Beiträge von peter65719

    Ich war halt nur verwirrt, weil bei den Bildern in Beitrag Nr. 8 Schellen zu sehen waren. Aber das war ja gar nicht Dein ESD auf den Bildern.
    Mein aktueller Remus hat auch Schellen.


    Hält vermutlich besser, lässt sich aber dafür bescheiden montieren.
    Gruß

    Hm, meiner hat perfekt gepasst .


    keine Ahnung, ich habe unabhängig mit 2 verschiedenen Händler gesprochen und beide haben mir bestätigt, dass die Teilenummer 5030801020030 (black) der Kotflügel u.a. der 640er bzw. 660er ist. Und der hat ziemlich lange Nippel, die nicht vollständig in die Aussparungen der Lampenmaske der 690er passen. Ich schätze mal, fast 1 cm zu lang.


    Das Elend ist, dass wenn ich sie kürze und es dennoch nicht gescheit passt, ich den Kotflügel wegschmeissen kann. Na ja, wir werden sehen.

    ich hab zwar keinen remus, aber ich bezweifel das dies so gedacht ist wenn ich diese löcher sehe.. bei dem ersten foto siehts so aus als könnte man da schon den finger durchstecken :staun: :sehe sterne:
    entweder ist die schelle irgendwie verdreht montiert oder schlicht die falsche meiner meinung nach :denk:


    Beim ersten Bild hatte ich auch das Gefühl sie ist verdreht montiert. Habe sie dann gedreht. Vorne sieht es jetzt besser aus, aber dafür ist der "Hohlraum" jetzt hinten (2. Bild)

    Hallo Zusammen,


    ich habe mir zu Weihnachten eine REMUS Anlage für meine 690 SMC gegönnt.


    Jetzt habe ich das gute Stück montiert und musste feststellen, dass die beiliegenden Befestigungsschellen nicht wirklich schön passen. D.h. die Kontur der Schellen entspricht nicht wirklich der Kontur des ESD - nur grob halt.


    Ich habe sie natürlich auch mal gedreht, in der Hoffnung das es besser wird, aber einmal siehst es von vorne etwas scheiße aus und einmal von hinten.


    Ist dies normal und muss so sein oder habe ich vielleicht die falschen Schellen erwischt?!


    Habe noch eine Akra-Anlage an der 990er und da passen die Schellen 100% zur Kontur des Dämpfers, sollte das bei REMUS nicht so sein?


    Gruß
    Peter

    vielleicht hilft es zur Orientierung:


    Habe heute eine 690er SMC mit EZ 9/2010 gekauft (ist auch 2010er Modell) mit 2.200 km auf der Uhr.


    1000er Inspektion ist beim KTM Händler gemacht, fast 1 Jahr Restgarantie, Reifen vorne 60% hinten ca. 40%


    100% Orignaler Neuzustand, für 6.000,- € glatt


    Gruß
    Peter

    Hallo Zusammen,
    habe gestern von meinem Dealer meine neue Akrapovic Slip-on zugesandt bekommen und bat ihn noch ein paar alternative DB Eater für etwas besseren Sound mit ins Paket zu legen.


    Wie ich hier gelesen habe wird wohl in diesem Fall allgemein die Teile Nr. 76505099020 verbaut (Flammsieb glaube ich unten am eater, so dass man es auch mal dezent absägen kann?!)


    Geliefert hat er mir jedoch Nr. 75005099002. Scheint zwar den gleichen Durchmesser zu haben, Flammsieb ist jedoch am nach außen sichtbaren Ende des Eaters - mit entfernen ist nicht. Sieht auch ein bisschen wie ein Brausekopf einer Gießkanne aus :staun: .


    Mein Dealer meint, die von ihm gelieferte Nummer wäre schon okay und alle seine Kunden würden diese Eater einsetzen.


    Habt ihr Infos für mich, welche die besseren sind/wären bzw. was der Unterschied zwischen beiden Nummern ist?!
    Danke, Gruß
    Peter

    Habe auch jetzt noch im September zum fairen Kurs zugeschlagen.


    Lt. meinem Händler (u. diverser anderer Händler) wird sich zu 99,9% nichts ändern - außer vielleicht an den Farben.


    Ich denke auch, wenn jetzt noch was beim Händler steht, wird er froh sein wenn er das Geld in der Kasse und das Moped weg hat.


    Ich denke es ist ein guter Zeitraum zum Kauf und bei den aktuellen Bankkonditionen gibts bis Frühjahr ohnehin nicht viele Zinsen.


    Und bevor es die Griechen bekommen....... hau raus die Kohle


    Gruß
    Peter

    Hallo Zusammen,


    bin derzeit auf der Suche nach einem passenden ESD für meine SMT und liebäugele mit der im KTM Zubehör angebotenen Akra Slip-on Anlage.


    Leider habe ich noch kein Bild gesehen, dass die Anlage in Verbindung mit den original Hitzeblechen bzw. den Halterungen für die Seitentaschen zeigt.


    Da ich diese aber gerne weiterhin nutzen möchte, meine Frage: geht Akrapovic slip-on in Verbindung mit original Hitzeblechen bzw. Halterungen f. KTM Zubehör Seitentaschen?


    Danke für Eure Antwort(en) im voraus.
    Gruß
    Peter

    Hallo,


    also ich nutze für das Laden über die 12V Steckdose das XS 800 MegaCharge von CTEK. Hierzu gibt es für ca. 7,- Euro (Ebay, etc.) das passende Adpaterkabel für den Zig.anzünder.


    Gruß


    Peter

    Hab noch mal im manual nachgeschaut, da steht auf Seite 35:


    "sie (die 12V Steckdose) ist ohne zusätzlichen Schalter mit der Batterie verbunden" und mit 10A abgesichert, sollte also ohne Bedenken funktionieren.


    Ich denke, ich riskier's mal. Kann ja nicht mehr als abfackeln :grins:

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein Ladegerät von Ctek, bei dem u.a. auch ein Adapter für den Zigarettenanzünder/12V dabei ist.


    Wer weiß, ob ich damit die Batterie der 990 direkt über die serienmäßige 12V Dose laden kann (Batterie verbleibt im Moped). Mein Dealer war sich nicht sicher.


    Danke für die Info, Gruß
    Peter