Vielleicht besser ein paar mehr als 10 machen. Ich bin auch dabei.
Beiträge von peter65719
-
-
790er ist kein Tourenmoped und will glaube ich auch keines sein. Da gibt es sicherlich geeigneteres.
Macht aber nix ;)
-
hat jemand mit dem Mini Tankrucksack von Oxford Erfahrung?
Sollte von den Maßen her recht gut passen und hat (vorsichtshalber) neben den Magneten noch einen Riemen für den Lenkkopf; hab ihn mal geordert
-
Hatte heute einmal Kontakt bzgl Highsider KZH (mit dem hatte ich bei meiner SMC R recht gute Erfahrungen gemacht).
Lt. Aussage soll es einen KZH für die Duke 790 ab ca. Mitte Mai unter der Art.-Nr. 280-312 geben; vorauss. für 79,95, zu beziehen unter http://www.brands4bikes.de
Bin gespannt
-
-
Also ich hoffe doch auch, dass mittel-/langfristig eine hübsche 790er SM kommen wird; max. 185 kg vollgetankt bei den PS der Duke und ich bräuchte nie mehr etwas anderes; ach ja, vielleicht dass ich ohne schmerzendes Hinterteil mal 300 km am Tag (mehrmals hintereinander) machen könnte.
ach wäre das schön ...

-
Ich fahre genau diese Konfiguration und bin sehr zufrieden damit.
Untenrum (ab 4.500) ordentlich Drehmoment und man kann ab ca. 3.000 Umin auch entspannt durch einen Ort fahren. Kein knallen oder absterben, etc.Und einen Leistungsverlust im oberen Bereich kann ich nicht feststellen; wenn dann wäre der jenseits der 7700 Umin und da bin ich eh selten.
Und wenn ich mir die dazugehörige Leistungs- und Drehmomentkurve aus dem Piratvideo anschaue (goldene Linie), liegt sie immer über Serie.
Wichtig: KAT raus
-
Meine SM-T (EZ 09/2011) hat jetzt 25.000 km runter und hatte bislang keinerlei Probleme, etc.
Kette, Ritzel bei 22.500 km gewechselt; seit ca. 3.000 km schwitzt sie an der hinteren Zylinder-Fußdichtung, hat jedoch bislang keinen merklich höheren Ölverbrauch gegenüber dem sonstigen Ölverbrauch; mal sehen, wie sich das weiter entwickelt

Verbrauch (mit Akra-Mapping) liegt meist zwischen 7,2 und 7,8 ltr.
Das Teil macht immer noch sehr viel Spaß - fahre sie jedoch nicht mehr ganz so viel, da ich meine Gunst auch noch auf andere
verteilen darf/muss 
-
Nochmal Hi,
ich habe ihn über meinen KTM Dealer bezogen; der hatte ihn da und ich wollte ihn gleich mitnehmen können; hat dadurch sicherlich ein paar Euro mehr als online gekostet, war mir aber egal, weil ich ihn für meine Südfrankreichtour am kommenden Sonntag haben wollte;Blinkerhalterungen sind mit dabei; es gibt standardmäßig auch noch ein paar Bohrlöcher weiter oben im Halter, aber die waren für mich uninteressant;
du musst nur noch die LED Nummernschildbeleuchtung dazu bestellen; leicder habe ich die Verpackung schon weg geworfen, so dass ich Dir hier keine Teilenummer, etc. nennen kann - aber das dürfte schon zu finden sein.
Gruß -
der Vollständigkeit halber möchte ich noch den KZH von Highsider erwähnen:
funktioniert in Verbindung mit Remus/PP ESD und (sogar) Originalblinker wenn man mag; ist wertig und haltbar (bis jetzt
) und der Neigungswinkel lässt sich nach Bedarf anpassen und fixierenGruß
-
KAT raus, dann geht auch obenrum die Puste nicht aus.
Ist zumindest bei mir so, mit Remus komplett (ESD + Krümmer)
-
ich hab´s (fast) so gemacht; habe den Ansaugrüssel vorne/unten noch weggeschnitten - dadurch strömt auch Luft von der Seite unter dem Rüssel ein;
leistungsmäßig (gefühlt) gleicher Effekt wie PP Deckel (im direkten Vergleich nacheinander ausprobiert) und dabei nicht wirklich lauter als Original - für mich die beste Lösung; und von oben sieht man keinen Unterschied zu Original
Gruß
-
Ich fahre den aktuellen Remus PP (kompl. mit PP Krümmer) ohne KAT und er ist m.Meinung nach deutlich lauter (geworden); für mich schon grenzwertig - trotz (theoretisch vorhandener) ABE.
Aber Dank modifiziertem Luftf.deckel u. EVO1 Mapping geht das Ding nur so richtig wie Hölle - was will man daher machen

-
Ich habe gerade meine Duke 4 genau aus diesem Grund (Fahrwerk) verkauft und bin (mal wieder) auf 690 SMC R umgestiegen;
Das Fahrwerk (und auch die Sitz-/Rastenposition) ist im Alltag nicht wirklich schlecht, aber wenn es verschärft ein bisschen Spaß machen soll, taugt es dann doch nicht wirklich.
Gruß
-
5500,- (wäre mir) für einen Einzylinder mit 30.000 km, mit möglichem Vorschaden - und das jetzt mitten im Winter - zu viel; sorry, aber so groß könnte meine Not jetzt im November gar nicht sein.
Das Moped ist nächste Saison 7 Jahre alt und da finde ich den Kurs doch recht überzogen; trotz Akra.
Für das Geld sollte sie bei dem Baujahr keine 20.000 km runter haben;
Wenn´s auch schwer fällt, lieber auf das Frühjahr warten, da wird das Angebot wieder größer. Gruß
-
Na ja, außer die größere Bremsscheibe sehe ich nicht so viele Veränderungen die "Sinn" machen; die Optik ist Geschmacksache, wem es gefällt - okay; Vermutlich wollte man den A2 Leuten ihre vollen 44 PS gönnen; betrifft mich halt nicht.
Aber über 7% mehr Gewicht (und 400,- Euro teurer) ohne Not finde ich (für mich) nicht unbedingt einen Schritt nach vorne; wenn man im Womo ein Moped im Heck-Überhang, weit hinter der Hinterachse stehen hat, sind 10 kg mehr eine ganze Menge. Schade

-
ich bedauere sehr, dass die 390er jetzt ein paar (für mich erhebliche) Kilos zugelegt hat;
für mich ist es das ideale Moped zum Transport in der Heckgarage meines Wohnmobils; klein, leicht, akzeptable Leistung und mit einem ordentlichem Soziusplatz - bislang konkurenzlos;
da ich gewichtsmäßig damit immer schon an der Grenze des Erlaubten war, wird es in Zukunft wohl kaum eine Möglichkeit mehr auf ein neues Bike für die Mitnahme im Womo geben. Schade. Da muss ich meine jetztige wohl die nächsten 10 Jahre hegen und pflegen.
Oder kennt jemand noch etwas Vergleichbares?
Gruß
-
Ich habe dementsprechend vor einigen Monaten bei PirateRacing angefragt. Mir wurde dann durch Herr Bongen versichert dass die gemessenen AFR Werte mit dem PP Deckel noch innerhalb der Toleranz liegen.
ich denke, diese Aussage wird im Bedarfsfall die KTM Garantieabteilung sicherlich überzeugen

-
Es gibt kein 41PS Mapping für den offenen PP Deckel.
.. das heißt ja nicht zwingend, dass nicht ein anderes mapping "nötig" wäre; meines Wissens ist daher die Kombi PP Deckel und gedrosselt seitens KTM nicht angedacht (lt. Info diverser Händler)aber jeder wie er mag
-
Des heißt ich besorg mir einfach den pp Deckel mach den drauf und dann ist gut
und es schaden den motor nichtDoch, anderes mapping nötig; ist aber hier schon gefühlte 1000 mal beschrieben und diskutiert worden; einfach mal Suchfunktion nutzen und schlau lesen
