Befestigung REMUS Hexacone

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mir zu Weihnachten eine REMUS Anlage für meine 690 SMC gegönnt.


    Jetzt habe ich das gute Stück montiert und musste feststellen, dass die beiliegenden Befestigungsschellen nicht wirklich schön passen. D.h. die Kontur der Schellen entspricht nicht wirklich der Kontur des ESD - nur grob halt.


    Ich habe sie natürlich auch mal gedreht, in der Hoffnung das es besser wird, aber einmal siehst es von vorne etwas scheiße aus und einmal von hinten.


    Ist dies normal und muss so sein oder habe ich vielleicht die falschen Schellen erwischt?!


    Habe noch eine Akra-Anlage an der 990er und da passen die Schellen 100% zur Kontur des Dämpfers, sollte das bei REMUS nicht so sein?


    Gruß
    Peter

  • ich hab zwar keinen remus, aber ich bezweifel das dies so gedacht ist wenn ich diese löcher sehe.. bei dem ersten foto siehts so aus als könnte man da schon den finger durchstecken :staun::sehe sterne:
    entweder ist die schelle irgendwie verdreht montiert oder schlicht die falsche meiner meinung nach :denk:

  • ich hab zwar keinen remus, aber ich bezweifel das dies so gedacht ist wenn ich diese löcher sehe.. bei dem ersten foto siehts so aus als könnte man da schon den finger durchstecken :staun: :sehe sterne:
    entweder ist die schelle irgendwie verdreht montiert oder schlicht die falsche meiner meinung nach :denk:


    Beim ersten Bild hatte ich auch das Gefühl sie ist verdreht montiert. Habe sie dann gedreht. Vorne sieht es jetzt besser aus, aber dafür ist der "Hohlraum" jetzt hinten (2. Bild)

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher

  • Hallo


    Ich habe eine Duke 690.Habe dort auch eine Remus drauf.Wie ich den Auspuff montiert habe,hatte ich auch solche Halterrungen dabei.Die sind anscheinend per Hand so gebogen worden das sie ungefär passen.Meine passten auch nicht so richtig.Musste sie mühsam in die richtige Form von Hand biegen.


    Ist wirklich so : Remus ----- 5 Setzten!

  • Ich habe den Remus drauf mit der selben Schelle. Es ist also schon so, sie passt nicht zu 100%.


    Nach deinen Bildern sieht das aber so aus, als ob sie gar nicht schön anliegt. Die Schelle muss oben ganz zusammen kommen. Also beiden Schellenenden aneinander. Danach liegt sie auch satt am ESD an und nicht so wie bei Dir jetzt....

  • Einzig die Gummis reinzubekommen war mühsam, aber ansonsten passten die Schellen bei meinem wie angegossen, ich glaube da ist was verdreht montiert...

    Fullthrottle

  • Hi Leute, ich bin gerade zufällig auf diesen Thread gestossen. Bin auf der Suche nach Bildern mit ner Remus Anlage. Am besten auf ner SMC-R.
    Spiele stark mit dem Gedanken mir die Remus Hexacone Komplettanlage draufzubauen. In nem anderen Thread hat mir jetzt allerdings jemand geschrieben, daß das Teil nicht gut auf die SMCR passt, daß der Auspuff eher etwas absteht.


    Hat evt. jemand ein Foto parat, auf welchem man das Motorrad mit Auspuff von hinten oder von oben Sieht.


    Habt Ihr evtl. noch was positives oder negatives für mich zu berichten?


    Danke
    Gruß
    Armin

  • Ist nicht ganz von hinten, man sieht's aber trotzdem ganz gut ... Ob SMC oder -R ist eigentlich ja egal ... Er passt perfekt, und nichts steht weg, außer er wird nicht richtig montiert ... Ja, es gibt hier einen "REMUS-Hasser" ... am besten sich selbst eine Meinung drüber bilden ... LG

  • :grins: wenn man drauf sitzt spürt man eben das es momentan einfach noch nichts vergleichbares gibt das Grinsen geht nimmer aus dem Gsicht mit der Remus Hexcon Anlage :knie nieder: da ist mir der Blick aufs Motorrad im Stand nur zum Teil wichtig :grins:


    :denk: wobei er mir mittlerweile doch recht gut gefällt :zwinker: da sieht die SMC noch deutlich schlanker und ein wenig rassiger aus wie mit dem Leo

  • Das ging ja flott. Vielen dank.
    Denke auch daß der Remus gut auf die SMCR passt. Gefällt mir persönlich gleich nach dem nicht legalen Akrapovic am besten. Wenn mein KTM Händler nichts negatives dazu zu sagen hat, dann wirds die Remus Hexacone werden.


    Nochmals danke.


    Gruß
    Armin

  • WOJE
    ist das der Prüfstand vom Highscore??


    Wie schon Chuck_Norris gesagt hat - JA, und drauf hockt der Highscore selbst ...
    Vom Wien-Besuch des M-TOURERs gibt es zu dem Thema auch ein bewegtes Bild mit Sound ... war schon überfällig wiedermal einen Motor und einen Auspuff zu hören ...
    LGW

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fullthrottle

  • Zitat

    Ist nicht ganz von hinten, man sieht's aber trotzdem ganz gut ... Ob SMC oder -R ist eigentlich ja egal ... Er passt perfekt, und nichts steht weg, außer er wird nicht richtig montiert ... Ja, es gibt hier einen "REMUS-Hasser" ... am besten sich selbst eine Meinung drüber bilden ... LG

    Oh man, der WOJE meint bestimmt mich...... :lautlach:


    Nee, ich bin kein REMUS Hasser, das ist Quatsch! Ich weiß nur, das viele sich den gekauft haben, weil ein, zwei Leute den hier als Wunderauspuff verkauft haben. :rolleyes: Was er halt nicht ist, auch nicht optisch. Aber....... die Bilder hier sprechen doch für sich, oder?? :grins:



    Und jeder so wie er möchte, einige finden auch Tine Wittler schön! :titten: