Beiträge von peter65719

    Hallo zusammen,

    Ich hatte in meiner 2019er 690 Enduro R ein Zusatz-Steuergerät (Coo..) verbaut, welches ich heute demontiert habe, weil ich die Maschine verkaufen möchte.


    Um das Kabel, welches auf der rechten Seite an die Zündkerze kommt, wieder auf die linke Seite zu bekommen, musste ich etwas kräftiger ziehen, da der Platz oberhalb des Motors doch recht beschränkt ist.


    Ich habe es auch geschafft, nur plötzlich habe ich ein Kabel/Stecker zuviel, der irgendwo innen wohl mit abgegangen ist.


    Weiß jemand, wo dieser Stecker hingehört (siehe Bild).


    Ich würde gerne vermeiden, den ganzen Luftfilterkasten demontieren zu müssen.


    Danke schon mal

    Ich habe mit zwei Händler gesprochen und beide berichten, das sich die SMT nicht gut verkauft.

    Darauf wird es wohl auch keine R geben in Zukunft.

    Die Erfahrung habe ich auch bei zwei mir bekannten Händlern machen können.

    Ich glaube das wird ein kurzer Spaß.


    Vielleicht mit einer 990er in 2025, die nicht ausschaut wie von der Resterampe.


    So wird das jedenfalls nix mit dem Erbe der alten SMT.

    …naja, muss man nicht so negativ sehen - finde ich. Der Straßenpreis hat sich bei eher bei 12.990€ eingependelt.

    aktuell 12.590,- inklusive techpack und es ist ja erst Anfang November.

    .... eine erfolgreiche Markteinführung sieht für mich jedenfalls anders aus.


    Andererseits ist die UVP (Zzgl. Tech pack u. Überführung) für einen einfachen 105 PS Reihenzweizylinder ohnehin (aus meiner Sicht) ziemlich überzogen.

    Die 890 SMT wird sicherlich 2024 im Programm bleiben und zwar so wie sie ist. Die KTM Seite war Ende 2022 bis Anfang 2023 auch nicht zu 100% aktualisiert.

    Schade, ich hätte mir wenigstens mal eine andere Farbgestaltung gewünscht.

    Aktuell schaut sie ja eher aus, als ob irgendwelche Reste aus dem Lager verwurschtelt werden mussten.


    Das bereits nach einem halben Jahr nach Einführung die Dinger bereits für gut 12.000,- quasi verramscht werden, spricht ja auch nicht gerade für eine riesen Nachfrage des aktuellen Modells.

    Ich fahre eine 2019er (mit 2 Ausgleichswellen), habe das PP Windschild und die Seat conceots Sitzbank montiert.

    Auch den ganzen Tag im Sattel ist kein Problem. Autobahn bis 130 km/h entspannt machbar, auch länger. Mache ich aber selten.


    Sicherlich wäre eine 790/890 da geeigneter.


    Aber dann "vor Ort" und auf kleinen Landstraßen würde ich niemals tauschen wollen.

    Hallo zusammen,

    Ich habe einen zweiten Radsatz für meine Enduro 690 R (2019) und habe nun den Conti Trail attack 3 montiert und ich muss sagen, ich bin sehr unglücklich mit diesem Reifen.


    Das er auf der Felge scheiße aussieht, geschenkt, aber das Fahrverhalten in Kurven ist eine Katastrophe wie ich finde.


    Vorne fahre ich (aufgrund der Reifenbreite/Bauart) zwangsläufig bis zum Rand und hinten bleiben x cm stehen; in den Kurven holpert und poltert es kräftig wenn ich in Schräglage gehe.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Ich denke, ich werde ihn im Winter wieder runterschmeißen und habe halt 250 € versenkt für nichts, schade drum.

    Hat sonst niemand eine Alternative zu Givi oder Puig als Windschild an der Duke?

    Etwas Spezielles für die Duke wird es sonst nichts mehr geben.

    Ich habe hier und da schon einmal Bilder von Dukes im Ausland gesehen; die Leute haben dann irgendeine Universalscheibe, so wie man sie teilweise von irgendwelchen Choppern kennt, montiert. Halterung einfach mit Klemmen am Lenker - da wirst du einfach suchen und ausprobieren müssen, etwas Spezielles gibt es da nicht.


    Ich habe noch eine Givi zu Hause liegen, die ich mal bei Ebay gebraucht geschossen habe. Ich brauche sie zwar im Moment nicht, aber wer weiß was noch kommt, darum bleibt sie erstmal da. Schade dass Givi bzw Kappa da nichts mehr im Programm hat

    Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber meinst du das ernst???! :staun:

    Man kann es kaum glauben, aber letzt habe ich bei uns auf einem Motorradtreff hier im Pfälzer Wald jemanden getroffen, der hatte tatsächlich den Kotflügel unten an der SMC R montiert.


    Sah irgendwie ungesund aus. Beide - das Motorrad und der Fahrer :grins:

    Ich wollte heute noch einmal kurz meine Erfahrungen mit Nomad schildern.

    Am vergangenen Donnerstag habe ich per Mail angefragt bezüglich Lieferfähigkeit für eine Sitzbank Modelljahr 19.

    3 Stunden später kam eine E-Mail zurück mit der entsprechenden Info.

    Ich habe dann unmittelbar bestellt und noch am gleichen Abend ist die Sitzbank rausgegangen und heute, exakt drei Arbeitstage später ist sie bei mir. Alles super gelaufen. 545 + 18 € für DPD.


    Das war mein zweites Geschäft mit Nomad und ich kann mich nicht beschweren, die Jungs sind super.

    Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, den Sound der Duke III auch mit dem Originalauspuff (Aushölen?) zu verbessern?


    ... leider habe ich nicht genug Geld für Akrapovic und co.


    Gruß, Stefan

    Ich hatte eine Zeitlang einmal einen Endschalldämpfer bei der Duke III, der recht fachmännisch ausgehöhlt war.


    Vom Sound her war es zwar etwas besser, aber es ging einher mit doch wirklich spürbaren Leistungs- und Drehmomentverlust in allen Bereichen. Lieber die Finger davon lassen und bei Kleinanzeigen für kleines Geld etwas kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich denke, Du wirst sonst keine Freude damit haben.