So ein Quatsch
Der Auspuff ist hinten schon in Gummi gelagert. Wichtig ist, den Auspuff nicht verspannt zu verbauen, dann ist auch nichts los! Auch nicht nach vielen KM. und oft am Kabel gezogen......
So ein Quatsch
Der Auspuff ist hinten schon in Gummi gelagert. Wichtig ist, den Auspuff nicht verspannt zu verbauen, dann ist auch nichts los! Auch nicht nach vielen KM. und oft am Kabel gezogen......
da hast du aber net recht eine Schelle verteilt die Kräfte auf eine viel größere Fläche als wenn du an der Hülle n Aufnahmepunkt hast und je mehr KM du fährst ermüdet dort uner Umständen das Material auch mehr . Das ist so und ist leider nicht zu ändern außer man konstruiert den Auspuff mit dickeren Wandungen oder eben wie den Serien wo du Kammern hast die die auch dickere Hülle versteifen der ist ja ähnlich aufgebaut wie wenn du Spanten im Schiffsrumpf hast
also ich weiss net ob ihr mal son Puff auseinander gehabt habt, dann müsste es euch eigentlich ersichtlich sein auf was ich hier erkläre Biege doch mal n Belch n paar mal hin und her dann wird es reisen so was passiert in etwa an der Hülle des Auspufftopfes auch nur dauert es länger und ist noch Material-abhängig.
Zitatalso ich weiss net ob ihr mal son Puff auseinander gehabt habt, dann müsste es euch eigentlich ersichtlich sein auf was ich hier erkläre
...doch hatte grad ne`n PP Topf auseinander! Ich bleib dabei, das funktioniert.
Beim PP ist z.Bsp. sehr zu beachten, dass dieser NICHT VERSPANNT verbaut wird, vielleicht war es nur bei meinem Testexemplar so, aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.....
Vielleicht ist dein KZH zu schwer, so das der REMUS mehr schellen braucht..
Was ist nur mit diesem Forum los?
Ein Pfosten nach dem andern der hier Müll rauslässt...
Wenn ihr doch so Profis seit,bewerbt euch doch bei Remus in der Entwicklung,dann könnt ihr denen euren Müll aufzwingen..
der PP hat auch ne andere Form und anderes Material wie zum Bsp. der Hexacone.
Der Akra der sehr, sehr dünn ist vom Mantel her da muss man zwangsläufig ne Schelle verwenden. dafür wiegt er auch kaum was
ZitatAlles anzeigen
Akra Slip on Titan 3,2 kg
Leo Voince Alu 4,9 kg
Leovince one 5,1 kg
Mivv Suono Edelstahl 4,3 kg
Mivv Suono Carbon 3,5 kg
Mivv round Titan 4,10 kg
Mivv round Carbon 5,0 kg
Zard Penta 4,3 kg
KTM Original 9,7 kg
Dies sind die Gewichte für ein paar Endtöpfe ohne Zubehör
da siest du die meisten Hersteller von Auspuffanalgen der LC8 und die haben, selbst der Serien Pott, eine Schelle
nur mal so Remus und Sebring gehören auch irgendwie zusammen womöglich kommen se aus einer Produktionsstätte
Cau-Chang,viielen dank!!
Zitatnur mal so Remus und Sebring gehören auch irgendwie zusammen womöglich kommen se aus einer Produktionsstätte
... echt, nee nä....
ZitatDer Akra der sehr, sehr dünn ist vom Mantel her da muss man zwangsläufig ne Schelle verwenden. dafür wiegt er auch kaum was
Der Akra hat auch nur eine Schelle, da ist es klar..... aber hier geht es um den REMUS oder?
Um bei deinen Gewichten zu bleiben: Leo Alu EvoII 2,4kg; PP 3,1kg; Original 4,7kg
Nichts LC8, bitte wir sind hier bei den Einzylindern, man kann nicht einfach die Gewichte durch 2 nehmen. Hab ich dir schonmal geschrieben.
Der halter einer SMC ist in Gummi gelagert, wer richtig montiert, hat auch keine Probleme....
jetztmachen wir mal n Punkt
der Kunde ist König, der bekommt was er wünscht, er soll ja zufrieden sein. Der eine ist es mit Schelle der andere eben ohne jetzt haben wir hier genug verdreht, die LC 8 Geschichte war nicht auf des Gwicht bezogen der SMC sondern der Anlagen unterscheide Allgemein von Herstellen und Typen. Die LC8 hat auch Gummilager aber lassen wirs jetz schraubt den jeweiligen Pott richtig dran dann hat man auch in der Regel Freude damit
... da waren deine Argumente am Ende... nee ist gut machen wir einen Punkt!
Wer gern die linke Auspuffseite einer Suzuki B-King an die SMC bauen möchte, .....bitte!!
Wir Geschmacks- und Zerebralasketen bedanken uns herzlich bei Leser für die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.
Aber wir wissen ja alle dass diese eigentlich 42 ist!?
Leser... will dir ja nicht zu nahe treten
Aber du bist schon ein mühsames Kerlchen Hoffe du kommunizierst nur im Internet so .. egal
ZitatLeser... will dir ja nicht zu nahe treten
Aber du bist schon ein mühsames Kerlchen
Nee, tu`s du nicht. Was ist daran mühsam? Ist es zuviel verlangt, wenn man eine ordentliche Befestigung am Auspuff haben möchte? Ich versteh das nicht, ich möchte es schon ordentlich haben. Es ist OK wenn es eine Schellenbefestigung ist, aber die Schellen sollten dann auch ohne nacharbeit passen, oder?
Wenn es stimmt, das REMUS eine Mantelbefestigung getestet hat und diese immer gebrochen ist (info cau-chang, oder?) dann Frage ich mich, was die Ingenieure von Beruf sind.....
Aber nochmal, wer möchte-> bitte
es gibt sogar im Forum Bilder von den aberissenen ESD,diese wurden ohne murren von Remus getauscht und mit schellen ausgeliefert.
Bei meinem Remus hat die Schelle übrigens ohne Probleme gepasst.
Bei meinem Remus hat die Schelle übrigens ohne Probleme gepasst.
Bei meinem: Na ja, hab nur den vergleich mit der, der Akra! Der Punkt geht eindeutig nach Slowenien!
Ja. Ein Punkt nach Slowenien!
ZitatWenn es stimmt, das REMUS eine Mantelbefestigung getestet hat und diese
immer gebrochen ist (info cau-chang, oder?) dann Frage ich mich, was die
Ingenieure von Beruf sind
Zum Thema Ingenieure ist es gescheiter wenn man gar nichts sagt. Ich sehs bei uns in der Arbeit (großer Chimiebetrieb). Da gibts ja auch viele Ingenieure, Doktoren und Techniker. Aber wenn die was weiterentwickeln... unglaublich.
Frag mich immer was die auf der Schule lernen!?
Man sollte glauben daß so einem langjährigem bekannten Auspuffhersteller wie Remus so was mit abgerissenen Halterungen nicht passieren dürfte, aber leider ist es so.
War immer noch nicht bei meinem Händler zwecks letztem Gespräch was es wird. Kann noch 1-2 Wochen dauern bis ich Zeit habe.
Aber der Winter lässt ja eh noch nicht locker
Gruß
Armin
Gruß
Armin
armin, es kann bei der Konstruktion berücksichtigt werden, ob man eine Befestigung am Mantel wählt oder nicht. Chau-Chang hat recht, da werden dann Änderungen im Innenleben vollzogen, aber was er immer bei mir überlesen hat ist, dass es möglich ist. Bei meinen Angaben wird nie zuende gelesen, oder man will es hier nicht verstehen....
Es gibt viele Hersteller, also nicht nur Remus/Sebring, die eine Halterung am Mantel anbieten. Und auch viele die Schellen anbieten. Beim Akra sogar ne schöne Carbonschelle! Allerdings ist es grundsätzlich nur die einfachere Lösung!
Die Hersteller müssen auch die die Leute denken, die selbst den Zubehör-Auspuff verspannt montieren, der dann an der Halterung reißt und zum Garantiefall wird! Entsprechend Murphy`s Gesetz §6
Warum sollte ein Hersteller an so was denken ??
Wenn ich es nicht kann lass ich es machen , mache ich es trotzdem aber es ist falsch montiert bin ich selber schuld.
Dann müsste ja ein Reifen Hersteller auch an die Leute denken die einen Burnout machen und sich wundern das der reifen nach 10km runder ist.
Ich versteh sowieso nicht warum hier so ein Aufstand wegen der Auspuffhalterung gemacht wird also ich fahr lieber bevor ich mir das Mopped anschaue und überlege welcher Halter da verbaut ist so lange er hält.
Ich versteh sowieso nicht warum hier so ein Aufstand wegen der Auspuffhalterung gemacht wird also ich fahr lieber bevor ich mir das Mopped anschaue und überlege welcher Halter da verbaut ist so lange er hält.
wenigstens noch ein normaler hier
auserdem find ich die schelle macht den topf noch etwas schöner. könnt ich es mir raussuchen würd ich wieder einen mit schelle nehmen
Durch die Schelle hat man aber immer die Möglichkeit den Auspuff in den Achsen noch ein bisschen zu bewegen,
Vllt. Bei der Montage ganz hilfreich, da die Krümmer auch nicht so genau gemacht sind.
Mit der Schelle ist man halt immer an eine Position gebunden , was wohl bei Remus durch die genaue Fertigung zum Problem wird.
Fahre aber selbst auch Remus komplett.