Beiträge von Leser

    Zitat

    was mich so ein bischen wundert, von dir liest man immer nur Fragen zu abstimmungen oder bemängelungen, aber was wirklich brauchbares habe ich dazu noch nicht von dir gelesen.


    Nee Norbert, ich hab hier keine Frage zur Abstimmung geschrieben, oder? Das Wärme nicht leistungsfördernd ist ist klar. Aber gleich 5PS draufrechnen, sorry. Ich glaub nicht, dass ich dir eine Frage zur Abstimmung gestellt habe. In einem anderen "Fred" hattest du geschrieben -ich hätte keine Ahnung- weil ich bezweifle das eine SMC-R nur mit Kstl, pp-pott und lufti fast 70PS am Rad hat. Ich hab selbst getestet, gemessen usw. das wird nichts. Als nachher Vergleiche von dir mit ne`r Cup-Duke und so kamen, war klar, das stimmt was ich geschrieben habe und du dies auch weißt.


    Aber alles gut, trotzdem denke ich, verstehen wir uns.... :prost:

    Zitat

    Und 355 Eier für "SMC-Einmal-Alles" ist doch nun wirklich keine schlechte Ansage.


    Christian, sagt doch keiner. Ob Preis/Leistung besser als PC sei dahingestellt, ich hab meine Meinung! :ja:


    Du rührst hier so die Trommel, bist du wieder "Lieferfähig"? :denk:

    Zitat

    Ich denke mal auf das Diagramm von Peter können wir ca 5PS nochmal drauf rechnen.
    Man sieht also, Diagramme sind nicht alles, aber das Grinsen des Fahrers nach der Probefahrt sagte alles!

    Richtig, Diagramme sagen nicht alles..... trotzdem Norbert, 5PS raufrechnen ist doch arg viel. Modifikation war doch nur Lufti und PP-pott, oder? Es geht nicht um "gehtnicht" oder "gibtsnicht", sondern es soll schon realistisch sein. :ja:

    Zitat

    sagen wir es mal so, die ersten werden noch unter "testen" laufen!

    Was heißt das jetzt Norbert, machst du es nun? Ich hatte schonmal gefragt, es wird doch wohl kein Geheimnis sein.... und wenn nicht, teil uns doch mal die Bedenken mit. :rolleyes:

    Zitat

    Waoo :staun:
    So en geilen Kennzeichenhalter hab ich noch nie gesehen :crazy: wo gibts sowas?

    :lautlach: :lautlach: :lautlach:



    Im Ernst, für das Geld finde ich es immer wieder schade auf so viel Schrauben schauen zu müssen.... :nein:



    Ktm690smcr, mach doch die Dinger wenigstens schwarz! :Daumen hoch:

    Moin Andy, nee ich bin ja aus der Mitte von Hedwig-Holzbein! :ja: :grins:


    Ich muß daher immer ein wenig fahren, um zu einen KTM-Händler zu kommen. Den BvZ kenn ich, war schon ein paarmal bei ihm in Karlshof. Klasse Werkstatt, aber immer eine Tour von über 90km. Bei Melahn in Kaltenkirchen (vorher HH) war ich 8 Jahre, aber ich möchte mich da nicht weiter äußern. Hier fehlen halt die Alternativen. Jetzt seit letztes Jahr bei Ruser in Haseldorf. Das klappte bis jetzt Klasse, guter Service bisher........ und Preise bis jetzt auch ok. So.... hoffentlich liest er das nicht und erhöht...... :lautlach: :zwinker:


    Nachdem hier das Wetter nicht so toll ist, statt "Fahren" halt zur Kieler Woche....! :winke:

    Zitat

    Ich fahre ohne dieses Blech da es sich mit orig. ESD und PP Topf immer wieder gelöst hat.

    Die Auspuffanlage, egal ob Original oder Zubehör sollte immer spannungsfrei verbaut sein. Da muß man leider selbst ran. Dann hat man keine Probleme mit reißen oder ähnlich der Anlage... und somit halten die Bleche auch besser. Die Dinger habe ich so oft ab und drangeschraubt.... Alles Top, auch ohne Locktite. Vielleicht sollte man alle paar Wochen die Schrauben mal nachziehen, aber meine lösen sich auch längeren Fahrten nicht. :winke:

    Zitat

    Hier sind ja teils tolle Infos… :rolleyes:


    Allein auf meiner 2011er 690 Duke 3 R sind nun 35.000km drauf und ich Handhabe das folgendermaßen:
    Im kalten Zustand (also vorm Losfahren, da ich abends bei Ankunft meist keine Lust mehr habe :grins:) die KTM 2x zur Öl-Einfüllseite stark kippen, dann gerade halten und gucken.
    Ist der Stand unter min wird nachgefüllt und wie folgt.
    KTM auf Seitenständer und Öl bis Minimum auffüllen. Dann ist der Stand exakt in der Mitte bei warmen Öl (geprüft an 690er Duke 3 und 950 SMR). Fertig!


    ..tja, ab und an wundert man sich...


    OffRoader, wenn das so funktioniert ist alles ok. Ich hab das so noch nicht ausprobiert. Wichtig ist, dass nicht zuviel Öl reingekippt wird....sonst bläst es aus der Motorentlüftung wieder raus :grins:


    In der Betriebsanleitung steht: eine Minute nach dem Abstellen des Motors, Maschine waagerecht halten und Ölstand im Schauglas ablesen :Daumen hoch:

    armin, bei deiner XT hattest auch noch ne`n Ölpeilstab! :grins:


    Schau nach dem Tanken nach, dann paßt es. Mopped schön grad halten, und nicht zuviel Öl. Bitte nicht über max. , dass hat schon seine Gründe... :ja:


    Zum Ölverbrauch hatte Dagobert schon geschrieben, hängt von der Drehzahl ab. Wenn du immer bei 8000U/min rumturnst, dann braucht sie halt was. :winke:

    Zitat

    Ich habe zur Zeit noch die Dorsoduro 750.....Die laesst sich superschoen fahren und liegt satt in der Kurve. Der Motor ist allerdings ein wenig zu brav. Satt aus den Kurven ballern ist damit eher nicht zu machen.


    Lothar, die 750er wiegt nicht viel weniger als die 1200er. Allerdings der Leistungsunterschied ist schon enorm. Ich fand die 1200er nicht toll in den Kurven, mußte ganz schön wuchten. Und der Drehzahlbegrenzer hat genervt, den merkt man nicht die Fuhre wird nur nicht schneller....


    Vielleicht findest ja ne´n Käufer für deine :winke:

    Bist du so von der Dorsoduro begeistert?. Ich hab die Probegefahren, klar der Motor hats in sich. Ich fand die Handlichkeit ne Katastrophe, ein Eisenhaufen den man durch die Kurve würgte...... Da ist ne 1000er Gixxe bestimmt nicht schlechter. Ach ja, und leichter ist die auch. :der Hammer:

    Zitat

    Veto: 7 PS Mehrleistung sind nur durch Anpassung der Luft- und Spritmenge mit Kastl oder PC-V nicht drinnen, mit dem Rest deiner Aussage bin ich voll einverstanden. Ich habe viele Kurven beim Highscore mittlerweile gesehen, hauptsächlich halt von der Duke 3 und 4. Ohne Änderung der Nocke sind wir eher bei Mehrleistung von 2-3 PS, mit schärferer Nocke sind wir dann bei deinen 7PS oder noch mehr!


    herm, danke! Ich hab`s geschrieben, aber es will hier leider keiner lesen.
    manni_99 meint das richtige, ich habe geschrieben K&N und oder Topf bringt allein nix. Danke auch an Highscore, war ausführlich wie immer, auch der Krümmer und Auspuff wurden erwähnt!


    Jetzt müßte ja was kommen... nee wird nicht, oder? :staun:

    Es ist müssig mit mir zu diskutieren, weil ihr mich leider nur attackieren wollt. Ich schätze euch, Norbert in den vielen Jahren auf Dukecity und dich steve, auch wir haben uns hier ein paar mal ausgetauscht. :ja:


    Das, was ich bezweifel hat grad Norbert durch sein Post bzgl. der DukeIV bestätigt. Im Übrigen, warum mit Slick? Oft wird ein anderer Reifen für eine Messung aufgezogen, dies ist gängige Praxis. Egal, eine Duke im Battletrimm, mit allem Tuning was KTM derzeit anbietet.... und kommt fast auf die Leistung die ich anzweifel, nämlich die 69,36PS am Rad einer SMCR. Und nur um die geht es hier! Und diese hat das Setup: K&N, PP Topf, Kastl.... mehr nicht. Fällt euch beiden da nichts auf?


    Dies grad zu vergleichen, macht nicht so viel Sinn, aber ich muß es ja von Norbert aufgreifen. Bei der Duke ist nichts zu bezweifeln. Dukebattlefahrerin Andrea Stender hat, nach eigener Aussage, an Ihrer Battleduke 74PS an der KW. Ich hab sie darauf nicht angesprochen, ich gehe von EG aus. :respekt:


    Wenn ich so agumentieren würde wie íhr, müßte ich schreiben, zu Norbert:




    Nein der ist richtig. Es geht hier noch immer um eine SMCR mit o.a.Setup. Hier wird auf dem Prüfstand eine Abstimmung vorgenommen, primär die Optimierung des Kraftstoff/Luftgemisches und damit der Drehmoment/Leistungskurve. Ziel somit besseres Ansprechverhalten, bessere Fahrbarkeit. Am Ende erfolgt eine Leistungsmessung, die eine im Verhältnis minimale Steigerung der Nennleistung ergibt. Mal mehr, mal weniger aber innerhalb von ca. 5%!



    Zitat

    Ob das Diagramm nun nach EG oder STD oder was auch immer ausgeworfen ist, ist vollkommen egal!
    Denmn die Kurve bleibt die gleiche, nur die Werte verändern sich und wenn man scih damit beschäftigt hat, dann weiss man wo man etwas mehr oder etwas weniger abziehen kann


    Es ist nicht egal, die Werte vom Hersteller sind in EG, wenn ein Kunde jetzt zum Prüfstand fährt und eine Steigerung von z.Bsp. 5PS auf die Nennleistung erhält, dann freut er sich. Auch wenn nun die anderen Korrekturfaktoren auf einer CD, Ausgedruckt oder als Mail mitgegeben werden, bleibt dem Kunden diese Leistung im Kopf. Kann man hier im Forum mehr als einmal lesen. Wenn diese 5PS nun unkorrigiert sind, bleiben real nach EG nur ca. 2,5PS übrig. Ich finde dies...... zumindest fragwürdig!


    Und zu steve:



    Zitat

    nicht nur nicht stimmen sondern pauschal völliger nonsens


    Ich hätte es besser schreiben müssen, hab ich bereits erwähnt. Aber du bis intelligent genug herauszulesen, dass die einzelne Komponenten keine Leistungssteigerung bringen.


    Zu behaupten, dies ist falsch -> ist falsch. Nochmal, immer noch SMCR! Nenn mir eine bessere..... selbst HS hat eingeräumt, dass die Zubehör-Anlagen sich alle nichts tun! Wir haben verschiedene Anlagen auf dem Prüfstand gehabt..... auch ja Norbert wollte es wissen, ich war im April das letzte Mal drauf.


    So mir reichts, wird haben 25Grad - die Sonne scheint. Ich werde jetzt ne schöne Runde mit meiner SMC drehen und nachher schön grillen.....


    Ihr könnt jetzt wieder schreiben: das ist alles Quatsch, nonsens........ Aber vielleicht seit ihr fair, ich geb ja die Hoffnung nicht auf, und wenigstens einer schreibt: Ja ist schon richtig :winke:

    Warum soll ich die anzweifeln? Da wäre doch erstmal die Konfi interessant. :ja:


    ..... und ich will nicht alles grundsätzlich anzweifen, nur mit Lufti und ne`r Abstimmung sind 69,36PS am Rad nicht realistisch. Du kennst dich doch mit Tuning aus, für das Ergebnis müßte schon was am Motor gemacht werden.