prüfstand habe ich es leider noch nicht geschafft. Sie läuft jetzt in den unteren drehzahlen deutlich ruhiger und über 5000 geht's jetzt noch mehr nach von.

  • Fakten - Zahlen - Diagramme - damit hätte ich auch dienen können, das ist doch mein Ding.


    Eine Internet-Adresse habe ich wirklich nicht. Will ich auch echt nicht haben. Ich bin auch nicht bei Facebook, noch bei Whatsapp oder sonst wo.


    Nennt das Oldschool und das ist meine Bitte um Nachsicht: Eine Website sehe ich als Verantwortung. Die will nicht nur gepflegt und gewartet sein, die bedeutet auch rechtliche Verbindlichkeit, da muß ich doch darauf schauen, was mit wem verlinkt ist, oder nicht?
    Wenn Highscore.com oder .at mich seriöser macht, so nehme ich das mal ungerührt hin.


    Sofern ich irgendein Werbekonzept verfolge, dann ist dies das schlichte alte: Zufriedene Kunden sind die beste Werbung. Und von denen - denke ich doch - gibt es an diesem Ort genug.


    Wäre ich ein schräger Fürst, der alle nur abzieht, hätte mich dieses Forum schon längst in aller Öffentlichkeit geschlachtet.

    "Highscore" Fa. Myjet

    Entwicklung, Produktion und Vertrieb von Tuning-Kits und -Teilen für Motorräder

    (Zwangs-)Mitglied der Wirtschaftskammer Österreich, da Gewerbeschein-Besitzer

    weitere Bikes: Kawasaki KLE500 (daily commuter), Buell 1125R (die mit dem starken Herz aus Österreich), KTM Duke 790, Kawasaki Z1000´76

    6 Mal editiert, zuletzt von Highscore ()

  • Das hat nichts mit Oldschool zu tun. Aber irgendwann muss man sich eben mal den Stand der Dinge anpassen. Und ne Homepage ist halt nun mal mittlerweile stand der Dinge.


    Mir persönlich ist das egal ich bin weder Highscore Fan noch Pirat.


    Und MIR ist auch egal was du machst aber du wirst irgendwann merken das du dich mit neueren Techniken und dazu gehört nicht nur eine HP einfach leichter tust und Zeit sparst und Zeit sparen ist wiederum Geld wert.


    Du bistn feiner Kerl aber in manchen Dingen wirst du dich auch noch ändern bzw anpassen müssen ob du willst oder nicht. Die Technik geht immer weiter und das du selbst sehr genau!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß,


    690DukeR

  • Wenn man mal bei Google "Kastl" oder "Highscore" eingibt kommt sofort was in der Suchmaske als empfelung


    Das heißt das hier schon zich Leute gesucht haben


    Somit sollte hier echt mal was passieren...


    Ich persönlich finde es echt schade das man hier nichts findet.

  • Hallo,
    "Wenn man mal bei Google "Kastl" oder "Highscore" eingibt kommt sofort was in der Suchmaske als empfelung"
    Ja, 5000 Beiträge im Forum hier.

  • Ein Forum ist aber normalerweise kein Ort um Produkte zu verkaufen.


    Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich habe gegoogelt, keine Webseite gefunden, nur tausende Beiträge in irgendeinem Forum. Dachte mir dann schon dass es die Firma nicht mehr gibt. Habe dann trz. weitergesucht und kam bei Google Maps in Wien auf "irgendeiner Hinterhof Motorrad Werkstatt" raus. War wahrlich kurz davor das Thema abzuhaken.


    Ich muss dem leider zustimmen dass eine Webseite schon nicht schlecht, wenn nicht eig. sogar ein Muss ist. Die muss ja nicht groß sein: Was verkaufen wir. Für welche Modelle machen wir das. Und dann noch ein Kontaktformular. Ein bis zwei nette Bilder machen das noch seriöser. Das reicht schon aus.


    Aber hier im Forum erst stundenlang suchen was das eigentlich ist, wen man da anschreiben muss usw nervt. Ich kann nicht sagen dass ich keine Bedenken hatte irgendeiner Person im Ausland mal so eben paar hundert Euro zu überweisen von der man weder eine Telefonnummer, Anschrift usw. kennt. :denk:

  • Ich kann nur sagen wie es bei mir war. Ich habe gegoogelt, keine Webseite gefunden, nur tausende Beiträge in irgendeinem Forum. Dachte mir dann schon dass es die Firma nicht mehr gibt......


    Da frag ich mich aber wie man ohne dieses Forum überhaupt von dem Kastl und Highscore erfährt? Wird ja in keiner Zeitschrift o.ä. erwähnt.
    Selbst wenn man sich mit dem Tuning der 690 er beschäftigt kommt man irgendwann hier im Forum an. Und da lese ich lieber hier von den KTM Fahrern die Meinungen und Tipps als auf der Homepage wo ja sowieso immer alles Super ist.
    Zum eigentlichen Bestellen wäre dann sicher ne HP schon nicht schlecht, gibt einem einfach ein sichereres Gefühl.
    Und wenn HS mit der jetzigen Situation Zufrieden ist dann passt das doch. Ob er mit ner HP wirklich mehr verkaufen würde?

  • Liebe KTM-Fahrer,
    ich hab ja schon vor, eine Webseite zu machen,
    der Christian will´s nicht machen und ich komm derzeit einfach nicht dazu:
    ich beantworte gut 20 Anfragen pro Tag, die Rechnungen müssen ausgestellt,
    wir kaufen Material ein, stellen die Kits her, verpacken und versenden sie.
    Nebenbei machen individuelle Abstimmungen von zugelassenen und Rennmaschinen
    bringen Motorräder zum Laufen, die andere Tuning-Firmen kaputtgetunt haben,
    arbeiten wir an dem 1290er-Kit und der Weiterentwicklung bestehender Kits
    und der Christian beklagt schon "sinkende Lebensqualität" durch zu viele Aufträge.


    Wenn deswegen jetzt jemand NICHT bei uns bestellen will,
    sondern lieber für vielleicht Vergleichbares mehr bezahlt,
    dann muss er beim Piraten bestellen.

    Grüße von Babsi

    Beratung und Vertrieb Fa. Myjet "Highscore"

  • den letzten Satz, den hättest dir wirklich sparen können
    das macht kein gutes Bild
    deswegen wirst du hier auch nicht geliebt in diesem Forum

  • den letzten Satz, den hättest dir wirklich sparen können
    das macht kein gutes Bild
    deswegen wirst du hier auch nicht geliebt in diesem Forum


    Da sprach das trotzige Kind in ihr.


    THIS!


    Die eigenen Leistungen lobpreisen, die Konkurrenzprodukte mit der Bezeichnung als "vielleicht Vergleichbares" in einem Satz in fadenscheiniges Licht zu rücken und dann noch aufgrund konstruktiver Kritik am fehlenden Onlineauftritt der eigenen Firma pampig auf die eben madig gemachte Konkurrenz (Anmerkung: Welche übrigens einen sehr guten Onlineauftritt vorzuweisen hat) zu verweisen ist nicht die feine Englische Art Babsi.

  • Als wäre es so super zeitintensiv sich kurz in Wordpress einzulesen, einen Hoster auszumachen, der die Bedürfnisse erfüllt und mal lokal eine Wordpress Instanz zu installieren, um das ganze zu testen... Dann ist die Hälfte der Arbeit schon gemacht. Das ist echt kein Hexenwerk und Ich bin mir sicher, WENN die Babsi hier im Technik Talk mal ganz ganz ganz lieb fragt wie man das anständig selbst macht, wird Sie Hilfe bekommen :zwinker:

  • Wenn deswegen jetzt jemand NICHT bei uns bestellen will,
    sondern lieber für vielleicht Vergleichbares mehr bezahlt,
    dann muss er beim Piraten bestellen.


    Vielleicht vergleichbar? Bis jetzt hab ihr nur Anschuldigungen ohne Beweise gegen das Kit der Firma Pirate Racing geliefert. Der höhere Preis im Vergleich zu euren Kits kommt hauptsächlich durch die deutlich hochwertigeren und dementsprechend teureren Komponenten zu Stande.


    Oder willst du behaupten, ihr würdet euer Kit mit BMC-Filter statt K&N Unifilter, PC V statt Kastl und kleiner LiFe-Batterie für deutlich weniger anbieten?


    Nennt das Oldschool und das ist meine Bitte um Nachsicht: Eine Website sehe ich als Verantwortung. Die will nicht nur gepflegt und gewartet sein, die bedeutet auch rechtliche Verbindlichkeit, da muß ich doch darauf schauen, was mit wem verlinkt ist, oder nicht?


    Angst vor bzw. Abneigung gegen rechtliche Verbindlichkeit als gewerblicher Anbieter? Das ist einfach nur eins - unseriös.


    Ich habe es schon mal gesagt: Bleibt doch einfach auf dem Boden und lasst andere Ideen, Lösungen und Anbieter leben, so wie diese es mit euch auch machen. Keine seriöse Firma hat heutzutage keine Website mehr, geschweige denn, dass sie es nötig hat Konkurrenten (KTM, Pirate Racing) ständig zu diffamieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Axie ()

  • Zunächst einmal soll jeder das kaufen, was er will; oder wozu er/sie Vertrauen hat.
    Eine gute Website erzeugt bei mir kein Vertrauen.


    Mein (Ex-)Honda Motrorrad-Händler hat eine tolle Website - aber Servicearbeiten nicht durchgeführt, die er verrechnet hat -> sieht mich nie wieder.


    Mein (Ex-)Honda Auto-Händler hat eine noch bessere Website - aber Material verrechnet, dass er nicht verbaut hat und leichte Mängel als schwere Mängel bezeichnet, sodass es zu einem frühzeitigen Austausch von Bauteilen kam -> der sieht mich auch nie wieder.


    Mein (Ex-)Mercedes Händler hat die beste Website von allen und Apothekerpreise plus freches Jungpersonal -> sieht mich auch nicht wieder.


    Ich wohne in Wien und fahre 60 km in den Norden zu einem super KTM Händler (Horst Kaudela). Kleine Werkstatt, kleine Website, super Service, beste Kompetenz.


    Ich brauche eine Person, mit der ich sprechen kann, die was vom Fach versteht und mich beratet; bei Problemen und auch anderen Fragen.


    Jetzt hab ich das Glück hier in Wien nicht länger als 20 Minuten zum Christian (Highscore) zu fahren. Eine kleine Werkstadt mit einem kompetenten und freundlichen Chef, der weiß, was er tut; sich Zeit nimmt; das Mopped auf den Prüfstand stellt und super abstimmt.
    Der dich aber auch warten lässt, wenn die neuen Teile nicht perfekt sind - bis sie perfekt sind.


    Ich brauch Vertrauen und Kompetenz und keine Website.
    Klar bin auch ich erst über das Forum auf Christian aufmerksam geworden. Und ich habe das Glück mir das hier vor Ort anschauen zu können. Die positiven Meldungen zum Kastl kann ich nur bestätigen.
    Die kleine läuft und läuft, dass es eine Freude ist. :wheelie::wheelie::driften:


    Just my 2 Cents

    Einmal editiert, zuletzt von Ironbird ()


  • :applaus::kapituliere::lautlach::lautlach::lautlach:


    ARMSELIG :amen:

    Gruß,


    690DukeR

  • Bin auch der Meinung, dass eine Homepage, auch für einen kleinen Unternehmer, State of the Art ist,


    aber ihn deswegen als unseriös zu bezeichnen ist nicht ok.


    Edit: Und ja 690DukeR, die letzten 3 Zeilen von Babsi wären natürlich auch nicht notwendig gewesen.


    Ändert aber nichts an der Tatsache dass sie ganz tolle Produkte anbieten zu einem sehr gutem Preis.


    Deshalb hab ich auch erst dieser Tage meine Bestellung von Stage 2 zu Stage 4.5 getätigt.

    Einmal editiert, zuletzt von rupi33 ()