hat den jemand verbaut...?? Gibt es da Papiete oder eine Betriebserlaubnis zu...?? Bitte um Antwort...
Link funktioniert nicht
hat den jemand verbaut...?? Gibt es da Papiete oder eine Betriebserlaubnis zu...?? Bitte um Antwort...
Link funktioniert nicht
Ich fahre meine Touren mit dem Perun Rack https://www.perunmoto.com/coll…s/ktm-690-enduro-enduro-r
in Kombi mit Outback Motortec Kofferträger https://outbackmotortek.de/pro…0-adventure-koffertrager/
Für die TRAX Koffer (45l) habe ich mir ne Adapterplatte gebastelt und
Klar, über Schönheit lässt sich streiten und breit ist das Ganze auch, aber es passt was rein
Interessant. Vermutlich wird es bei mir auch auf Outback Motortec hinaus laufen. Ich muss nur noch eine Lösung für die Soziusrasten finden.
..... aber das mit Deinem Windschild ist schon, wie soll ich sagen, mutig
Das würde ich nicht übers Herz bringen ![]()
Es kommt bei mir ab und zu vor, dass ich meine Enduro 690 R (2019) auch mal für kleine Reisen mit Sozia nutze;
Da wir gerne zelten, reicht mir (und meiner Sozia) der Gepäckträger (Perun) nicht aus bzw. mit einer fetten Gepäckrolle wird es zu dann eng auf der Sitzbank; Aber Zelt, Schlafsäcke, Isomatten, etc. brauchen entsprechend Platz und moderate Gepäckrolle + Tankrucksack reichen nicht, obwohl wir kompaktes Material haben.
Die ganzen Taschen, Koffer, etc. die ich kenne (Enduristan, Kriega, etc.) nutzen die Halterung der Soziusrasten bzw. den Soziusplatz und somit kann niemand mehr im hinteren Bereich sitzen.
Ein Rucksack ist auch keine Alternative, weil der ja mit der bereits montierten Gepäckrolle kollidieren würde.
Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.
kolmi ich denke, dass Deine Auflistung bei den aktuell TÜV konformen so stimmt. Vielleicht könnten der Akra und Remus in der Reihenfolge getauscht werden, ansonsten passt es.
Bin echt am überlegen wieder die Brotkiste zu montieren, finde es schon unangenehm laut.
Und doof angeschaut wird man auch an jeder Ecke.
Wenn mehr von den hohen Frequenzen gefiltert würden, wäre es angenehmer.
Ich habe den Remus zwischenzeitlich verkauft und habe jetzt den Akra zusammen mit dem Remus VSD drauf. Es ist an der Grenze, aber es ist okay für mich
Ich möchte nur sehr ungern auf den VSD verzichten. Der bringt nämlich deutlich mehr Drehmoment und sie zieht viel schneller hoch.
Ich habe noch eine 690 Enduro mit dem Leo V. Nero. Mit Euro 4 ABE. Der ist 100% original definitiv heftiger ![]()
Ich hatte ihn vergangenen Winter montiert, weil es ja für die ab 2019 wenig legale Alternativen gibt. Ich fand ihn auf der Straße okay bzw. besser als gedacht, aber er war (hinten) bei mir nach knapp 1.800 km am Ende. Fand ich dann doch etwas schwach.
Jetzt fahre ich hier in Portugal, bei eher steinigen Pisten, vorne e10 und hinten e07. Das erscheint mir bei der Kombination 50% Straße 50% Offroad optimal.
Heidenau K60 Scout ist recht strassenlastig, hält lang, gut im Regen und performed auf Schotter und co. auch noch gut genug.
.... aber halt nicht zulässig
Nein, der Rahmen ist identisch. Die sind identisch. MfG Christian
Stimmt so leider nicht ganz. Zumindest bei den ab 2019ern sind die Sitzbänke - zumindest vom Bezug her - sehr unterschiedlich.
Der Kern dürfte jedoch bei beiden gleich (schlecht) sein.
Das ist dann halt wieder illegales Gebastel und das mögen nur die Wenigsten.
Tja, da haben die Österreicher wohl Glück. Dort ist es legal.
Für mich war das Wichtigste, dass die ab 2019er einfach den besseren Motor hat.
Mehr Leistung, haltbarer (u.a. Kipphebel) und deutlich weniger Vibrationen.
Finde die Kombi jetzt schon grenzwertig laut.
Der DB-Killer kommt mir auch riesig vor, hat bis auf ein paar MM den selben Durchmesser wie das ESD Innenrohr.
Ich denke, der VSD hätte (selbst wenn man es gewollt hätte) bei der Duke 5 keine Zulassung mehr bekommen. Die ist ja in Serie schon lauter als die 4er.
Ich fahre ihn jetzt zusammen mit dem Akra, aber nur noch in Südeuropa ![]()
Endlich ist der Remus da.
Die Kombi fahre bzw. fuhr ich auch. Wird auf Dauer (mit zunehmendern Kilometern) aber recht laut ;)
Ist die enduro Sitzbank genauso hart wie die der smcr? Wäre das noch eine Alternative zur ergo?
ja, ist genauso hart, hat nur eine etwas andere Kontur gegen rutschen.
Ich hatte Ergo und habe sie direkt zurück gesendet.
Habe jetzt seat concepts. Zwar nicht billig, aber jetzt ist wenigstens ein mehrstündiges bzw. mehrtägiges Fahren möglich
habe meinen silbernen am Freitag bei ABE bestellt, heute da. Alles gut ;)
Ja ist gleich dem Nero nur Silber
Danke.
Ich habe ihn mal geordert.
Hat jemand zufällig die silberne Edelstahlversion des Leovince im Einsatz und kann etwas dazu berichten (Einbau, Verarbeitung, Sound, etc)?
kurze Verständnisfrage zwischendurch:
Ist der LEOVINCE LV ONE EVO
baugleich mit dem Nero - nur in Edelstahl silber?
Gibt ja schon für 474,00 Euro (slip-on mit KAT).
Wäre für meine Enduro nicht schlecht, würde mir bei Stürzen nicht so weh tun wenn er verkratzt, etc.
Danke.
Moin,
Wollte noch mal das Thema Sitzbank aufgreifen für die
690 2019. Hat jemand die powerparts Ergo sitzbank und kann mir deren Erfahrung berichten?
Im dem anderen thread hat keiner mehr darüber geschrieben
.
Mfg
Ich hatte sie exakt 2 Tage und habe sie dann zurück gegeben. Sie ist m.M. nicht besser/anders als Original. Etwas hübscher sicherlich, aber darum ging es mir nicht.
Schade für's Geld.
Ich habe mir jetzt (wenn es auch aufgrund des Preises etwas weh tut) die Bank (Standard) von seat concepts über Nomad gekauft. Die ist schon von der Sitzfläche her ganz anders geschnitten.
Deutlich besser, auch wenn die Enduro dadurch nicht zum Mega-Tourer wird. Ist aber so gut, dass ich den ganzen Tag fahren kann ohne Aua.
komplett schwarz habe ich schon gesehen. In irgend einer Facebook Gruppe. Müsste ich nochmal schauen.
Kotflügel und Gabelschützer gibt es wohl bei Acerbis direkt.
ich habe heute mal bei meinem Reifenhändler angefragt.
Er hat ihn nicht da, er meint bislang keine Nachfrage.
... und der macht im Sommer 1000e Mopedreifen.
Wird es wohl doch wieder CRA3