Gibt es auch für die 690er als PowerPart direkt von KTM: 76907940090
Beiträge von peter65719
-
-
Ich fahre eine 2019er (mit 2 Ausgleichswellen), habe das PP Windschild und die Seat conceots Sitzbank montiert.
Auch den ganzen Tag im Sattel ist kein Problem. Autobahn bis 130 km/h entspannt machbar, auch länger. Mache ich aber selten.
Sicherlich wäre eine 790/890 da geeigneter.
Aber dann "vor Ort" und auf kleinen Landstraßen würde ich niemals tauschen wollen.
-
Hallo zusammen,
Ich habe einen zweiten Radsatz für meine Enduro 690 R (2019) und habe nun den Conti Trail attack 3 montiert und ich muss sagen, ich bin sehr unglücklich mit diesem Reifen.
Das er auf der Felge scheiße aussieht, geschenkt, aber das Fahrverhalten in Kurven ist eine Katastrophe wie ich finde.
Vorne fahre ich (aufgrund der Reifenbreite/Bauart) zwangsläufig bis zum Rand und hinten bleiben x cm stehen; in den Kurven holpert und poltert es kräftig wenn ich in Schräglage gehe.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich denke, ich werde ihn im Winter wieder runterschmeißen und habe halt 250 € versenkt für nichts, schade drum.
-
vergiss nicht unter den Satteltaschen an den Lackteilen eine Schutzfolie aufzubringen.
Sonst ist der Spaß - in dem Fall der Lack - ganz schnell weggescheuert
-
Hat sonst niemand eine Alternative zu Givi oder Puig als Windschild an der Duke?
Etwas Spezielles für die Duke wird es sonst nichts mehr geben.
Ich habe hier und da schon einmal Bilder von Dukes im Ausland gesehen; die Leute haben dann irgendeine Universalscheibe, so wie man sie teilweise von irgendwelchen Choppern kennt, montiert. Halterung einfach mit Klemmen am Lenker - da wirst du einfach suchen und ausprobieren müssen, etwas Spezielles gibt es da nicht.
Ich habe noch eine Givi zu Hause liegen, die ich mal bei Ebay gebraucht geschossen habe. Ich brauche sie zwar im Moment nicht, aber wer weiß was noch kommt, darum bleibt sie erstmal da. Schade dass Givi bzw Kappa da nichts mehr im Programm hat
-
Wenn du schnell fahren willst ja, fährt sich deutlich ruhiger
... dann ergibt sich jedoch die Frage, ob eine 701 oder SMC R grundsätzlich das richtige Motorrad (zum schnell fahren) ist ;)
-
Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten, aber meinst du das ernst???!

Man kann es kaum glauben, aber letzt habe ich bei uns auf einem Motorradtreff hier im Pfälzer Wald jemanden getroffen, der hatte tatsächlich den Kotflügel unten an der SMC R montiert.
Sah irgendwie ungesund aus. Beide - das Motorrad und der Fahrer

-
Ich wollte heute noch einmal kurz meine Erfahrungen mit Nomad schildern.
Am vergangenen Donnerstag habe ich per Mail angefragt bezüglich Lieferfähigkeit für eine Sitzbank Modelljahr 19.
3 Stunden später kam eine E-Mail zurück mit der entsprechenden Info.
Ich habe dann unmittelbar bestellt und noch am gleichen Abend ist die Sitzbank rausgegangen und heute, exakt drei Arbeitstage später ist sie bei mir. Alles super gelaufen. 545 + 18 € für DPD.
Das war mein zweites Geschäft mit Nomad und ich kann mich nicht beschweren, die Jungs sind super.
-
ich bin gespannt auf die Berichte bzw Erfahrungen und warte mal ab.
Ich habe so meine Bedenken, dass die Birne von der Tiefe her in das Gehäuse bei Enduro, Duke 690 oder SMC R passen wird.
Wir werden sehen
-
Ich hab auf die schnelle nur eine H4 Variante beim grossen A gefunden. Hab die einfach mal bestellt.
Hast du mal einen entsprechenden Link parat?
-
480.-€ für die Sitzbank. 134.-€ Zoll und Gebühren. Zweieinhalb Wochen ab Bestellung. Sitzprobe bestanden, Testfahrt kommt am WE.
???️??
Das ist ein sportlicher Preis. Nomad ruft alles inklusive 545,- auf. Muss ich mal schauen.
-
Zoll war (bis jetzt) nicht fällig.
Schreib doch noch mal bitte hier, wenn du die Zollabrechnung bekommen hast.
Mich interessieren die Gesamtkosten, weil ich die Tage entweder direkt oder bei den Holländern bestellen möchte.
Gruß Peter
-
Hallo, ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Erfahrungen gibt, den Sound der Duke III auch mit dem Originalauspuff (Aushölen?) zu verbessern?
... leider habe ich nicht genug Geld für Akrapovic und co.
Gruß, Stefan
Ich hatte eine Zeitlang einmal einen Endschalldämpfer bei der Duke III, der recht fachmännisch ausgehöhlt war.
Vom Sound her war es zwar etwas besser, aber es ging einher mit doch wirklich spürbaren Leistungs- und Drehmomentverlust in allen Bereichen. Lieber die Finger davon lassen und bei Kleinanzeigen für kleines Geld etwas kaufen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Ich denke, Du wirst sonst keine Freude damit haben.
-
Im Fazit ist für mich klar, dass ich mir eine SeatConceptsbank bestellen werde, da die ja mittlerweile auch ein Modell für die EURO 4/5 anbieten. Vielleicht kriegt man hier im Forum ja sogar eine Sammelbestellung hin, um die Versandkosten etwas zu reduzieren?
Gruß und entspannten
,MONO
einfach bei https://www.nomad-adv.com/ in Holland bestellen und man hat keinen Stress wegen Zoll, Versandkosten, etc.
So habe ich es gemacht und es ist kein wirklicher Unterschied zu einer Direktbestellung was den Preis angeht letztlich.
-
Ich hatte das gleiche Problem an meiner Duke V auch schon.
Neu abdichten lassen und alles war wieder gut.
ServiceWir Überarbeiten Federelemente von Kayaba, Showa, Marzocchi, Paioli, Öhlins, WP, Fox, Sachs, Corte cossso, Sölva, Reiger, TechnoFlex, Wilbers, 5thelement und…www.pepe-tuning.de -
Lass dir nicht einreden der KTM Kit würde die Geometrie nicht beeinflussen, das ist Quatsch. Das macht der genagenauso
Inwiefern?
-
Ich habe mich auch für das KTM Kit entschieden, weil es das einzige ist, welches das Fahrwerk komplett tiefer legt und die Dämpfung durch Neubefüllung anpasst, ohne die Gesamtgeometrie zu verändern. Enduro ist dadurch 100% stabil bis Vmax ohne irgendwelche Auswirkungen.
Durchstecken der Frontgabel, etc. ist in meinen Augen nur Murks. Ich kaufe mir doch kein 11.000 Euro Moped und mache mir dann wegen 200 Euro mehr ins Hemd und versaue mir das Fahrwerk.
... und außerdem hat kein Mensch bei diesen Billig-Tieferlegungen die Auswirkungen auf die Sensoren für Schräglagen ABS und entsprechender Traktionskontrolle geprüft. Lass mal.
-
Funktioniert der LM auch für gedrosselte Maschinen?
Funktioniert sicherlich, dürfte halt nur ziemlich sinnlos sein

-
Hallo,
ich habe mir eine gebrauchte Enduro 690 R (2019) gekauft und wollte die Gabelfederung auf meine Bedürfnisse einstellen.
Gem. Handbuch ist z.B. die Schraube für die Druckstufendämpfung (linkes Gabelrohr, weiße Schraube) zuerst bis zum Anschlag im Uhrzeigersinn zu drehen und dann entsprechend den Bedürfnisssen X Klicks nach links zu drehen.
Aber es gibt bei mir keinen Anschlag im Uhrzeigersinn. Ich kann die weiße Stellschraube endlos weiter drehen?!
Kann sich dies jemand erklären?
Verbaut ist eine KTM Tieferlegung. Ich habe jedoch noch eine 2. 690er mit der gleichen Tieferlegung - da gibt es keinerlei Probleme diesbzgl.Gruß Peter
-
Hallo.
Ob das EVO Map ähnlich wie die Co box ist kann ich nicht sagen, da ich das Map nicht gefahren bin
Mit dem Remus Vorschalldämpfer spricht sie wesentlich direkter und schneller an. Das hat keine Auswirkungen auf ein Fahren mit niedrigen Drehzahlen bzw das Geruckel. Ich denke es wird eher etwas ruppiger bzw "sportlicher", da die Ansprache direkter ist.
Der Motor hat eben wenig Schwungmasse und darum wird er im niedrigen Drehzahlbereich niemals wirklich entspannt fahren. Das liegt am Motorenkonzept, da solltest du womöglich eher in Richtung zwei Zylinder schauen.
Mit dem Remus wirst du nicht erreichen was du möchtest. Ich finde die Kombi trotzdem geil, ist halt eher was für sportlicheres Fahren.
Gruß