Beim Starten keine Reaktion - Duke 5 R (2016)

  • Servus Zusammen,


    ich hoffe, es kann mir von Euch jemand noch einen guten Tip geben.

    Duke R (2016) ist bis letzte Woche einwandfrei gelaufen.

    Heute Zündung an (Pumpe läuft an, keine Fehlermeldung am Display, Licht ist an), beim betätigen der Starttaste tut sich gar nix (kein klackern, Starter dreht sich nicht)


    Sicherungen sind alle in Ordnung
    Sprit ist im Tank
    Seitenständer eingeklappt, Getriebe auf N

    Notausschalter ist ausgeschaltet (und funktioniert - bei Betätigung wird der Notaus am Display angezeigt)

    Hab versucht die Duke anzulaufen (bergab, im 4. Gang), kein Erfolg.


    Kabelbaum beim Lenker hab ich wärend des Startvorgangs mehrfach bewegt, kein Einfluss.


    Hat noch jemand eine Idee,was ich überprüfen kann?

    Service ist am 23. bereits bestellt - ich würd gern hin fahren (-;


    Besten Gruß!
    Christoph

  • starter Relais prüfen, Startknopf checken;

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Werd ich mir morgen anschauen.
    Ich glaub, dass ist hinten neben der Batterie.
    Kann man das zur Not auch überbrücken?


    Danke für den Tip!

  • nein kann man nicht ; sollte man aber auch nicht sonst kann dir die karre abrauchen!

    gut dass es schwurbler und verschwörer gibt,

    daher sind die anderen immer auf der richtigen seite:staun: :denk: :denk:

  • Siciliano

    Hat den Titel des Themas von „690 Duke R (2016) beim Starten keine Reaktion“ zu „Beim Starten keine Reaktion - Duke 5 R (2016)“ geändert.
  • Hast Du schon Batterie überbrückt, ggfls zuwenig Spannung auf der Batterie (trotz Licht an).


    Ggfls. Im. Menü aktuelle Spannung abrufen......


    Gruß Markus

  • Hast Du schon Batterie überbrückt, ggfls zuwenig Spannung auf der Batterie (trotz Licht an).


    Ggfls. Im. Menü aktuelle Spannung abrufen......


    Gruß Marrkus

    Danke für den Tip!
    Hab die Spannung am Display überprüft - 9V !!!
    Batterie jetzt raus und wird neu geladen (glaub zwar, dass sie kaputt ist) und dann ein Startversuch, damit ich seh, ob mit min. 14 V geladen wird.
    Damit ich weiß, ob's die Batterie ist oder sie einfach nur nicht geladen wird.

  • Find ich auch schade, dass es keine Warnung gibt, dass die Batteriespannung zu niedrig ist.

    Das wär hilfreicher, als einfach keinen Start zuzulassen.

  • Find ich auch schade, dass es keine Warnung gibt, dass die Batteriespannung zu niedrig ist.

    Das wär hilfreicher, als einfach keinen Start zuzulassen.

    Immerhin ist eine Voltanzeige an Bord und du hast sie sogar selber gefunden! :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Problem gelöst.

    Batterie hat sich zwar ohne Probleme laden lassen. Danach ist die Duke ohne Probleme angesprugen und auch am nächsten Tag gab es keine Startprobleme.

    Dafür einen Tag später. Ich tippe noch immer, dass eine Zelle beleidigt oder kaputt ist (bei dem Rütteln ja kein Wunder (-; ).

    Jetzt ist eine neue Batterie drin - ich hoff, damit ist das Problem für die nächsten Jahre gelöst.
    Bis jetzt keine Startprobleme mehr.


    Danke für Eure Hilfe!