Beiträge von Leser

    Das Video ist nicht schlecht, aber im Stand kann man die DB so natürlich nicht messen. :crazy:


    Das Problem ist ja, das alle Endschalldämpfer der Angabe des Herstellers (bei uns also KTM) entsprechen müssen. Dies ist aber bei dem Einbau eines Zubehörschalldämpfers oder auch des PP Schalldämpfers nicht gewährleistet. Bei PP steht auch in der Einbauanleitung, das KTM für den Schalldämpfer nicht haftbar gemacht werden kann. :Daumen runter:

    Das mit dem Öl ist doch nicht ernst gemeint? :lautlach:


    Aber, dass ist so ein bischen wie mit der Kirche - man muß nur dran glauben.... :amen:


    KTM hat nicht freiwillig einigen hier im Forum das Schreiben in welcher Form auch immer "gesandt", das der Händler sich kümmern soll. Und die Kosten übernimmt KTM auch :Daumen hoch:


    Es funktionert, und der Beweis steht bei mir in der Garage!!!! :sensationell:

    ..... legal ist ein Kastl auch nicht! :nein:


    Christian, nicht nur der millimeter des Vergasers. Offen, mit Keihin sind da schon ca. >62PS drin. Und wie hier schon jemand geschrieben hat 70Nm+. Dein Kastl ist doch nicht schlecht, dass hab ich auch nie geschrieben und das weißt du. Es ist nur nicht immer so einfach, wie zu schreiben: "Jaja , früher war alles besser- aber nee die neue LC4 putzt die Alte in allen Bereichen...." Die Alte hebt schon leichter das Rad, aber das war auch nicht mein Hauptthema.


    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: Die gewählte Übersetzung sollte den gesamten Bereich Drehzahl/Geschwindigkeit/Fahrbarkeit der Gänge abdecken. Wohlgemerkt für den Strassenbetrieb! :grins:


    Für Track oder Bahn kommen noch andere Faktoren hinzu, z.Bsp: Fahrstil usw. Der eine fährt gern hochtourig, der andere nutzt das Drehmoment. Ich hatte mit Tom Dick bei ihn zuhaus mal vor Jahren so ein gespräch, er meinte damals, dass er auch gern eine lange Übersetzung für die Renne nimmt. So iss es halt.


    Bei einer SMCR ist die Übersetzung somit Original gut gewählt, man kann die unteren Gänge schön nutzen, grade mit Abstimmung aber auch schon ohne, und beim 6ten bei Vmax dreht sie mehr als>7600U/min..... sitzend! :applaus:

    Zitat

    Ich habe am 26.07. an info@ktm.com geschrieben und bis heute keine Antwort erhalten.


    ...ist leider so. KTM antwortet öfter nicht. :nein:


    Für alle die Probleme mit den Getriebe haben, hab ich schon alles geschrieben. Hab jetzt seit der Modifikation über 1000km runter, nicht einmal ein verschalter.... :Daumen hoch:


    ... und der GERDO weiß auch bescheid..... :grins: :prost:

    Von Christian aus gesehen, stimmen seine Vergleiche. Trotzdem sollte man eine Serien 660 (mit 40er MIKUNI ????) nicht mit ne`r 690 mit RU Kastl und Prüfstand vergleichen. :nein:


    mayhem88, wenn Probleme hast, kann dir auch Hilfe zum Schreiben holen (bin da Tolerant), bitte per PN! :zwinker: :lautlach:

    herm, schön geschrieben! :Daumen hoch: Ich hab ja nur geschrieben, dass man den "Bumms" nicht allein durch ein 15er Ritzel erreicht, genausowenig, wie man durch ein 15er mehr Leistung hat! Und im Original ist die Übersetzung 16/42 bei der SMCR gelungen. Man muss auch an Vmax und die damit erreichte Drehzahl denken. :ja: Du hattest ja ne DukeII. Die ersten waren viel zulang übersetzt. 17/38! Später 16/38 war schon gut aber zum Schluß 17/42 war praxisgerecht! :winke:


    mayhem88, das du mir nicht folgen kannst ist schon länger klar! :applaus:

    Zitat

    Frage: Bist Du schon mal mit RU-1750 gefahren?


    Ach HS, sonst würd ich es nicht schreiben, oder? :nein:





    Zitat

    Anfahrdrehzahl 3000 - Wir reden hier doch von Einzylinder-Viertakt. Der macht aber nur leider jede 2. Umdrehung "Kraft". Darum braucht so ein Motor, gerade wenn seine Schwungmasse an der Kurbelwelle eher zu den Leichtgewichten gehört, wie im Fall der 690, schlicht und ergreifend eine gewisse Minimal-Drehzahl um so etwas wie Rundlauf überhaupt zeigen zu können.


    Ist ne Katastrophe, dass geht mit der 690er und auch mit ner 625er/640er mit einem leichten Zucken der Gashand knapp über Standgas. Nur bei der 690er halt nicht Original, aber mir ner Abstimmung, da zähl ich dein Kastl auch zu! :ja:




    Zitat

    Das war auch bei der "seligen" LC4 nicht anders und schon gar nicht besser.


    Nee besser nicht, aber vom "Bumms" her schon. Aber weit von XT/TT entfernt. Die allerdings (du weist es oder) natürlich über mehr Schwungmasse verfügen. Der 690er von KTM ist schon ein gelungener Wurf! Aber die Übersetzung ist bei der SMCR schon gelungen. Im Original weit über Nennleistung bei Vollgas im 6ten, sitzend! :grins:


    Ich frag mich nur, warum du soviel hier schreibst? Mußt nicht erst die bestellten Kastl der letzten Monate ausliefern? :denk: :sensationell:

    Zitat

    Ach ja, die alte LC4, was waren das noch für Zeiten? So gut ging das Ding unten raus.
    Wirklich? Im vollen Trim (und d.h. hier vor allem mit RU-1750) bringt eine aktuelle SMC-R bei 3000 UpM (=Anfahr-Dehzahl) so viel Zug auf´s Hinterrad die selige Vergaser-LC4 in der Spitze.

    Na HS, rührst wieder ordentlich die Werbetrommel? :lautlach: Sei ehrlich, Anfahrdrehzahl 3000 oder mehr beim Einzylinder.... traurig. Wenn du mal im Gelände warst, wirst bemerkt haben, dass der Vergaser LC4 sich leichter über hindernisse heben läßt. Ob du es nun willst, oder nicht! :ja: Ach ja, dein RU-1750 hat bei 4000 so ne Drehmoment-Delle, die geht einem in der Praxis häufig echt.... auf den Sack. Das Drehmoment ist da echt nicht dolle! :staun:

    Syrus, hattest du nicht auch ne 660SMC? Also beim alten LC4 ist das mit dem "Bums" bei niedrigen Drehzahlen schon anders. Durch eine kürzere Übersetzung kann man dies bei den 690ern nicht kaschieren...... im Vergleich zu einer Yamaha XT/TT wird `s noch schlimmer. :ja:

    Immer wieder lustig hier im Forum, nur leider ist es mit dem Lesen für die "Meisten" schwierig..... :grins:


    Fakten:


    - KTM kennt das Problem


    - Händler haben dazu Info von KTM


    - Der Schaltstern wird getauscht/modifiziert, Schaltfeder getauscht


    - Kosten übernimmt KTM - Nur man muß sich kümmern.......


    Meine Erfahrung mit meiner SMCR: Ein Jahr ohne Modifikation fast jede Fahrt ein Schalten in den Leerlauf zwischen 5/6ten Gang :staun:


    Änderung im Juli`13. Kosten für mich gleich 0€. Seitdem 800-900km nicht einen Verschalter! :peace:


    ..... Leute mehr kann man wirklich nicht für Euch tun! :Daumen hoch:

    Ja Gerdo, hab ich. Herrn Borrusch/Marketing. Allerdings würde ich Dir dazu raten Einschreiben oder Fax zu benutzen. Meine E-Mail im April wurde einfach nicht beantwortet..... Blöd nur für KTM, das z.Bsp die Motorradzeitschriften PS, Motorrad und Enduro im cc. waren :lautlach:


    Da KTM denen geantwortet hat, hatte ich sie am Schlawittchen..... :lol: :peace:

    Zitat

    Die unteren Bereiche waren bisher mit 0 Werten in der Map versehen.

    Pete, du hast bestimmt gesehen, dass man in den Bereichen unter ca. 3000U/min auf dem Prüfstand nicht viel machen kann, da die KTM dauernd mit der Kette peitscht..... daher die 0 Werte. Schön das es mit Autotune besser oder gar richtig gut wird. :Daumen hoch: Halt uns auf dem Laufenden.... oder wenigstens mich! :winke: :grins:


    Zitat

    "Bezüglich des Schaltproblems
    können wir eine technisch einfach umzusetzende Lösung anbieten. Diesbezüglich
    würden wir Sie bitten, Kontakt mit Ihrem Händler aufzunehmen. Sollte dem

    Zitat


    Händler diese Information noch nicht vorliegen, stehen im unsere Techniker jederzeit
    gerne zur Verfügung!"


    Genau so ist es! Ich hab´s beim Händler und bei KTM moniert. Stern wurde umgearbeitet und Schaltfeder getauscht..... und siehe da: Es funktioniert! :Daumen hoch:
    Im Übrigen geht dies auf Garantie, nichts wurde dazubezahlt...... :ja: Also selbst ist der Mann oder auch die Frau - nur man muß sich drum kümmern und nicht im Forum Märchen schreiben! :lautlach:

    Zitat

    Des Getriebe is Oasch! Aber des darfst da herinnen ned zu laut sagen!


    Gerdo..... :prost:


    Leute, schreibt mal KTM an, ist mit Arbeit verbunden. Wenn es einige überfordert, fragt doch jemanden, der das für Euch übernimmt! :grins:


    Die Wissen längst, dass das Getriebe nicht so toll ist. Aber warum zugeben, wenn es solche tollen Foren wie hier gibt.... so muß man kein Geld für ne Rückrufaktion in die Hand nehmen! :ja:

    Naja, so unrecht hat er nicht. Hier geht es um ne´n PC für ne SMC `11 und HS bietet sein Kastl an. Und hier werden immer alle niedergeschrieben die nicht dem Kastl huldigen..... :staun: :knie nieder:


    Das Blech ist wirklich kein Hexenwerk, und die Motorentlüftung oben im Filter (wie auf vielen Bildern zu sehen) ist nicht optimal..... aber egal.... ich hab auch keine Ahnung, obwohl ich mehrfach auf dem Prüfstand war usw... :zwinker: