Beiträge von Leser

    .... das war nicht bös gemeint,aber du hattest geschrieben:



    Zitat

    zurzeit sind die top tuning maßnahmen für die smc/r
    Zylinderkopf bearbeitung
    Remus komplett anlage , Akra, Etc ohne kat
    Kastl
    Ru1750


    ... da geh ich schon davon aus, das der Zylinderkopf bei dir gemacht wurde. Und die anderen Maßnahmen haben mit dem EVO2 ja nichts zu tun!


    ...zu Deinem Setup: Du warst also noch nicht auf dem Prüfstand, oder?



    Zum Thema: Wenn KTM eine fühlbare Leistungsteigerung beim EVO1 verspricht, kann durchaus eine Steigerung im unteren Drehzahlbereich gemeint sein. Das sich dann "obenrum" nicht mehr so explosiv wie vorher anfühlt ist klar!


    Beim EVO2: Nocke, K&N, Map und Akra komplett -> realistisch denke ich da an 6PS. Allerdings vom Drehzahlband verschoben in den oberen Bereich. Hat Joey das EVO2 nicht verbaut?

    sempler, also ich meinte Dich nicht wegen der 77PS. Du hattest hier ein gutes Posting, aber das war wohl nach dem Motto: Auch ein blindes Huhn.... Der Rest sind leider nur Auflistungen einiger Tuner, incl. deren Angeboten. Eine Frage: wieso hast Du 1000€ für Dein Setup bezahlt?


    Tiamat, schön das mal jemand schreibt wie es ist und sich nicht seine Leistung "addiert" wie z.Bsp: Luftfilter 2PS + ESD 2PS + Krümmer 2PS = 6PS Mehrleistung! :lautlach:


    Highfender: Die letzte getestete Duke 690 hatte auch "nur" 69PS -> das ist für den Hersteller vollkommend ausreichend. Ist leider so, dass KTM immer nach oben streut von der Leistung her, ist..... eine Mär! :weinen:

    Der ESD gehört bei der SMC/R leider zu den optischen Problemzonen...


    Von der Leistung her, ist der Original-Krümmer sowie ESD schon sehr gut. Eine Verbesserung ist hier kaum mehr möglich, auch wenn einige was anderes schreiben. Somit entscheidet der eigene Geschmack, welcher Auspuff ausgewählt wird.


    Und Leute, hier zu fragen: Legal, Fastlegal usw. bringt Euch -> NIX! Ob Ihr wollt oder nicht, dass müßt Ihr mit Euch selbst ausmachen. Klingt komisch, ist aber so. :zwinker:


    Also, entscheidet selbst. Am Besten bei Zweifel, einen ESD in real ansehen, auch gern schon montiert! Viel Spaß! :peace:


    Zitat

    Bescheidenheit ist eine Stärke der KTM


    @Highfender, hmm... in der Motorrad hatte ne 690 Enduro R 65PS....... KTM (wie andere auch) geben gern den Testern Exemplare die nach oben streuen! Da hatten sie wohl einen Ausreißer!! :lautlach:



    Zitat

    wollen wir aber die Werte von PC, ABP, EVO X, Kastl etc. vergleichen sollte man immer vom selben "Abnahmewert" ausgehen


    WOJE, ja! Ich hab dir doch geschrieben: eigentlich verstehen wir uns! :prost:

    ...... deshalb hab ich nachgefragt.......


    Mir sind die Werte auch zu hoch. Map Evo1 und dann 73-74PS.... :nein:


    Ich bin zwar nicht der Meinung das dieses Map "obenrum" Leistung reduziert, aber real gehe ich auch von ca. 67~68PS beim Evo1 aus. Stand bei ner SMC R! Achja, bevor das wieder kommt: Leistung Motor, wären dann ca. 62~63PS am Rad. Wo gemessen wird ist nicht relevant, entscheidend ist, was rauskommt! :grins:


    Beim Evo2 bin ich der Meinung wie Tiamat, wenn diese Geschichten immer so einfach wären..... :gute besserung:

    sempler, wer das mit dem Kopf macht, weiß ich. Da gibts noch ein paar mehr.... Nur du hattest es mit aufgelistet, ich hatte gelesen, dass der neue Kopf so gut ist, dass nicht mehr viel zu holen ist!


    Daiders, waren das 77PS mit EVO2, hab ich richtig gelesen? :denk:

    sempler, gibt`s da ne Angabe bezgl. der Nennleistung beim EVO 2? KTM hält sich da bedeckt, oder gibt es da ein Statement?


    ... und wie sieht das mit dr Kopfbearbeitung aus? Beim alten LC4 war da, wenn man nicht ins Extreme geht auch bei 2~3PS schluß. Der neue Kopf (soll) besser sein, lt.ABP, somit bringt es nichts. Ich persönlich hatte den neuen Kopf noch nicht angeschaut.

    Eichi und Tobi, endlich zwei aus der Expertenrunde....




    Zitat

    Warum sollte ein Hersteller an so was denken ??
    Wenn ich es nicht kann lass ich es machen , mache ich es trotzdem aber es ist falsch montiert bin ich selber schuld.


    Richtig, Du bist der Erste der zugibt: "Nein, die Halterung meines neuen ESD ist nur gerissen, weil ich diese verspannt verbaut habe!" ....Bist bestimmt als erster beim Händler und reklamierst... :lol:




    Zitat

    Dann müsste ja ein Reifen Hersteller auch an die Leute denken die einen Burnout machen und sich wundern das der reifen nach 10km runder ist.


    Nee, der würde sehen das du "geburnt" hast und dich auslachen... so wie ich auch! :grins:




    Zitat

    wenigstens noch ein normaler hier


    ....schön..... :Daumen hoch:

    armin, es kann bei der Konstruktion berücksichtigt werden, ob man eine Befestigung am Mantel wählt oder nicht. Chau-Chang hat recht, da werden dann Änderungen im Innenleben vollzogen, aber was er immer bei mir überlesen hat ist, dass es möglich ist. Bei meinen Angaben wird nie zuende gelesen, oder man will es hier nicht verstehen....


    Es gibt viele Hersteller, also nicht nur Remus/Sebring, die eine Halterung am Mantel anbieten. Und auch viele die Schellen anbieten. Beim Akra sogar ne schöne Carbonschelle! Allerdings ist es grundsätzlich nur die einfachere Lösung! :grins:


    Die Hersteller müssen auch die die Leute denken, die selbst den Zubehör-Auspuff verspannt montieren, der dann an der Halterung reißt und zum Garantiefall wird! Entsprechend Murphy`s Gesetz §6 :lautlach:

    Zitat

    Jetzt kommts halt drauf an wie fest die SMC am Heck runter gezurrt wurde, Reifendruck usw..wenn der "Leser" nämlich die Messung gemacht hat,dann wird alleine der Umstand scho +4-6 PS gebracht haben.

    Dopamin, wer von uns Beiden wohl "Müll" schreibt..... :nein:




    Zitat

    Denke mal das die 76PS schon passen können, denn mit meinem alten 660er Motor und Vergaser hab ich 70PS am Rad und da liesse sichd as eine oder andere noch holöen, aber der Gewinn steht nicht im Verhältnis zum Aufwand.

    Ich schließe mich da an, allerdings denke ich auch das 76PS am Rad schon sehr viel sind! :staun:

    Zitat

    Leser... will dir ja nicht zu nahe treten
    Aber du bist schon ein mühsames Kerlchen


    Nee, tu`s du nicht. Was ist daran mühsam? Ist es zuviel verlangt, wenn man eine ordentliche Befestigung am Auspuff haben möchte? Ich versteh das nicht, ich möchte es schon ordentlich haben. Es ist OK wenn es eine Schellenbefestigung ist, aber die Schellen sollten dann auch ohne nacharbeit passen, oder?


    Wenn es stimmt, das REMUS eine Mantelbefestigung getestet hat und diese immer gebrochen ist (info cau-chang, oder?) dann Frage ich mich, was die Ingenieure von Beruf sind.....


    Aber nochmal, wer möchte-> bitte :prost:

    Zitat

    ich glaube "leser" is nur hier um stunk zu machen......
    sollche leute gibt es überall.
    ich glaube fast du fährst ne reisschüssel kann das sein?

    turbomika, es zeigt leider, das du nichts verstanden hast. Frag doch mal Highscore, wie man ein Krad auf dem Prüfstand befestigt und welche weiteren Dinge zu beachten sind..... oh man....



    Du hattest 60,6PS am Rad, in der MOTORRAD hatte ne 690 Enduro R 65PS an der Kupplung: also etwa 60 am Rad. Und die können messen! Allein der Reifendruck kann mehr als 1PS ausmachen dazu noch warmfahren des Reifens und des Motors und, und, und...... es wäre bei dir mehr drin gewesen....



    Das Wissen um einen Prüfstandlauf läuft dir quasi hinterher........ aber du bist schneller! :Daumen hoch: