Beiträge von peter65719

Hi alex210697,

verstehe Deine Antwort nicht so ganz; hat leider wenig mit meiner Frage zu tun.

Natürlich kann man den PP Deckel bedenkenlos drauf machen - aber genau das will ich ja nicht, da mir zu laut vom Ansauggeräusch her.

Gruß

Peter

Hallo Zusammen,
    ich will hier mal meine Frage platzieren, da mir dieser Thread am geeignetsten dafür erscheint.

Für 2017 soll es nochmal eine 690 SMC R werden und nach vielem lesen, erscheint mir (für mich) die Konstellation PP Remus + ohne KAT + EVO1 Mapping + PP Luftfilterdeckel am geeignetsten, da ohne großen Aufwand realisierbar und ziemlich effektiv (siehe auch Diagramm vom Pirat).

Jetzt habe ich nur das Problem, dass mir der PP Luftfilterdeckel schlichtweg zu laut (Ansauggeräusch) für den täglichen Einsatz ist, daher meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit - möglichst Plug and play - eine andere Lösung für die benötigte Menge Luft, die nicht so laut ist als die Lösung mit dem PP Deckel.

Die 3 Löcher die der Pirat bei der Husky reinbohrt erscheinen mir da nicht so richtig "professionell".

Freue mich auf den ultimativen Tipp für diese Konstellation. Danke im Voraus.

Gruß
    Peter

Hallo Zusammen,
    habe bei meiner 990er vor vier Wochen die seitlichen Tankverkleidungen demontiert, weil diese verkratzt waren und ich sie den Winter über etwas aufhübschen möchte. Das Motorrad steht seit dem in der Garage, da ich die letzten 4 Wochen nicht Zuhause war.

Heute kam ich in die Garage und es stank heftig nach Benzin; das Vorderrad stand im Benzin (fast neuer Angel GT aufgequollen) und um die Buchse, in die die Seitenverkleidung eingeschraubt wird lief/läuft ganz langsam Benzin aus.

Mit war bis dahin gar nicht bewußt, dass diese kleine Buchse letztlich den Tank abdichtet?!

Hatte schon einmal jemand von Euch solch ein Problem? Ich hatte im Sommer eine leichte Berührrung auf der rechten Seite mit einem PKW - soll das schon reichen für solch einen Schaden?

Ich habe jetzt einfach einmal die Schraube eingedreht und es hat aufgehört. Ist aber sicherlich kein dauerhafter Zustand und ich werde die Buchse wohl neu abdichten müssen :(

Gruß

Ich meine den Endschalldämpfer
    und ja: Weniger Leistung (nach Aussagen von Christian).
    Gesehen hab ich´s persönlich nur beim gänzlichen Entfernen des dB-Killers:
    Viel lauter, aber weniger Leistung
    Schöne Grüße
    Babsi

oh, jetzt bin ich aber (negativ) überrascht; hätte ich nicht gedacht.
    Weißt Du, ob es durch den 40er DB eater "merklich" weniger Leistung ergibt oder reden wir hier von 0,...
    Bin meine vom ersten Tag an mit dem 40er gefahren und kenne es gar nicht anders; bin jetzt am überlegen, ob ich es mal alternativ komplett Akra ESD-original versuchen sollte; wenn es aber keinen wirklichen Unterschied macht, würde ich mir gerne die Schrauberei ersparen.
    Hat sonst jemand gefühlte oder tatsächliche Erfahrungswerte?
    Gruß

Ich denke wenn man das so liest, dann ist der Gang zu den Händlern die noch 2015er Modelle stehen haben, das einzig richtige in diesen Zeiten.

Jau, denke ich nach wie vor auch. Und die ersten seit letzter Woche abgespulten 700 km mit meiner "neuen" 15er haben schon richtig Vorfreude auf die neue Saison gemacht - und das für schlappe sechs-sieben :grins:

Nix "ready to mainstream" :nein:

Es ist ja schon geil: mittlerweile 16 Seiten "Erfahrungen" im Technikbereich und - soweit ich weiß - gerade einmal 1 Forum-Mitglied hat so ein Teil.

... und ich falle immer wieder darauf rein und lese mit und hoffe, jemand berichtet tatsächlich mal "ErFAHRrungen" :motzki:

Hab ich nie verstanden: da geht ein Hersteller hin und entwickelt sein Produkt hin in Richtung Gewichtsoptimierung, stellt einen 149 kg leichten Einzylinder auf die Räder und dann gehen Kunden hin und schrauben sinnfreies Zubehör in Form von Rohren und Platten dran bis das Ding aussieht wie ein "german tank" :nein:

Liegt wohl in den Genen :grins: