Beiträge von Ironbird

    Wie sieht's mit Sprit aus?
    Vielleicht ist die Tankentlüftung zu.
    Tankdeckel aufmachen und starten probieren.
    Kommt bei der Einspritzdüse Sprit raus?


    Surren bei Zündung an kommt von der Treibstoffpumpe und ist normal (muss so sein).

    Problem gelöst.

    Batterie hat sich zwar ohne Probleme laden lassen. Danach ist die Duke ohne Probleme angesprugen und auch am nächsten Tag gab es keine Startprobleme.

    Dafür einen Tag später. Ich tippe noch immer, dass eine Zelle beleidigt oder kaputt ist (bei dem Rütteln ja kein Wunder (-; ).

    Jetzt ist eine neue Batterie drin - ich hoff, damit ist das Problem für die nächsten Jahre gelöst.
    Bis jetzt keine Startprobleme mehr.


    Danke für Eure Hilfe!

    Hast Du schon Batterie überbrückt, ggfls zuwenig Spannung auf der Batterie (trotz Licht an).


    Ggfls. Im. Menü aktuelle Spannung abrufen......


    Gruß Marrkus

    Danke für den Tip!
    Hab die Spannung am Display überprüft - 9V !!!
    Batterie jetzt raus und wird neu geladen (glaub zwar, dass sie kaputt ist) und dann ein Startversuch, damit ich seh, ob mit min. 14 V geladen wird.
    Damit ich weiß, ob's die Batterie ist oder sie einfach nur nicht geladen wird.

    Servus Zusammen,


    ich hoffe, es kann mir von Euch jemand noch einen guten Tip geben.

    Duke R (2016) ist bis letzte Woche einwandfrei gelaufen.

    Heute Zündung an (Pumpe läuft an, keine Fehlermeldung am Display, Licht ist an), beim betätigen der Starttaste tut sich gar nix (kein klackern, Starter dreht sich nicht)


    Sicherungen sind alle in Ordnung
    Sprit ist im Tank
    Seitenständer eingeklappt, Getriebe auf N

    Notausschalter ist ausgeschaltet (und funktioniert - bei Betätigung wird der Notaus am Display angezeigt)

    Hab versucht die Duke anzulaufen (bergab, im 4. Gang), kein Erfolg.


    Kabelbaum beim Lenker hab ich wärend des Startvorgangs mehrfach bewegt, kein Einfluss.


    Hat noch jemand eine Idee,was ich überprüfen kann?

    Service ist am 23. bereits bestellt - ich würd gern hin fahren (-;


    Besten Gruß!
    Christoph

    Servus Wolfgang,


    ich hab mir den Bike-Tower (gebraucht) für die 690 (2016) geleistet.
    ist fantastisch zum Rangieren und beide Reifen kann ich auch ausbauen und über den Winter sind beide Reifen in der Luft.
    Zum Schrauben senke ich die Duke dann meist ab (so dass die Reifen gerade auf dem Boden stehen), sonst ist das ganze schon ein wenig labil.


    Allein aus Platzgründen und zum Reifenentlasten würde ich ihn mir wieder kaufen.


    Beste Grüße!

    es ist/war kein Einlauföl drinnen.
    Kannst auf jeden Fall 10W50 nachfüllen, wenn du zum Händler fahren willst.
    Wünsch Dir, dass das Öl erst ganz am Schluss ausgelaufen ist.


    1000 Service mit Ölfilter ist ja eh jetzt fällig. Schau Dir die Filter gut an.

    Kommt bitte wieder zum Thema zurück.


    Ursächlich ist, wie ich auch glaube, ein Defekt der Nockenwelle und daraufhin in Folge des Kipphebels wahrscheinlich. Da ist nichts mit Gewährleistung.


    Soweit ich mich erinnere tritt Pitting nicht durch Reibung sonder durch Vibration auf. ZB durch ein kleines Spiel zwischen Rolle und Nocke wird die dünne gehärtete Schicht der Nocke beschädigt und dann nimmt alles schnell seinen Lauf. (Und Vibrationen haben wir auf dem 690er genug)
    Auf der ersten Honda VFR gab's das gleiche Problem (vermutlich durch die seitliche Kettensteurung) und da wurden alle 10.000 km vorsorglich die Nockenwelle getauscht.


    Maschinenbauer können das sicher noch besser erklären.

    Zunächst einmal soll jeder das kaufen, was er will; oder wozu er/sie Vertrauen hat.
    Eine gute Website erzeugt bei mir kein Vertrauen.


    Mein (Ex-)Honda Motrorrad-Händler hat eine tolle Website - aber Servicearbeiten nicht durchgeführt, die er verrechnet hat -> sieht mich nie wieder.


    Mein (Ex-)Honda Auto-Händler hat eine noch bessere Website - aber Material verrechnet, dass er nicht verbaut hat und leichte Mängel als schwere Mängel bezeichnet, sodass es zu einem frühzeitigen Austausch von Bauteilen kam -> der sieht mich auch nie wieder.


    Mein (Ex-)Mercedes Händler hat die beste Website von allen und Apothekerpreise plus freches Jungpersonal -> sieht mich auch nicht wieder.


    Ich wohne in Wien und fahre 60 km in den Norden zu einem super KTM Händler (Horst Kaudela). Kleine Werkstatt, kleine Website, super Service, beste Kompetenz.


    Ich brauche eine Person, mit der ich sprechen kann, die was vom Fach versteht und mich beratet; bei Problemen und auch anderen Fragen.


    Jetzt hab ich das Glück hier in Wien nicht länger als 20 Minuten zum Christian (Highscore) zu fahren. Eine kleine Werkstadt mit einem kompetenten und freundlichen Chef, der weiß, was er tut; sich Zeit nimmt; das Mopped auf den Prüfstand stellt und super abstimmt.
    Der dich aber auch warten lässt, wenn die neuen Teile nicht perfekt sind - bis sie perfekt sind.


    Ich brauch Vertrauen und Kompetenz und keine Website.
    Klar bin auch ich erst über das Forum auf Christian aufmerksam geworden. Und ich habe das Glück mir das hier vor Ort anschauen zu können. Die positiven Meldungen zum Kastl kann ich nur bestätigen.
    Die kleine läuft und läuft, dass es eine Freude ist. :wheelie::wheelie::driften:


    Just my 2 Cents